holger333 Posted June 24 Share Posted June 24 sorry...aber ich war 15 Jahre bei bmw motorrad... die Motoren sind keine Entwicklung von BMW Motorrad, sondern sie sind Auftragsfertigungen; auch zuvor schon war der Motor von Rotax bei den 1 Zylindern... und bei der F650 ein Gemeinschaftsprojekt von Aprilia...bmw motorrad ließ nur die 4 Ventile, anstelle der 5 Ventile bei der Aprilia fertigen. und bei den aktuellen 750, 850 und 900er: AUFTRAGSFERTIGUNG LONCIN CHINA. Seit September 2007 fertigt der chinesische Hersteller Loncin diverse Motorkomponenten, Motorradteile und komplette Motoren im Auftrag von BMW Motorrad. Das Unternehmen beschäftigt aktuell über 5.000 Mitarbeiter und gehört zu den größten Motor- und Zweiradherstellern Chinas. Außerdem verfügt Loncin über ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum. Aktuell werden die Motoren für die BMW F 800er und F 900er Modelle bei Loncin gefertigt. Auch die Midsize Scooter BMW C 400 X und C 400 GT rollen hier vom Band. also nicht alles vermsichen...es sind KEINE bmw Konstruktionen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WullDee Posted June 24 Share Posted June 24 vor 12 Stunden schrieb Paolo: Moin, Es gibt noch eine Guzzi-Gemeinde in Hannover aber das sind auch von mir aus ca 95 km. Hatte die im letzten Jahr zu ihrem Jahrestreffen besucht. Gruss Karsten ... interessiert, hast Du da noch ein wenig mehr Infos? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted June 25 Share Posted June 25 vor 9 Stunden schrieb WullDee: ... interessiert, hast Du da noch ein wenig mehr Infos? Moin, Das ist der Guzzi Stammtisch Hannover, einfach mal googlen. Gruss Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted June 26 Share Posted June 26 Am 24.6.2024 um 22:41 schrieb WullDee: ... interessiert, hast Du da noch ein wenig mehr Infos? Hallo Paolo, Das ist eine sehr nette Truppe erfahrener Guzzisties. Einfach mal hingehen. Ich selbst bin vor ein paar Wochen das erste Mal hingegangen und wurde sehr nett und freundlich aufgenommen. Gehe jetzt öfter zum Stammtisch. Und der Grieche bietet auch noch gutes Essen. Grüße Hans-Dieter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts