Jump to content

Grias eich.

Recommended Posts

Grias eich.

ich bin der Hans aus Niederbayern. Bin 54 und fahre seit 36 Jahren Motorrad.

Die California aus 2001 ist meine erste Italienerin (bis jetzt nur Japaner)

und ich hoffe, dass hier drin ne Menge nützlicher Tipps und tolle Antworten auf meine Fragen

bekomme.

Die erste hab ich gleich:

Gibts hier im Raum Dingolfing-Landau eine Werkstatt bei der ich KD usw. machen lassen kann?

Grüße

• Like 2

Hallo Hans,

Willkommen im Forum und Gratulation zu deiner California.
Der nächste Moto Guzzi Händler ist wohl der Zweirad Geier in Bodenkirchen.

Gruß, Matthias

Posted (edited)

Moin Hans,

Willkommen im Forum und schön, das Du noch "rechtzeitig" zur Guzzi gefunden hast...

Du hättest sonst viel versäumt, in Deinem Motorradleben.

Gruß

Holger

Edited by holger333

"Habe d´Ehre, Hans !" - mein Willkommensgruß kommt aus der Südwestecke der schönen Oberpfalz, fast am nördlichsten Punkt der Donau

Zur Werkstattfrage: Der jetzt ausschließlich BMW-Motorräder beschraubende Michael Guggenberger in Süßkofen ( https://motorrad-guggenberger.de/ ) hat vor Jahren auch noch Moto Guzzi Motorräder gewartet. Vielleicht fragst ihn mal.

Wenn Du Kontakt zu Guzzisten in Deiner Gegend suchst, dann fahr mal nach Birket 8, 84152 Mengkofen zur Schreinerei vom Horst Guggenberger ( https://www.schreinerei-guggenberger.de/impressum2.html ), der Horst ist mit dem BMW Schrauber nicht verwandt - dort trifft sich an Donnerstagen ein illustrer Kreis von Moto Guzzi Freunden, andere Italienerfahrer sind auch dabei - lauter guade Leut ! Die helfen Dir sicher bei der Schraubersuche.

A bisserl weiter weg gibt´s in Straubing in der Ziererstraße 5 die Firma Hagn  ( https://www.motorrad-hagn.de/ ), der ist offizeller Moto Guzzi Service-Partner. Zwei meiner Stammtisch-Spezl´n sind dort zufriedene Kunden.

Über Moto Guzzi- und/oder Italiener-Treffen in unserer Region findest Du Informationen hier im Forum in der Rubrik "Veranstaltungen und Termine" - die nächsten sind:

vom 26. bis 28.07. das Hallertauer MG Treffen in Gambach

und am 03.08. die MG-Sternfahrt zum Monte d´Aquila, dem Adlersberg bei Pettendorf westlich von Regensburg.

Servus Hans und willkommen

schön wieder einen Niederbayern mehr im forum zu haben, allzeit gute Fahrt mit deiner Guzzi.

Ich hab meine V85 TT jetzt seit März und bin seitdem 5000 km damit gefahren, letzte große tour war in die Picos de Europa in Nordspanien, geniale Fahrt, die Guzzi perfekt, nächste tour geht im September nach Mandello zum Treffen der afficionados Guzzi. Hatte vor über 20 Jahren die Mille GT und seitdem wußte ich, es muß wieder ne Guzzi ins Haus, verträgt sich gut mit den Japanerinnen und der anderen Ragazza aus Bologna in der Garage.

sonnige Grüße und locker bleibn

Berti