Gizzi Posted June 25 Share Posted June 25 Hallo Leute, meine v 85tt hat die 10tkm erreicht und 4 Jahre Jung, ich kaufte die vor ca.6Mom.mit 4000Km, also keine Garantie mehr,Bitte um Empfehlung,was soll ich beim Guzzi Händler außer ventilspiel und Update machen lassen und was kann ich selber wechseln? Danke Amici della Montagna Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ersma_nen_Tee Posted June 25 Share Posted June 25 Getriebeöl und Kardanöl ist ne vorbeugende Maßnahme die viele Vorziehen Ansonsten steht die Checkliste im Wartungshandbuch - alles sehr machbar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted June 25 Share Posted June 25 (edited) Bei 10tkm würde ich zusätzlich auch Getriebe- und Kardanöl wechseln. Diese werden ordentlich beansprucht und schon geringster Metallabrieb kann die Lebensdauer der Simmerringe deutlich verkürzen. Der Wechsel ist binnen weniger Minuten erledigt und kostet nicht die Welt. Edited June 25 by Padrone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted June 25 Share Posted June 25 (edited) vor 6 Stunden schrieb Gizzi: Hallo Leute, meine v 85tt hat die 10tkm erreicht und 4 Jahre Jung, ich kaufte die vor ca.6Mom.mit 4000Km, also keine Garantie mehr,Bitte um Empfehlung,was soll ich beim Guzzi Händler außer ventilspiel und Update machen lassen und was kann ich selber wechseln? Danke Amici della Montagna Im Grunde kannst alles selbst erledigen, ist bei unserem Betonmischer leichte Übung. Zum Ventile einstellen und Ölwechsel gibt's Anleitung bei Youtube. Filter und Öle kosten keine 30€ Pro Service. Motoröl,(20€ 4Liter),Getriebeöl ebenfalls 20€ 2Liter und Filter 7€. Kannst dir alles aus der Bucht heimliefern lassen. Gutes Gelingen... Gruß Ed Edited June 25 by V85Treiber 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted June 25 Share Posted June 25 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted June 25 Share Posted June 25 (edited) vor 11 Stunden schrieb Padrone: Im großen Ganzen zwar richtig, aber auf die Entlastung des Ventils würde ich mich nicht so einfach verlassen. Den Oberen Totpunkt sollte man zuerst finden und danach Ventile einstellen. Ich habe es selbst ausprobiert und es besteht sehr wohl ein messbarer Unterschied zwischen der Entlastung des Ventils am OT und der Entlastung wenn der Kolben unten ist. Wenn man sie bei völliger Entlastung einstellt, sind sie am OT zu eng. Den OT habe ich mit einem kleinen Imbus ertasten. Im 6 Gang lässt sich das Rad leicht drehen und der OT ist schnell gefunden. Gruß Ed Edited June 25 by V85Treiber 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted June 27 Share Posted June 27 Ventile stellt man immer im Zünd OT ein. Besser ist das. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.