Dirk78 Posted June 25, 2024 Share Posted June 25, 2024 Hallo zusammen, ich habe das Forum durchsucht, aber leider keine Erfahrungen zu dieser Art der Zündung gefunden. Etwas blauäugig habe ich versucht den Simmering an der Kurbelwelle zu erneuern und habe dieses Geberblech an der KW losgeschraubt, ohne es zu markieren 🙃 Nun suche ich eine kleine Hilfestellung, um den richtigen Weg der Justierung zu finden. Das Fahrzeug ist eine Cali 3 VW 1000 BJ 1989 Auch im Netz habe ich nicht eine Anleitung dazu gefunden. Danke im Voraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted June 30, 2024 Share Posted June 30, 2024 Hallo Dirk, du solltesr einfach das Zündmodul ansehen , ich glaub da steht sogar die Adresse drauf DMC Köln o.ä. . M 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk78 Posted July 2, 2024 Author Share Posted July 2, 2024 (edited) @Marello Es steht Magnet Marelli drauf da es ja eine Kontaktzündung ist habe ich kein Zündmodul, aber ich finde einfach 0 dazu im Netz, wie man die Zündung einstellt (Kontakte etc.), das ist nicht mal das Problem, nur dieses Blech in die richtige Position bringen, ich würde ja sagen, das man den rechts Zylinder auf ZOT stellt und dann die Nase auf das Pickup stellt Edited July 2, 2024 by Dirk78 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk78 Posted July 3, 2024 Author Share Posted July 3, 2024 Ok @Marello es gab eine versteckte ECU unter der hinteren Sitzbank, welche sehr irreführen war, da die Kontakte auch immer noch verbaut sind aber die ECU an den Zündspulen sitzt-. Diese DMC ECU wird mich hoffentlich weiter bringen, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted July 5, 2024 Share Posted July 5, 2024 Das ist wg. der unzuverlässigen Lichtschranke da kann man dann im Falle schnell umstecken . Blaues Edikett = DMC 1 , braunes Ed. = DMC 2 ! M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk78 Posted July 8, 2024 Author Share Posted July 8, 2024 (edited) Moin @Marello also das Etikett ist Rot.. 🤪 laut einigen Google Bildern soll es die 1er sein..und zum Glück findet man bei Witt und Co keine Anleitung.. ' Zitat Das ist wg. der unzuverlässigen Lichtschranke Also laufen die beiden Zündungen parallel? Edited July 8, 2024 by Dirk78 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted July 8, 2024 Share Posted July 8, 2024 Vielleicht ist auch das Gehäuse blau und braun, egal ! wie kann ein V90° Motor parallel laufen ? Da sind 4 Zacken dran, auf dem ersten wird die Zündspule eingeschaltet auf dem zweiten Unterbrechung und Zündung ! bei 3 & 4 ebenso. Stell es so ein dass auf jeder Markierung an der Schwungscheibe S & D eine Zacke kommt, wenn nicht dann vertauschen. Die DMC2 hat eine Stellung wo Dauerfeuer kommt . M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk78 Posted July 8, 2024 Author Share Posted July 8, 2024 Zitat wie kann ein V90° Motor parallel laufen Ich meinte natürlich die Zündung evtl. ich habe das mit der Lichtschranke durcheinander gebracht, dass die ECU und die Kontakte zusammenarbeiten, dieses Motorrad macht mich in einigen Momenten etwas unsicher Zitat Vielleicht ist auch das Gehäuse blau und braun, egal ! Siehe Bild, das ist die verbaute ECU Das 2te Bild meinst du die Zacken eines rechts drehen Motors. PS: Vielen Dank im Vorraus und dann werde ich morgen etwas schrauben und berichten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted July 8, 2024 Share Posted July 8, 2024 DMC-2 Q.e.d. quod erat desperadum 2 muss der rechte Zzp (D) sein und 4 der linke (S) KW einstellen da genau da zwischen 90° sind, DMC zündet bei jeder Umdrehung. Vermutlich die letze Schalterstellung ist Dauerfunken (Test). Du drehst die Flanke 2/4 soweit in die Lichtschranke bis es rattert . Nicht zu lange Zündung anlassen sonst wern die Spulen heiß. M 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk78 Posted July 17, 2024 Author Share Posted July 17, 2024 Vielen Dank @Marello die C3 läuft wieder.. LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts