budima Posted June 14 Share Posted June 14 (edited) Hallo Guzzistis, bin vor 2 Jahren mit über 50 Jahren Motorradfahrer geworden und habe erstmal mit einer Royal Enfield 350 Classic (Reborn) klein angefangen . Nach diversen Probefahrten 2023, unter anderem auch die V85 tt , habe ich mich kurzfristig doch für eine R Nine T umorientiert. Nach einer schönen und anstrengenden 10 tägigen Reise durch Schottland 2024 , wird die V85 TT wohl das geeignete Motorrad zum Reisen sein. Momentan bekommt man ja die 2022 er Modelle sehr günstig als Neuware, so dass ich nicht lange überlegt habe und eine grüne V85 TT gekauft habe. Ich muss jetzt noch eine Woche warten, bis die Guzzi abgeholt werden kann. Ich hoffe die Erinnerung an meine alte Probefahrt passt noch. Leider muss die Enfield oder BMW einen Platz in der Garage frei machen. Grüße Burkhard Edited June 14 by budima Schreibfehler :-) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted June 14 Share Posted June 14 Hallo Burkhard, Herzlich willkommen und viel Spaß und eine gute Fahrt mit deiner TT, gute Wahl. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 14 Share Posted June 14 (edited) Moin Burkhard, Willkommen und Glückwunsch zur Moto Guzzi. Ja, die V85TT wird Dir für Deine Reisen ein guter Kumpel werden... wünsche Dir eine gute Entscheidung, wer gehen muss. Gruß Holger Edited June 14 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted June 14 Share Posted June 14 Hallo und Herzlich Willkommen. Auf jeden Fall ist die V85tt Langstrecken tauglich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 14 Share Posted June 14 Griasdi vui Spass hier im Forum ! Enfield und Guzzi ergänzen sich Hervorragend 👍 Gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted June 15 Share Posted June 15 Hallo Burkhard, Willkommen im Forum und Gratulation zur V85TT. Gruß, Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 15 Share Posted June 15 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted June 15 Share Posted June 15 Moin budima und herzlich willkommen... auch ich bin recht neu hier und hatte eine Speed Triple und Bullet 500 Classic. Ich wollte irgendwas zwischen diesen beiden und bin absolut glücklich mit meiner V7... ähnlich historisch und gemütlich wie die Bullet aber etwas mehr Dampf... auch wenn es mir insbesondere um die Bullet beim Verkauf leid getan hat, habe ich nur noch die V7 in der Garage... bin gespannt wovon du dich in Zukunft trennst... 😉 Alllzeit gute Fahrt, Jens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted June 15 Share Posted June 15 Royal Enfield hatte ich bisher so überhaupt nicht auf dem Schirm. Die 500/350 Classic sieht nach 30er Jahre aus. Dann darf das auch langsamer sein... Wird aber wohl nicht mehr angeboten? Aktuell sehe ich nur die 350... 20,2 PS (vor allem Komma 2!) hört sich wenig an. Wer, wie ich, mit einer Honda Monkey Spass hatte, wird wissen, dass auch das ausreichend sein kann, wenn das Konzept (und der Anwendungszweck) stimmt. Das scheint der Fall zu sein. Interessanter, wie ich dachte... Mit einer V85/7 nicht wirklich zu vergleichen. Ich schätze mal, dass die V85 eher mit der RnineT konkurrieren wird als mit der Royal. Gespannt, wie dieses "Battle" ausgeht. Viel Spaß! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted June 15 Share Posted June 15 vor 20 Minuten schrieb rascas: Royal Enfield hatte ich bisher so überhaupt nicht auf dem Schirm. Die 500/350 Classic sieht nach 30er Jahre aus. Dann darf das auch langsamer sein... Wird aber wohl nicht mehr angeboten? Aktuell sehe ich nur die 350... 20,2 PS (vor allem Komma 2!) hört sich wenig an. Wer, wie ich, mit einer Honda Monkey Spass hatte, wird wissen, dass auch das ausreichend sein kann, wenn das Konzept (und der Anwendungszweck) stimmt. Das scheint der Fall zu sein. Interessanter, wie ich dachte... Mit einer V85/7 nicht wirklich zu vergleichen. Ich schätze mal, dass die V85 eher mit der RnineT konkurrieren wird als mit der Royal. Gespannt, wie dieses "Battle" ausgeht. Viel Spaß! Absolut, darf die langsamer sein... ich wusste ja, worauf ich mich einlasse, als ich die Bullet gekauft habe. War 2 x in Nepal auf den Dingern unterwegs... und die 27 PS sind zumindest ausreichend, um mitzuschwimmen in Deutschland. Wie gesagt, wollte ich gemütlich sitzen mit etwas mehr Dampf... und das war dann die V7... hätte die Enfield in den Verkaufsportalen keinen Abnehmer gefunden, wär ich nicht traurig gewesen... aber so reicht mir jetzt ein Mopped und hab etwas Platz in der Garage... aber Royal Enfield ist und bleibt geil... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dermarkus Posted June 15 Share Posted June 15 Ich würde die BMW abgeben. Die kleine 350 Classic behalten, die frisst kein Brot und macht großen Spaß. (Ich hatte auch mal eine…) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted June 15 Share Posted June 15 Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted June 15 Share Posted June 15 Herzlich Willkommen und Grüße aus UN! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
budima Posted June 15 Author Share Posted June 15 Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Bevor ein Mopped die Garage verläßt, fahre ich erstmal mit der Guzzi , um mir ein Bild zu machen. Die Enfield mit 20PS wird von mir oft auf Straßen bewegt , wo kaum 2 Autos nebeneinander passen. Auf den einspurigen Landstraßen , wo man schneller als 70 fahren darf, fühle ich mich als „Opfer“ bzw. Verkehrshindernis. Die BMW bewege ich lieber dort , wo die Enfield kein Spass macht. Ich werde berichten… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts