keule Posted June 25 Share Posted June 25 Liebe Guzzigemeinde, als Neuling hier im Forum stelle ich mich zuerst vor: Ich bin Maik. Mein Heimatort ist Erlangen in Franken, ca. 25 Kilometer nördlich von Nürnberg. Angemeldet hatte ich mich hier bereits vor mehreren Monaten, jetzt schreibe ich auch paar Zeilen. Vor vielen Jahre hörte ich den Start und danach das böllern einer älteren California. Danach war jeder Widerstand zwecklos: 1999 kaufte ich meine erste Moto Guzzi. Anfangs eine Centauro, die über mehrere Jahre zu einer 1200er Scandalo modifiziert wurde - und 2004 zusätzlich eine California. Die Centauro ist seit zwei Jahren verkauf, die Cali fahre ich weiterhin - und das sehr gerne. Ich mag den Klang, das Rütteln, das Lebendige der Maschine. Zusätzlich gibt es eine Harley Road King Classic in meinem Fuhrpark. Die Marke ist zweitrangig, solange ein V2 Motor als Charackterdarsteller dabei ist. Ich interessiere mich für Informationen rund um die Stelvio mit dem V100 Motor und für die V85 TT. Beide habe ich als 2024er Modelle bereits zur Probe gefahren, beides scheinen ganz hervorragende "Lebensbegleiter" zu sein. Viele Grüße und immer gut heimkommen! Maik 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted June 25 Share Posted June 25 Hallo Maik, Willkommen im Forum und weiterhin viele gute km mit deinen Bikes. Über die V100 Stelvio und die V85TT gibt es ja viel Gutes zu lesen, zu hören und zu sehen. Viel Spaß beim Stöbern. Gruß, Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted June 25 Share Posted June 25 Hallo Maik, Herzlich willkommen hier... Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted June 25 Share Posted June 25 Hi Maik, "Die Marke ist zweitrangig, solange ein V2 Motor als Charakter Darsteller dabei ist." = eine gute Einstellung. Als "Überspringer" von vielen BMW Boxer Modellen muss ich sagen, dass die MOTO GUZZI V100S Mandelo einfach nur Spaß macht. Egal für was du dich ggf. entscheidest...ein V2 macht Spaß. Viel Spaß im Forum und bei Stöbern.... Gruß Peter (Motorradschneiderle) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 25 Share Posted June 25 (edited) Moin Maik, Willkommen im Forum und weiterhin viel Guzzi Fahrfreude. Ja, eine California ist immer eine gute, hübsche und zuverläsige Begleiterin. Zu dem Vergleich zwischen einer V85 TT und einer V100 STELVIO gibt es hier im Forum jede Menge Informationen und Aussagen. Es hilft nur eine ausführliche Probefahrt, um zu entscheiden, welche Herzdame wird Dir mehr gefallen. Ich habe meine V85TT zusätzlich zu meiner GRISO, California II und meinem California Classic Gespann. Die Leichtigkeit beim Fahren und der, für mich, völlig ausreichende Bumms begeistert mich immer wieder. So freue ich mich, auf meine Anfahrt nach Mandello del Lario im September, um damit den Splügen zu befahren...rauf zu heizen... Der Splügen ist einer meiner Lieblingspässe und mit einer sehr handlichen und leichten Guzzi wird er riesen Spass machen. Eine V 100 Mandello hatte ich auch gefahren, ist ja mit der Stelvio vergleichbar. Hat mir gefallen... aber nicht zum Kauf klick gemacht. So ist es sicherlich eine ganz eigene, persönliche Entscheidung, die man keinem aufschreiben sollte. Am Anfang habe ich oft drüber nachgedacht, eine der letzten 1200er Stelvio zu kaufen, anstelle der V85TT. Das eigenständige Design und der MOTOR haben mich immer begeistert. Zurückhaltung hatte ich beim Gewicht, der Größe und den Aussagen einiger Besitzer, denen das Teil zu schwer wurde. Die Gedanken aber kommen ab und an wieder auf. Sind aber verloren, wenn ich mit der V85TT fahre. Also Maik... nochmal beide Guzzi`s zur ausführlichen Probefahrt ausleihen...hintereinander...und Deine Entscheidung HIER kundtun. Gruß Holger Edited June 25 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted June 25 Share Posted June 25 "Habe d´Ehre, Maik !" - so lautet mein Willkommensgruß aus der Südwestecke der schönen Oberpfalz. Du wirst die "Richtige" für Dich kaufen - mit der zeigst Du Dich dann Ende Juli beim Treffen der Hallertauer Guzzisten nach Gambach und eine Woche später im Zuge der Moto Guzzi Sternfahrt zum Monte d´Aquila im Biergarten vom Prössl Bräu in Adlersberg-Pettendorf, einer Stammtischheimat des Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisches ( www.omgs.de ). Infos zu beiden Veranstaltungen findest Du hier im Forum unter "Veranstaltungen udn Termine". Ci verderemo ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted June 25 Share Posted June 25 Hallo Maik Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 25 Share Posted June 25 Willkommen im Forum, Maik. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts