Jump to content

Guten Morgen aus Unterfranken

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich heiße Bernd, bin 64 Jahre alt und schleiche seit 3 Jahren immer wieder um die Guzzi V85TT rum. Jetzt habe ich beschlossen, mir spätestens zum 65ten eine zu kaufen. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad und hatte diverse Motorräder gefahren: Yamaha DT400MX, 650, BMW K100RS, R1150GS, R1200GS, Honda N750X, Africa Twin und zuletzt Triumph Scrambler 1200XE. Mit meinen beiden Kumpels fahre ich seit knapp 20 Jahren mehrere Touren im Jahr (eher selten zu den üblichen Regionen in den Alpen). Mit der Guzzi möchte ich bequem und gemütlich touren. Klar wäre etwas weniger Gewicht sinnvoll, aber man kann nicht alles haben 😉 .

"Habe d´Ehre, Bernd !" - dieser Willkommensgruß kommt aus der Südwestecke der schönen Oberpfalz.

Erlaube mir diesen Rat zu geben : Warte nicht bis zum 65. Geburtstag, kauf die Guzzi gleich - dann hast Du länger sehr viel Spaß mit ihr.

Wenn´s nicht unbedingt eine "enduroartige" Moto Guzzi sein soll, dann schau Dir auch mal eine V7 850 an, am besten in der Ausführung "Special": Eine ausgewogene Touren-Guzzi mit einem ordentlich "Dampf" liefernden 65 PS-Antrieb.

Fahre selber seit April 2018 das Vorgängermodell V7 III Special mit "nur" 52 Pferdchen, die mir seit nunmehr 41 000 km im 04/10-Saisonbetrieb sehr viel Spaß bereiten. Die V7 III ist meine Zweitguzzi neben einer Cali EV ( neu gekauft, EZ 04/2002 ) mit derzeit 207 000 km auf dem Zähler, mit der geht´s heute ab zum Moto Guzzi Treffen nach Kirchberg am Wechsel.

vor 1 Stunde schrieb tscharlie:

"Habe d´Ehre, Bernd !" - dieser Willkommensgruß kommt aus der Südwestecke der schönen Oberpfalz.

Erlaube mir diesen Rat zu geben : Warte nicht bis zum 65. Geburtstag, kauf die Guzzi gleich - dann hast Du länger sehr viel Spaß mit ihr.