Mathe Posted June 23 Share Posted June 23 Hallo aus dem Weserbergland, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Matthias aus Hameln. Meine V85 TT habe ich letzte Woche zugelassen und bin schon jetzt restlos begeistert. So ein komfortables und leichtfüßiges Bike hätte ich mir von Guzzi vor 10 Jahren noch nicht vorstellen können. Das Forum kenne ich bisher nur sporadisch als Gast, da freue ich mich auf so manchen Erfahrungsaustausch und vielleicht das eine oder andere Treffen. Ich will erst einmal die Einfahrzeit abwarten und habe danach vor vielleicht etwas an der Tuningschraube zu drehen. Es gibt da so nette Gimmicks von Mistral (Velocity Stack und V-Twin Boost) hat das jemand von euch verbaut? Ich wünsche allzeit gute Fahrt und verabschiede mich für’s erste. Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 23 Share Posted June 23 Moin Matthias Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf Deiner V85TT. wünsche Dir eine schöne Guzzi Saison. Gruß aus Bad Kreuznach Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 23 Share Posted June 23 Griasdi vui Spass hier im Forum ! so ein wenig Bums steht der v85 gut aber obs von nöten is ? darf jeder selbst entscheiden gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted June 23 Share Posted June 23 Hallo Matthias, Herzlich willkommen mit deiner TT. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted June 23 Share Posted June 23 Hallo Matthias, Glückwunsch zur schönen Guzzi. Genügend Strecken um sie artgerecht zu bewegen, hast Du ja vor der Haustür. Allzeit gute Fahrt und immer eine sichere Heimkehr Grüße Hans-Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted June 24 Share Posted June 24 Hallo Matthias, Willkommen im Forum und Gratulation zur V85TT. Gruß, Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted June 24 Share Posted June 24 Hallo Matthias. Herzlich Willkommen. Der V Twin Boost ist bestellt und ein K&N liegt auch schon hier. Evtl werde ich mir noch den Mistral Krümmer zulegen aber mal sehen. Eins nach dem anderen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hessencali Posted June 24 Share Posted June 24 Hallo und willkommen da an der Weser bin ich auch öfters mal unterwegs V85tt ist wirklich ein super Teil ich fahre sie auch sehr gern Zu deinen Umbauten ich habe Mistral komplett verbaut sehr schön und auch der Klang lohnt sich Den VTwinboost hab ich auch verbaut ob das alles soviel bringt kann ich nicht sagen aber es fühlt sich zumindest so an es ist wie eine Befreiung für das Moped ich würde sagen es lohnt sich bzw ich würde es wieder tun. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WullDee Posted June 24 Share Posted June 24 Moinsen vom Steinhuder Meer! Dann mal willkommen auf der V85, habe meine seit März und bin ebenfalls begeistert, insbesondere dass ich auch mal mehrere 100 Kilometer ohne Popo-Aua fahren kann. Der V-Twin-Boost und Velocity-Stack bringt schon ein wenig was. Hatte mal mit einer anderen V85 einen "Benchmark-Test" gemacht, im 5. Gang nebeneinander zeitgleich beschleunigt. Die andere hatte tatsächlich etwas mehr Vortrieb. Habe dieses Setup auch seit circa 20Km verbaut und meine, sie ruckelt weniger (insb hoher Gang bei Ortsgeschwindigkeit und dann rausbeschleunigen). Ausführliche Erfahrungen stehen noch aus. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt und vll sieht man sich ja mal an der Villa, Rühler Schweiz oder irgendwo da so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 25 Share Posted June 25 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted June 26 Share Posted June 26 Hallo Matthias, herzlich willkommen hier im Forum! Zeigst Du uns mal Bilder von Deiner Guzzi? Wir schauen immer gerne Fotos an. Viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer mit der Italienerin, Grüße aus Oberbayern, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathe Posted June 27 Author Share Posted June 27 Vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier im Forum! Ich bin ja noch am einfahren, aber seit dem ich den Sportmodus gefunden habe macht das noch mehr Spass. Ich habe vor 3 Jahren meine Guzzi Historie (die 1980 begann / LM 3) vor 3 Jahren mit der Jubiläums-V7 850 S wieder aufleben lassen und hatte da schon gestaunt wie komfortabel und bequem eine Guzzi sein kann. Und trotzdem legt die V85TT da noch ein Schippe drauf, vor allem wegen des guten Fahrwerks. Die Doppelscheibe vor vermittelt zudem noch besseres Gefühl, aber das wisst ihr ja alles längst. Ich habe aber genauso wie bei der V7 das Gefühl das Moped passt für meine Größe (178) und das ist gerade im Segment der Reiseenduros sehr selten. Aber wenn es passt fühlt man sich einfach sicherer. Viele Fotos habe ich noch nicht gemacht, ich füge mal 3 Bilder bei, die zeigen womit ich mich z.Z. beschäftige: Der Tankrucksack ist der City von sw-Mo..., aber mit der Tankhalterung von Hep..& Bec...., Da schwebt er nicht gar so weit über dem Tank. Ich bin damit zufrieden, da auch der Lenkanschlag voll genutzt werden kann wobei man beim Anschlag ganz nach rechts den Killschalter auslöst :). Das andere Thema ist Windschutz und die damit verbundene Geräuschentwicklung. Die Givi Airflow-Lösung habe ich wieder verworfen, die hatte ich bei meiner Suzuki V-Strom in bester Erinnerung, doch auf der Guzzi will einfach keine Ruhe einkehren und bei unverminderter Lautstärke mag ich nicht zusätzlich durch die hohe Scheibe gucken. Es bleibt wohl bei dem kleinen Zusatzspoiler den es für wenige Euronen beim Chinaversand gibt. Der macht die Geschichte nicht ruhiger, aber die nackte Oroginalscheibe hat die Tendenz bei Tempi > 120 den Kopf mit Vibrationen zu nerven. Das verhindert der Spoiler, den man an heissen Tagen auch waagerecht stellen kann, dann bekommt man den vollen Luftstrom auf die Brust. Das reicht mir erst einmal, etwas mehr Geräuschdämpfung bekommt man wahrscheinlich noch mit einem anderen Helm hin. Übrigens bin ich zu Anfang komplett ohne Windschild und auch ohne die Halterung gefahren, was sich wie ein Nakedbike angefühlt hat – null Turbulenzen und praktisch kein Unterschied (Geräuschentwicklung) zwischen stehend und sitzend-fahrend, der Helm liegt also laminar im Wind. Sieht allerding etwas schrullig aus Euch allen schöne Motorraderlebnisse und V2-Grüße Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted June 27 Share Posted June 27 vor einer Stunde schrieb Mathe: Vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier im Forum! Ich bin ja noch am einfahren, aber seit dem ich den Sportmodus gefunden habe macht das noch mehr Spass. Ich habe vor 3 Jahren meine Guzzi Historie (die 1980 begann / LM 3) vor 3 Jahren mit der Jubiläums-V7 850 S wieder aufleben lassen und hatte da schon gestaunt wie komfortabel und bequem eine Guzzi sein kann. Und trotzdem legt die V85TT da noch ein Schippe drauf, vor allem wegen des guten Fahrwerks. Die Doppelscheibe vor vermittelt zudem noch besseres Gefühl, aber das wisst ihr ja alles längst. Ich habe aber genauso wie bei der V7 das Gefühl das Moped passt für meine Größe (178) und das ist gerade im Segment der Reiseenduros sehr selten. Aber wenn es passt fühlt man sich einfach sicherer. Viele Fotos habe ich noch nicht gemacht, ich füge mal 3 Bilder bei, die zeigen womit ich mich z.Z. beschäftige: Der Tankrucksack ist der City von sw-Mo..., aber mit der Tankhalterung von Hep..& Bec...., Da schwebt er nicht gar so weit über dem Tank. Ich bin damit zufrieden, da auch der Lenkanschlag voll genutzt werden kann wobei man beim Anschlag ganz nach rechts den Killschalter auslöst :). Das andere Thema ist Windschutz und die damit verbundene Geräuschentwicklung. Die Givi Airflow-Lösung habe ich wieder verworfen, die hatte ich bei meiner Suzuki V-Strom in bester Erinnerung, doch auf der Guzzi will einfach keine Ruhe einkehren und bei unverminderter Lautstärke mag ich nicht zusätzlich durch die hohe Scheibe gucken. Es bleibt wohl bei dem kleinen Zusatzspoiler den es für wenige Euronen beim Chinaversand gibt. Der macht die Geschichte nicht ruhiger, aber die nackte Oroginalscheibe hat die Tendenz bei Tempi > 120 den Kopf mit Vibrationen zu nerven. Das verhindert der Spoiler, den man an heissen Tagen auch waagerecht stellen kann, dann bekommt man den vollen Luftstrom auf die Brust. Das reicht mir erst einmal, etwas mehr Geräuschdämpfung bekommt man wahrscheinlich noch mit einem anderen Helm hin. Übrigens bin ich zu Anfang komplett ohne Windschild und auch ohne die Halterung gefahren, was sich wie ein Nakedbike angefühlt hat – null Turbulenzen und praktisch kein Unterschied (Geräuschentwicklung) zwischen stehend und sitzend-fahrend, der Helm liegt also laminar im Wind. Sieht allerding etwas schrullig aus Euch allen schöne Motorraderlebnisse und V2-Grüße Matthias Hallo Matthias, Von Puig gibt es ein Windschild für die 85 TT. Das soll viel besser sein als das Originale. Du kannst ja mal bei Youtube auf dem Kanal vom "Mopped Bua On Tour" schauen. Er fährt das auf seiner V85TT Grüße Hans-Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathe Posted June 28 Author Share Posted June 28 Hallo Hans-Dieter, danke für den Hinweis, den Beitrag vom "Mopped Bua On Tour" habe ich auch schon gesehen, die Scheibe wäre mir aber zu mächtig, ich mach erst mal so weiter. Grüße Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arminiaoliver Posted July 1 Share Posted July 1 Auch von mir ein herzliches Willkommen. Tolles Moped. Habe meine seit März. Bereits 4000 km gefahren. Wie zufrieden bist du mit der Ergänzung des Windschildes? Vg aus Osnabrück Oliver Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathe Posted July 3 Author Share Posted July 3 Für das kleine Geld (vom Ali.....) ist die Zusatzscheibe ok. Ohne Zusatzscheibe wird der Luftstrom nicht ganz über den Helm geleitet und so wird er manchmal etwas "geschüttelt". Mit dem Zusatzschild als Verlängerung tritt diese Unruhe nich mehr auf. Im Sommer kann man das Zusatzschild waagerecht stellen und bekommt mehr Fahrtwind auf den Oberkörper. Ruhiger wird es unter dem Helm allerdings nicht. Ich bin mal ohne Scheibe und ohne die Halterung gefahren, damit ist so ruhig wie mit einem Nakedbike. VG Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rixi Posted October 6 Share Posted October 6 Am 27.6.2024 um 21:44 schrieb Mathe: Vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier im Forum! Ich bin ja noch am einfahren, aber seit dem ich den Sportmodus gefunden habe macht das noch mehr Spass. Ich habe vor 3 Jahren meine Guzzi Historie (die 1980 begann / LM 3) vor 3 Jahren mit der Jubiläums-V7 850 S wieder aufleben lassen und hatte da schon gestaunt wie komfortabel und bequem eine Guzzi sein kann. Und trotzdem legt die V85TT da noch ein Schippe drauf, vor allem wegen des guten Fahrwerks. Die Doppelscheibe vor vermittelt zudem noch besseres Gefühl, aber das wisst ihr ja alles längst. Ich habe aber genauso wie bei der V7 das Gefühl das Moped passt für meine Größe (178) und das ist gerade im Segment der Reiseenduros sehr selten. Aber wenn es passt fühlt man sich einfach sicherer. Viele Fotos habe ich noch nicht gemacht, ich füge mal 3 Bilder bei, die zeigen womit ich mich z.Z. beschäftige: Der Tankrucksack ist der City von sw-Mo..., aber mit der Tankhalterung von Hep..& Bec...., Da schwebt er nicht gar so weit über dem Tank. Ich bin damit zufrieden, da auch der Lenkanschlag voll genutzt werden kann wobei man beim Anschlag ganz nach rechts den Killschalter auslöst :). Das andere Thema ist Windschutz und die damit verbundene Geräuschentwicklung. Die Givi Airflow-Lösung habe ich wieder verworfen, die hatte ich bei meiner Suzuki V-Strom in bester Erinnerung, doch auf der Guzzi will einfach keine Ruhe einkehren und bei unverminderter Lautstärke mag ich nicht zusätzlich durch die hohe Scheibe gucken. Es bleibt wohl bei dem kleinen Zusatzspoiler den es für wenige Euronen beim Chinaversand gibt. Der macht die Geschichte nicht ruhiger, aber die nackte Oroginalscheibe hat die Tendenz bei Tempi > 120 den Kopf mit Vibrationen zu nerven. Das verhindert der Spoiler, den man an heissen Tagen auch waagerecht stellen kann, dann bekommt man den vollen Luftstrom auf die Brust. Das reicht mir erst einmal, etwas mehr Geräuschdämpfung bekommt man wahrscheinlich noch mit einem anderen Helm hin. Übrigens bin ich zu Anfang komplett ohne Windschild und auch ohne die Halterung gefahren, was sich wie ein Nakedbike angefühlt hat – null Turbulenzen und praktisch kein Unterschied (Geräuschentwicklung) zwischen stehend und sitzend-fahrend, der Helm liegt also laminar im Wind. Sieht allerding etwas schrullig aus Euch allen schöne Motorraderlebnisse und V2-Grüße Matthias Welche Tankhalterung von h&b hast du verwendet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted October 7 Share Posted October 7 Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts