Jump to content

V85tt 10tkm

Gizzi

Recommended Posts

Hallo Leute, meine v 85tt hat die 10tkm erreicht und 4 Jahre Jung, ich kaufte die vor ca.6Mom.mit 4000Km, also keine Garantie mehr,Bitte um Empfehlung,was soll ich beim Guzzi Händler außer ventilspiel und Update  machen lassen und was kann ich selber wechseln? 

Danke Amici della Montagna 

Wartungsplan_V85TT.thumb.png.6ccffa4f8d9d6d561fe1849f58a1c42b.png

Bei 10tkm würde ich zusätzlich auch Getriebe- und Kardanöl wechseln. Diese werden ordentlich beansprucht und schon geringster Metallabrieb kann die Lebensdauer der Simmerringe deutlich verkürzen. Der Wechsel ist binnen weniger Minuten erledigt und kostet nicht die Welt. :classic_wink:

Edited by Padrone

vor 6 Stunden schrieb Gizzi:

Hallo Leute, meine v 85tt hat die 10tkm erreicht und 4 Jahre Jung, ich kaufte die vor ca.6Mom.mit 4000Km, also keine Garantie mehr,Bitte um Empfehlung,was soll ich beim Guzzi Händler außer ventilspiel und Update  machen lassen und was kann ich selber wechseln? 

Danke Amici della Montagna 

Im Grunde kannst alles selbst erledigen,  ist bei unserem Betonmischer leichte Übung. Zum Ventile einstellen und Ölwechsel gibt's Anleitung bei Youtube.

Filter und Öle kosten keine 30€ Pro Service. Motoröl,(20€ 4Liter),Getriebeöl ebenfalls 20€ 2Liter und Filter 7€. Kannst dir alles aus der Bucht heimliefern lassen. 

Gutes Gelingen...

Gruß Ed 

Edited by V85Treiber
  • Thanks 1

vor 11 Stunden schrieb Padrone:

Im großen Ganzen zwar richtig,  aber auf die Entlastung des Ventils würde ich mich nicht so einfach verlassen.  Den Oberen Totpunkt sollte man zuerst finden und danach Ventile einstellen. Ich habe es selbst ausprobiert und es besteht sehr wohl ein messbarer Unterschied zwischen der Entlastung des Ventils am OT und der Entlastung wenn der Kolben unten ist. Wenn man sie bei völliger Entlastung einstellt, sind sie am OT zu eng. Den OT habe ich mit einem kleinen Imbus ertasten. Im 6 Gang lässt sich das Rad leicht drehen und der OT ist schnell gefunden. 

Gruß Ed 

Edited by V85Treiber
  • Like 1