Jump to content

V85 TT Travel Tankinhalt/Reserve

TomoGuzzi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich war mit meiner neuen V85 TT Travel (Modell 2024) nun auf zwei größeren Runden unterwegs und habe zweimal getankt. Aber ich denke, dass ich hätte noch weiter fahren können, bevor ein Tankstop nötig gewesen wäre. Die Reserveleuchte ging schon an, da waren es noch über 150 km Reichweite laut Anzeige. Mit dem von mir errechneten Verbrauch von bisher 4.9 l/100 km bedeutet das entweder, dass der Tank keine 23 Liter fasst oder diese Anzeige übereifrig ist. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Ich habe jetzt immer nach ca. 250...300 km getankt, aber da sollte doch mehr gehen (ca. 400...450 km). Wie seht Ihr das?

Grüße,

Thomas

Witzig, wollte eigentlich für die V7 850 fast den gleichen Beitrag erstellen weil es bei meiner so gut wie gleich ist. Habe bei meiner V7 seit ich sie habe auch 2mal voll getankt(Tankinhalt 21Liter Reserve 4Liter) und jedesmal konnte ich ca. 15,5 Liter einfüllen und dann war fertig bei der Unterkante des inneren "Trichters". Also auch hier entweder keine wirklichen 21Liter Inhalt oder die Reserve schaltet statt bei 4 schon bei 5-6 Litern Restinhalt. Ist zwar keine V85 aber nur so als Info dass es bei anderen MG Modellen zumindest teilweise ähnlich ist.👍

Edited by Mura
  • Like 1

Moin,

natürlich stimmt der Tankinhalt...

aber, wie bei fast allen Motorrädern auf dem Markt, leuchten die Reservelampen extrem früh.

Ist ja anders als bei einem PKW, der immer waagerecht auf der Straße liegt.

400 km bei der V85TT gehen problemlos...

und wer es richtig ausloten will: einen kleinen 2 ltr. Reservekanister mitnehmen und testen...

dann passiert nichts.

Bei meiner GRISO fahre ich etwa 250 km und tanke dann...

auch kein Thema...

passt auch immer mal zu einer Pause.

Gruß

Holger

• Like 1

Moin moin, 

Habe bereits in einem anderen Fred über den Verbrauch der V85TT berichtet. Die Tankanzeige, bzw. der Bordcomputer ist echt für'n Arsch. Meiner zeigt teilweise Verbrauch von 10 Liter an. Tatsächlich verbraucht sie aber zwischen 3.7 beim schleichen,  4,3 Liter beim normalen Fahren und 5 Liter bei beherzter Fahrweise. Jedenfalls sind 500 Kilometer damit zu erreichen. 

Ich errechne den Verbrauch selbst. 

Gruß Ed 

Hallo Thomas,

ich habe mir angewöhnt, dass ich, wenn ich in der Gruppe fahr, mit den anderen tanke. Solo tanke ich nach 400 - 450 km. So habe ich nie Angst liegen zu bleiben. Mein Verbrauch schwankt zwischen 3,8 und 4,3 l/ km. Ich fahre noch das erste Mapping der E5er. Ich muss nur die ersten 500 m aufpassen, dass die Maschine sch nicht verschluckt. Mit Klingeln habe ich kein Problem.

Gruß Albert

An den Originalen Fußrasten ist nur so eine art Bügel unten dran aber keinen Angstnippel. Ich habe mir die SW Motech Rasten verbaut die etwas mehr Bodenfreiheit geben da mir die Originalen zu schnell schleiften. 

IMG_20230311_120000710_HDR.jpg

• Like 1
  • Thanks 1