Jump to content

Kurzvorstellung

Recommended Posts

Ich besitze seit 2006 meine Breva 1100 und bin bisher ca. 90 Tkm gefahren. In der Vergangenheit hatte ich keine größeren Probleme, mal abgesehen von den üblichen Inspektionen (Öl, Reifen u.s.w.). Das habe ich bisher immer in der Werkstatt machen lassen, mangels Zeit und optimaler Möglichkeit zum Schrauben.

Doch nun macht sich wohl doch langsam das Alter der Guzzi bemerkbar! Daher mein Beitritt zum Forum, um eventuell ein paar Anregungen zu erlesen.   

• Like 1

Moin Ulf,

Willkommen im Forum und sicher kannst Du von Deinen 90.000 km mit der BREVA einiges erzählen/schreiben...

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Ulf, vorab Grüsse.

Feines Moped.

Ja, man muss sich kümmern um eine Guzzi. Deine Diva kommt aus Italien.

So sehr ich Guzzi liebe, muss man ehrlicherweise erkennen, daß sie betreut werden muss. Hören, riechen, auf Vibrationen achten... So ist Guzzi.

Wie auch immer.. sie gibt es dir zurück.. mit perfektem Kurvenlauf, jede Menge gutem Traktorverhalten auf Langstrecke.

Du hast kein Motorrad, du hast einen Partner, ehrlich, berechenbar, bodenständig 

Dein Intro zielte auf Unterstützung. Ja. Die wirst Du hier finden.

Grüße Harun :classic_biggrin:

• Like 1

Servus, viel Spaß hier bei den nächsten 90000, man sagt diese Breva (1100) Baureihe laufen normal 200000 und mehr bis zur ersten Generalüberholung.

Grüße, mako

Edited by mako

Hallo Ulf,

90.000 km sind ein Wort!

Ich hab es auf der Harley "nur" auf 67.000 km gebracht, dann kam die V100 dazwischen. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert!

Ist aber schon ein Schritt, vom luftgekühlten Betonmischer zum Wasserkocher aus Italien.

Wie auch immer: Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt,

Grüße aus Oberbayern,

Volker

• 2 weeks later...

Danke für Eure Grüße!

Suche zur Zeit einen Kupferwurm bezüglich des Öldruckschalters. (Motorlampe im Tacho dauerrot) 

Schalter unterbricht bei laufendem Motor, also Öldruck vorhanden. (Gemessen vom Fähnchen des Schalters zu Masse.)
Vermutlich Kabel irgendwo durchgescheuert auf dem Weg zum Dashboard. Werde ein neues probehalber zum Dashboard verlegen. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Hoffe, dass es das dann war! Ist also noch Ergebnisoffen. 
Werde berichten Ulf.