Jump to content

Nevada, wie viel hat sie nun ?

TonioBn

Recommended Posts

Hallo liebe Guzziasten,

ein guter Freund von mir liebäugelt mit einer Guzzi Nevada. Leider hat er nur den A2 Führerschein, also bis mx 48PS.
Wenn man sich nun die verschiedenen Anzeigen so anschaut, dann schreibt so mach ein Verkäufer: 48 PS, die anderen schreiben 49 PS.

Was stimmt den nu?? Wie viel PS haben die Nevadas tatsächlich? Kann man das so pauschal beantworten oder gibt es tatsächlich beide Möglichkeiten ?

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Toni

Moin Toni,

gültig ist immer der Kfz Brief, also wie viele PS sind eingetragen

• 2 weeks later...

Ganz so einfach ist das nicht. Zwar ist die KFZ-Zulassungsbescheinigung gültig, aber das ist ggf schnell änderbar, wenn die Nevada tatsächlich weniger Leistung hat.

Und das ist der Fall.

In meiner Nevada wurde ein zweckfreier Anschlag oder sowas nachgerüstet. Da ist physisch aber nichts geändert.

Andere bekamen von Piaggio eine Bestätigung, daß nur 48PS anliegen.

Nun kann man schauen, ob die Bescheinigung von Piaggio evntl. teurer ist als ein Begrenzer. Der Eintrag ist ja für beides vonnöten. Manchmal nahm Piaggio eine geringe Summe für die Bescheinigung, manchmal war es halt teurer als einen Begrenzer einzubauen, der nix begrenzt, weil sie schon auf 48PS begrenzt ist.

Im Schein steht dann (bei mir jedenfalls: "zu P2: mit Gasschieberanschlag Kennz.: IS***".

Unter P2 steht dann: 35/6800

Meine ist eine Nevada 750 Classic i.E. von 10/2005

Ich hatte da viel rumgesucht und rumübersetzt. Sie hat nur die 48PS. Die Diskrepanz resultiert aus irgendeiner Einheiten-Umrechnung, wo einmal eine krumme Zahl rauskam, die dann aufgerundet wurde. Was nirgendwo interessiert...außer in Deutschland.

Vielleicht hat der TÜV/Dekra da auch schon was Schriftliches vorliegen und kann den günstigsten Weg nennen.

Edited by PGR 156
Nachtrag