holgmi Posted June 18 Share Posted June 18 Guten Abend in die Runde. Nachdem meine 1100ér Cali nun endlich zugelassen ist, fahre ich die natürlich auch. Was mir auffällt ist ein lautes säuseln, dass beinahe wie eine Servopumpe, der das Öl fehlt, klingt. Einzige Erklärung, die mir einfällt, ist die Benzinpumpe. Macht die tatsächlich so einen Radau? Bei der Ducati, okay, da ist die im Tank untergebracht, vernehme ich da nichts an Geräuschkulisse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted June 19 Share Posted June 19 Guten Morgen. Kann des sein, daß des Geräusch nur beim Bremsen kommt? Meine Pumpe höre ich nur kurz beim Starten . Gruß Markus 🏍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted June 19 Share Posted June 19 Kraftstoff Filter verschmutzt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GeorgT Posted June 19 Share Posted June 19 Ich fahre auch Cali 1100i. Nach Einschalten der Zündung hört man die Benzinpumpe surren, aber nur bis sie genug Druck aufgebaut hat. Dieser Geräuschpegel ist deutlich zu vernehmen. Später bei laufendem Motor ist der zwar auch noch da, aber wird vom Bollern weitgehend übertönt. Da muss man dann schon genauer hinhören. Will sagen, dass was du nach dem Einschalten der Zündung hörst, ist der normale Geräuschpegel deiner Benzinpumpe. Meine ist da seit 28 Jahren nicht gerade leise, scheint für mich daher normal zu sein. Gruß Georg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holgmi Posted June 19 Author Share Posted June 19 Danke für die Antworten. Filter mal wechseln, das kann nicht schaden und werde ich tun. Meine Cali ist auch nicht gerade leise, ich höre es z.B. wenn ich an einer ampel stehe. Ist drehzahlunabhängig, Bremsen, Lima usw. schieden aus. Das schnurren klingt genauso wie der Druckaufbau beim Zündung anmachen. Nur eben doch recht vernehmbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Power Posted June 19 Share Posted June 19 Ist der Absperrhahn richtig auf? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holgmi Posted June 19 Author Share Posted June 19 Danke für den Tipp, ist auch eine Möglichkeit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 19 Share Posted June 19 Du fährst, dafür ist das Teil gebaut. Weghören, weiterfahren, ist keine Ducati... vor 23 Stunden schrieb holgmi: Guten Abend in die Runde. Nachdem meine 1100ér Cali nun endlich zugelassen ist, fahre ich die natürlich auch. Was mir auffällt ist ein lautes säuseln, dass beinahe wie eine Servopumpe, der das Öl fehlt, klingt. Einzige Erklärung, die mir einfällt, ist die Benzinpumpe. Macht die tatsächlich so einen Radau? Bei der Ducati, okay, da ist die im Tank untergebracht, vernehme ich da nichts an Geräuschkulisse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holgmi Posted June 19 Author Share Posted June 19 vor 32 Minuten schrieb V2-Power: Ist der Absperrhahn richtig auf? ...fällt wohl leider auch aus, der wird ja elektrisch angesteuert. vor 2 Minuten schrieb Guggl: Du fährst, dafür ist das Teil gebaut. Weghören, weiterfahren, ist keine Ducati... ...klingt plausibel. Das mit der Ducati kann ich so nicht ganz unterc´schreiben, die hat auch eine, äh, sehr gewöhnungsbedürftige, Geräuschkulisse anzubieten und ist eine ausgewachsene Zicke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted June 20 Share Posted June 20 Am besten Lafranconi rauf machen, dann hörste nix mehr Ducati kochen auch mit Aqua, aber die Leute sind besser drauf. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carsten11 Posted June 20 Share Posted June 20 Genug Benzin im Tank ? Mein 1100 Sport bzw. deren Benzinpumpe wird auch lauter wenn sie auf Reserve läuft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Power Posted June 23 Share Posted June 23 Am 19.6.2024 um 21:26 schrieb holgmi: ...fällt wohl leider auch aus, der wird ja elektrisch angesteuert. Gibt beide Varianten. Die eine hat noch eine kleines rundes Rad zum zudrehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts