karokönig Posted June 30 Share Posted June 30 Hallo. Ich heiße Manfred, bin 60 Jahre alt und wohne am Bodensee. Nach Honda Africa Twin 1000 und Kawasaki Versys 1000 wollte ich mich unbedingt gewichtsmässig verkleinern. Da meine Frau mit fast 60 letztes Jahr den Motorrad Führerschein gemacht hat, brauche ich auch keine 100 Ps mehr. Durch Moped, Sozia und weniger Gepäck spare ich 100 kg. Da reichen jetzt 70 PS gaaaaaanz locker. Mein neues Moped: Moto Guzzi v 7 850 Baujahr 2024 als Sondermodell in schwarz glänzend und mit Sportauspuff. Neu gekauft bei Kawasaki Zepf, jetzt seit Februar eine Limbächer Filiale. Meine ersten Eindrücke. Toller Motor, gutes Fahrwerk, Bremsen bei Solonutzung ok. Getriebe. 1 bis 3 eine Katastrophe. 4 bis 6 sehr gut. Soll aber nach 5000 km besser werden. Fahrleistung bis 1440 km, seit gestern morgen beim Händler zur 1. Inspektion. Gruß vom Bodensee Manfred 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
karokönig Posted June 30 Author Share Posted June 30 (edited) Bisherige Mopeds = nur die letzten 20 Jahre = Yamaha Tdm 850 super Teil. Seiner Zeit weit voraus. Bmw f 800. Traum Motor, von Rotax. Leider null Charakter. Honda Africa twin 1000. Alles top. Honda eben, perfekt. Aber sehr hoch. Kawasaki Versys 1000. Noch besser. Traum Fahrwerk. Traum Motor incl. Getriebe. Aber sau schwer. Edited July 9 by karokönig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 30 Share Posted June 30 Griasdi vui spass hier im Forum ! ja das Abrüsten macht irgentwie Sinn. Auch wenn die Großen und oft tollem Maschinen einen immer den Mund wässrig machen. Dagegen Helfen eigentlich nur Charakterbikes unabhängig der Leistung. gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 30 Share Posted June 30 Moin Manfred, Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf Deiner Moto Guzzi. Wünsche Dir viel Fahrfreude. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted June 30 Share Posted June 30 60, Vor-Motorrad u.a. Africa Twin, MG Stone Special Edition (richtig?). Kenne ich doch alles irgendwo her... Ist bei mir original genau so. Für mich ist die V7 Motorrad pur und wie Du richtig sagst: "alleine" sind die 65 PS (vor allem Guzzi-PS!) mehr als genug. Am Stammtisch reicht wissend lächeln. Ansonsten bekommt die V7 (zu Recht) jede Menge positive Reaktionen. Viel Spass! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted June 30 Share Posted June 30 Hallo Manfred, Herzlich willkommen mit deiner V7. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mura Posted June 30 Share Posted June 30 Herzlich Willkommen! Komme ja aus der KTM Ecke und bin dort auch nicht grad die laufruhigsten und kultiviertesten Motoren/Getriebe gewohnt gewesen aber ja, 1-3 ist bei der V7 Stone schon eher rustikal. Oder wie es der Zonko von 1000PS mal gesagt hat: "Bei der Guzzi weiss man an der Ampel wenn man den 1er einlegt und die Leute um einen herum wissen es dann auch".🤣 Hab trotzdem Spass an meiner und diese Eigenheiten machen den Charme auch aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted June 30 Share Posted June 30 Servus und viel Spaß hier. VGG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 4 Share Posted July 4 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted July 4 Share Posted July 4 Servus Manfred, Willkommen im Forum und Gratulation zu deiner V7 🙂 Gruß, Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts