lobo Posted June 26 Share Posted June 26 Hallo aus Lippe, mein Name ist Wolf und ich fahre und schraube schon seit Urzeiten an Zweiräder rum. Seit November 23 bin ich Besitzer einer 1000er california mit Einspritzung aus 1992, allerdings mit drei Rädern. Habe den Winter über einiges an wartungsstau abgearbeitet, Bremsen,Öl Reifen etc neu, Ventilspiel und andere inspektionsarbeiten sowie einiges an der elektrik abgearbeitet. Nun habe ich vordere Seitenteile montiert, aber dadurch wird der gaszug bei vollem rechtseinschlag leicht gespannt,( bedingt durch die vorderradschwinge)was die Drehzahl naturgemäß ansteigen lässt. Den gaszug also verlängern und entsprechend anders verlegen, eigentlich kein Thema. Aber bei guzzi (by the way-dies ist meine 1 italienerin) wohl schon: Die nippel am verbauten Zug haben 6,8mm Länge und Durchmesser von 5,5 mm. Solche Maße hab ich bisher noch nicht gefunden, die Angaben im net sind oftmals 6mm Durchmesser- die passen aber nicht in die Aufnahme am drosselklappengestänge. Außerdem würde ich gerne die komische reduzierendhüle neu machen, die finde ich allerdings nur bei komplettzügen bei S D , allerdings sind die angebotenen Züge zu kurz. Frage an euch alteingesessenen fachschrauber: wo bekomme ich lötnippel in den angegebenen maßen und wo gibt's die kleine endhülse einzeln, habe mal ein (schlechtes)bild angefügt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted June 26 Share Posted June 26 Hallo Wolf, herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin leider kein Schrauber, wollte aber wenigstens mal "Willkommen" sagen ... 😁 Viele Grüße aus Oberbayern, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted June 26 Share Posted June 26 Hallo Wolf, Willkommen im Forum. Schon bei bowdenzug24.com nachgeschaut oder angefragt? Die bieten jedenfalls eine gute Auswahl an Anschlussteilen an. Vielleicht können die auch mit dem Endstück weiterhelfen. Gruß, Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lobo Posted June 26 Author Share Posted June 26 Im onlineshop von bowdenzug24 gibt es lt Beschreibung nur die standart mit 6mm Durchmesser. Solche habe ich selbst noch liegen, aber die bekomme ich leider nicht in die Aufnahme. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 26 Share Posted June 26 (edited) griasdi vui spass hier im Forum! n stück messing und zugriff auf ne drehmaschine könnte das problem mit dem Nippel lösen. gruss Basti Edited June 26 by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted June 26 Share Posted June 26 Hallo Wolf, Herzlich willkommen im Forum, vielleicht mal bei SWC-Maier reinschauen, da gibt's auch diverse Züge und Zubehör. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 26 Share Posted June 26 Moin Wolf, Willkommen im Forum und auf baldige Fahrfreude mit Deinem Gespann. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 27 Share Posted June 27 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted June 27 Share Posted June 27 vor 9 Stunden schrieb Bastlwastl: griasdi vui spass hier im Forum! n stück messing und zugriff auf ne drehmaschine könnte das problem mit dem Nippel lösen. gruss Basti Dafür braucht man nicht unbedingt eine Drehbank. Messingstange Durchmesser 6 mm gibt es im Baumarkt. Bohrmaschine oder Akkuschrauber, Schraubstock, Feile und kleiner Bohrer (z.B. Dremel) reichen. Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lobo Posted June 27 Author Share Posted June 27 Mittlerweile bin ich fündig geworden, bei motorrad burchard gleich umme Ecke gab es ausnahmsweise für ne Kleinigkeit in die kaffeekasse alles passende. vor 13 Stunden schrieb Bastlwastl: griasdi vui spass hier im Forum! n stück messing und zugriff auf ne drehmaschine könnte das problem mit dem Nippel lösen. gruss Basti Wenn ich eine drehbank hätte, hätte ich gar nicht erst gefragt. Viele Grüße Wolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted June 28 Share Posted June 28 Gottseidank gibt es noch Läden. die solches Kleinzeug haben und auch rausrücken. Gruß, Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts