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Einstellung der Zündung Calli 3 VW1000


Dirk78

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Hallo zusammen,

ich habe das Forum durchsucht, aber leider keine Erfahrungen zu dieser Art der Zündung gefunden.

Etwas blauäugig habe ich versucht den Simmering an der Kurbelwelle zu erneuern und habe dieses Geberblech an der KW losgeschraubt, ohne es zu markieren 🙃

Nun suche ich eine kleine Hilfestellung, um den richtigen Weg der Justierung zu finden.

Das Fahrzeug ist eine Cali 3 VW 1000 BJ 1989

Auch im Netz habe ich nicht eine Anleitung dazu gefunden.

Danke im Voraus
 

20240625_154804.jpg

20240625_144842.jpg

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@Marello Es steht Magnet Marelli drauf da es ja eine Kontaktzündung ist habe ich kein Zündmodul, aber ich finde einfach 0 dazu im Netz, wie man die Zündung einstellt (Kontakte etc.), das ist nicht mal das Problem, nur dieses Blech in die richtige Position bringen, ich würde ja sagen, das man den rechts Zylinder auf ZOT stellt und dann die Nase auf das Pickup stellt

 

Edited by Dirk78
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Moin @Marello also das Etikett ist Rot.. 🤪 laut einigen Google Bildern soll es die 1er sein..und zum Glück findet man bei Witt und Co keine Anleitung..
'
 

Zitat

Das ist wg. der unzuverlässigen Lichtschranke

Also laufen die beiden Zündungen parallel?

 

Edited by Dirk78
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Vielleicht ist auch das Gehäuse blau und braun, egal !

wie kann ein V90° Motor parallel laufen ?  :classic_unsure:

Da sind 4 Zacken dran, auf dem ersten wird die Zündspule eingeschaltet

auf dem zweiten Unterbrechung und Zündung !  bei 3 & 4 ebenso.

Stell es so ein dass auf jeder Markierung an der Schwungscheibe S & D

eine Zacke kommt, wenn nicht dann vertauschen.

Die DMC2 hat eine Stellung wo Dauerfeuer kommt :classic_cool:.  M 

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Zitat

wie kann ein V90° Motor parallel laufen

Ich meinte natürlich die Zündung evtl. ich habe das mit der Lichtschranke durcheinander gebracht, dass die ECU und die Kontakte zusammenarbeiten, dieses Motorrad macht mich in einigen Momenten etwas unsicher :D
 

Zitat

Vielleicht ist auch das Gehäuse blau und braun, egal !


Siehe Bild, das ist die verbaute ECU

Das 2te Bild meinst du die Zacken eines rechts drehen Motors.

PS: Vielen Dank im Vorraus und dann werde ich morgen etwas schrauben und berichten.

20240708_160100.jpg

Screenshot 2024-07-08 160440.jpg

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DMC-2  Q.e.d.  quod erat desperadum :classic_smile:

2 muss der rechte Zzp (D) sein und 4 der linke (S) KW einstellen

da genau da zwischen 90° sind, DMC zündet bei jeder Umdrehung.

Vermutlich die letze Schalterstellung ist Dauerfunken (Test).

Du drehst die Flanke 2/4 soweit in die Lichtschranke bis es rattert .

Nicht zu lange Zündung anlassen sonst wern die Spulen heiß. M 

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