Jump to content

Hallo aus Berlin

Recommended Posts

Es wird Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle. Ich heiße Franz, bin Jahrgang 1960, wohne seit 1998 in Berlin und fahre jetzt seit März eine V85TT Travel. Eine BMW F700GS habe ich im März verkauft. Außer der V85 habe ich dann noch eine BMW R75/6 mit 1000 ccm-Satz und drei Hercules Motorräder (K105, K125Bw und K180Bw).

Mit der Guzzi war ich jetzt schon mal im Riesengebirge unterwegs und bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Krad. Die Sitzbank wurde von einem Polsterer hier in Berlin 2 cm tiefergelegt, damit ich als überzeugter Fellfahrer (siehe Bild) immer noch locker mit beiden Füßen auf die Straße komme.

Gruß, Franz

20240508_0835.jpg

Edited by Franz G.
Tippfehler
  • Like 2

Moin Franz,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Guzzi.

wünsche Dir noch viele Fahrten...

was machst Du aber unterwegs mit dem Fell, wenn es regnet?

Gruß

Holger

Wenn es regnet, bleibt man einfach auf dem Fell sitzen. Es wird ja nur hinten nass. Man darf für Felle auf der Sitzbank nur waschbare Felle verwenden, die vertragen Nässe. Das Thema Fell auf der Sitzbak ist immer etwas umstritten. Ein AT-Fahrer aus meinem Bekanntenkreis kam mal mit so einem Fell an. Ich war zunächst misstrauisch, aber auf längeren Touren, egal ob warm oder kalt, ist das wirklich super bequem. Letztes Jahr auf meiner 15-Ländertour hatten wir alle drei ein Fell auf der Sitzbank.

https://fgsimon.jimdofree.com/2023/05/09/die-karpaten-pässe/

Hallo Franz,

herzlich willkommen hier im Forum.

Fellfahrer ... wieder ein neues Wort gelernt. Hab ich in der Tat aber schon öfter gesehen.

Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und ein trockenes Fell,

Grüße aus Oberbayern in die Mudderstadt,

Volker