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V7 850 im Münchner Stop and Go Verkehr


Flo72

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Hallo an alle,

ich habe mal wieder eine Frage:

 

Mit der V7 im Münchner Stop and Go Berufsverkehr, wie schädlich oder unschädlich für die V7 850 (im Sommer).

Wenn der Stau länger anhält, mache ich schon mal den Motor aus, wenn ein fahren nicht möglich ist.

Meist geht es in Schrittgeschwindigkeit ca. 20 km/h voran, mit Wartezeiten an Ampeln.

Mir ist bis jetzt noch nichts am Motor aufgefallen, dass dieser Probleme macht (mal hört man die Ventile etwas deutlicher, mal etwas weniger) beim Stop and Go Verkehr, kann auch mal die Bremse aufdringlicher quietschen, sonst kein Geruch oder irgendwelche Verfärbungen an den Schrauben am Motor usw.

Aber eigentlich sollte der Motor, sowas schon abkönnen, oder eher nicht?

 

Gruß

Flo

Edited by Flo72
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Hallo Flo, 

Eigentlich sollte es keine Probleme geben, hab mal mit meiner Ollen 1000S, bei 30 Gard, 15 km vor dem Elbtunnel im Stau mit Schritttempo gestanden. Hab ja ne Öldruck und Öltemperaturanzeige verbaut, war bei 105 Grad und knapp 1 Bar Öldruck. Alles gut überstanden...

Gruss Karsten

 

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Hallo Paolo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, ja an so ein Öltemperaturmesser habe ich auch schon gedacht, die Dinger zum Reinschrauben, aber da gibt es keine für die V7 850, wären auch schlecht zum Ablesen, die wäre direkt unter dem Zylinder.

 

Gruß und Dank

Flo

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Hallo

 

München ist nicht das Epizentrum der Globalen Maximaltemperaturen 😉

 

was machen  Thailänder,Süditaliener,Spanier und auch Harun hier im Forum in der Türkei mit ihren Guzzen ?

mach dir einfach keine Sorgen, die kisten werden inzwischen seit runden 60 jahren luftgekühlt gebaut

und Thermoprobleme sind eher selten bei den kisten .

Edited by Bastlwastl
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  • 3 weeks later...

Hi Flo

Das größere Problem im stop and go sind eher die Kupplungsbelä und vor allem das Kreuzgelenk vom Kardan!

Hab 10 Jahre eine Cali von Nord nach Süd durch München bewegt. Mein Guzzidealer war überrascht, dass nach 70t km bereits Kupplungsbelag und Kreuzgelenk hinüber sind. Sollten seiner Meinung erst ab über 100t kommen 🙂

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Am 25.6.2024 um 20:13 schrieb Flo72:

Hallo Paolo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, ja an so ein Öltemperaturmesser habe ich auch schon gedacht, die Dinger zum Reinschrauben, aber da gibt es keine für die V7 850, wären auch schlecht zum Ablesen, die wäre direkt unter dem Zylinder.

 

Gruß und Dank

Flo

Warum sollte es für die V7 850 keinen Öltemperaturanzeige zum einschrauben geben? Hab grad letzte Woche einen für meine verbaut. Schau mal bei SteinDinse oder beim Hersteller RR-Motorsport Ries direkt.

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Moin, Motorräder sind gebaut zum Fahren. Ob Guzzi oder andere Marken sind doch ab Werk auf Herz und Nieren geprüft und weltweit in vielen Klimazonen im Einsatz. Warum die Sorge? Und wenn schon "ein Kontrollorgan" - warum dann wo man während der Fahrt nicht hinschauen kann? Ganz ehrlich, ich könnte das während der Fahrt nicht ablesen am Messstab. Wenn, dann sollte der Überblick zu jedem Zeitpunkt ablesbar sein. Nur als Tipp: https://www.motosens.de/

Andreas

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Ich mach mir jetzt nicht wirklich Sorgen wegen der Öltemperatur meiner Guzzi aber trotzdem ist es eine kleine Zusatzinfo die nicht schadet und mit etwas Übung kann man das schon mal schnell an ner Ampel ablesen, unter der Fahrt natürlich nicht wirklich.😆  Ausserdem schauts auch besser als der billige Plastikdeckel.

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Wie lange geht denn der Stop&Go Verkehr? Selbst meine 2002er Dyna konnte das locker. Mit Ölthermometer und ging nie in den kritischen Bereich. 
 

EINMAL in einer Baustelle ging die Temperatur angeblich auf über 140Grad (länger) im Stand SEHR heiß und länger. Sie kühlte dann runter und gut. Jetzt sind die thermischen Bedingungen bei der Harley durch den Motor „falsch“ rum schlechter. Mein Bruder musste dann dann DRINGEND heim und trieb seine 1200er Wössner Sporty Volldampf von der Mosel heim - Autobahn. Die rasselte zuhause an der Ampel einmal unwillig mit den Hydros. 
 

Öl der Wahl: das „einfache“ Original-Harley Öl. (Nicht synthetisch).

Gruß René

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Bei all der Technik die verbaut ist, verwundert es dann doch, dass diese Zusatzinfo nicht einfach ab Werk da ist. Ich mein zumindest bei der E5 wird doch sicher irgendwo die Öltemperatur abgegriffen oder? Meine alte Monster hatte keinerlei Anzeigen, außer eben Öltemperatur 😎

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On 6/25/2024 at 7:15 PM, Flo72 said:

 

 

Mit der V7 im Münchner Stop and Go Berufsverkehr, wie schädlich oder unschädlich für die V7 850 (im Sommer).

Wenn der Stau länger anhält, mache ich schon mal den Motor aus, wenn ein fahren nicht möglich ist.

Meist geht es in Schrittgeschwindigkeit ca. 20 km/h voran, mit Wartezeiten an Ampeln.

Mir ist bis jetzt noch nichts am Motor aufgefallen, dass dieser Probleme macht (mal hört man die Ventile etwas deutlicher, mal etwas weniger) beim Stop and Go Verkehr, kann auch mal die Bremse aufdringlicher quietschen, sonst kein Geruch oder irgendwelche Verfärbungen an den Schrauben am Motor usw.

 

Scheint keine Probleme zu geben.
Aber: Man sollte NICHT mit gezogener Kupplung lange stehen, das die Kupplung viel Motorwärme ableitet.
10W-60 Öl ist ja vorgeschrieben - darf also warm werden. Bei meiner V85tt werden es auch gerne 140grad.

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