MiB Posted June 13 Share Posted June 13 So, dann stelle ich mich auch mal vor: Michael, männlich, 49 Jahre jung, verheiratet, aus dem schönen Neckartal bei Mosbach/Baden hat nun auch eine Guzzi. Um genau zu sein eine neue V7 Stone Corsa. Das ist meine erste Guzzi. Meine verblichenen Mopeds (zumindest die, an die ich mich noch erinnere) waren: - 1994 bis ±2000: Honda SevenFifty (anfangs noch mit 34 PS) - 1996 bis 1998: BMW R25/3 (BJ 1953) - ±2000 bis ±2002: Sachs Roadster 650 - ±2000 bis 2005: BMW R60/2 mit Steib TR500 (BJ 1968) - 2005 bis 2010 nur aktiver Rennsport mit 2 Caterham Super 7 - 2011 Heirat, 2012 Kind (ab da wurde es mit BrummBrumm ruhiger) - 2021 bis 2023 Harley Slim Bobberumbau - seit Montag eine Guzzi V7 Stone Corsa Wie es weiter geht? Schau mer mal.... Grüße und man sieht sich auf der Straße, Michael 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted June 13 Share Posted June 13 Hallo Michael, Willkommen im Forum und Gratulation zur V7 ... viele gute Kilometer ! Gruß, Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 13 Share Posted June 13 Moin Michael, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Moto Guzzi; wünsche Dir viel Fahrfreude. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 13 Share Posted June 13 Griasdi vui Spass hier im Forum ! da hast nix falsch gemacht mit dem kauf gruss Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted June 14 Share Posted June 14 Hallo Michael Grüße in die alte Heimat (fast, ich bin Heidelberger, aber vor über 20 Jahren in den Norden gegangen) den schönen badischen Odenwald und das herrliche Neckartal. In dem Revier muss man ja eigentlich Motorradfahrer werden, bei den wunderbaren Strecken direkt vor der Haustür. Gratulation zum Einstieg in die Welt der Guzzies. Da hast Du Dir ein wirklich schönes Motorrad ausgesucht 👏👏👏 Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner V7 und allzeit eine sichere Heimkehr 😃👍 Grüße Hans-Dieter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted June 14 Share Posted June 14 Hallo Michael, Herzlich willkommen... Gruss Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiB Posted June 15 Author Share Posted June 15 Danke für die Willkommensgrüße. Hier ein paar Bilder von der schönen Corsa nach dem heutigen Töpfewechsel: 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 21 Share Posted June 21 Willkommen im Forum. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiB Posted July 13 Author Share Posted July 13 So, hier mal an zentraler Stelle eine kurze Zusammenfassung zu den bisherigen Umbauten, bzw. verbauten Zubehörteilen. Ich habe das Motorrad gleich mit dem originalen Hauptständer aus dem Moto Guzzi Zubehör gekauft. Ist bei dem Bike zwar nicht die schönste Lösung, aber ich bin Hauptständer gewöhnt und möchte ihn auf Tour nicht missen. Als erstes wurden die kurzen Mistral Endtöpfe montiert. Bestellt hatte ich diese direkt in Mandello bei Mistral über die Interneseite bzw. den Webshop. Dazu habe ich gleich das Velocity-Stack und den Luftfilter bestellt, da ich nach der Erstinspektion an das Mapping des Motors möchte. Links: https://www.mistralspecialparts.it/en/product/short-exhausts-moto-guzzi-v7-850-e5/ https://www.mistralspecialparts.it/en/product/mistral-velocity-stack-moto-guzzi-850/ https://www.mistralspecialparts.it/en/product/racing-air-filter-moto-guzzi-850/ Dazu werde ich dann mit der Firma Däs Mototec in Kontakt treten. Nach Umbau der Töpfe ist das Drehmomentloch zwischen ca. 2600 und 3200 U/min leider schon sehr stark und man merkt das man dem Motor da keinen gefallen tut. Ich vermute das Gemisch ist da viel zu mager und der Moto hat Mühe auf Drehzahl zu kommen. Als nächstes wurde ein Handyhalter mit Rütteldämpfer und Induktionsladung für mein IPhone 14ProMax von SP Connect geordert und angebaut. Als Anschluss habe ich den Stecker unter der Sitzbank der für das Schweineteure Adapterkabal auf USB vorbereitet ist abgeknippst und das Ladekabel von SPConnect direkt mit Lüsterklemmen damit verbunden. Funzt einwandfrei und kostet ein paar Cent für die Klemmen und Aderendhülsen. Zwischenzeitlich wurden die Taschen und das Tankband bei Franco bestellt (Kontakt und Beratung über Whatsapp, Bestellung dann über den Webshop): https://www.francocuoio.it/product/corner-bag-sx-estendibile-supporto-bb-e-sgancio-rapido-click-fix-guzzi-v7-stone-corsa-bordo-rosso/ https://www.francocuoio.it/product/guzzi-v7-3-stone-fascia-serbatoio-tm-cuciture-gialle-fibbia-anteriore-duplicate-1/ Er hat mir zugesichert die Sachen vor dem 23.07. zu liefern und Wort gehalten. Am 11.07. kamen das Paket an und ich habe am gleichen Tag noch alles montiert: Die Qualität ist wirklich sehr gut und die Taschen und Halter den Preis wirklich wert. Mit der Optik des Bikes bin ich jetzt bis auf das Heck sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich ja den Heckumbau von Reversomoto machen: https://www.reversomoto.com/en/prodotto/rear-fender-with-curry-headlight-moto-guzzi-v7-850-v7-iii-2020/?v=3a52f3c22ed6 Bin mit jetzt aber nicht sicher ob das mit den verbauten Taschen harmoniert oder diese dann zu Wuchtig werden... To be continued... 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 13 Share Posted July 13 Moin Michael, auch Deine Guzzi hat eine wunderschöne Farbkombi und wirklich schöne Koffer, insgesamt ein gelungenes Einzelstück. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.