Wilfried Posted June 13 Share Posted June 13 Reiseberichte schreiben auf dem Moped ist manchmal nervig und anstrengend. Wir haben auf unserer Tour erstmals die App Find Pinguins https://findpenguins.com/0ajorlrd9iw39 ausprobiert. Wenn man sich etwas eingearbeitet hat, ist diese App wirklich gut und am Ende der Tour hat man eine nette Erinnerung, an der sich auch Freunde beteiligen können. Wir haben bisher noch nichts einfacheres Gutes gefunden. Find Pinguins in Moto Guzzi Viele Grüsse Wilfried 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted June 13 Share Posted June 13 Hallo Wilfried und Dunken, Na, das ist ja mal ein mega geiler Reisebericht mit dieser App...🤩 über eure bisherige Fahrt. Wünsche euch eine gute Reise. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 13 Share Posted June 13 Das schaue ich mir mal an. Bin kein Fan von so einem Zeug kann es aber im September brauchen, wenn es nach Indien geht. Danke für den Tipp Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WullDee Posted June 13 Share Posted June 13 Moinsen. Kenne auch jemanden, der FindPenguins nutzt. Damit ich denen folgen konnte, musste ich mir auch einen Account dort einrichten. Das mag aber durchaus mit der Verrechtung des Kontos ("privat" oder "öffentlich") zu tun gehabt haben. Und ein Kollege hatte damals für seine Weltreise "Polar Steps" benutzt. Fand ich fast noch besser. Letztlich ist die Frage, was möchte ich wie mitteilen und wen möchte ich erreichen. Facebook (nutze ich für meine guten Freunde) und Instagram (wollte ich mal öffentlich nutzen) bringen das zwar auch, aber sind überfrachtet von Werbung und Trolls/Bots. Um für sich selbst ein Reisetagebuch mit automatischem Routenverlauf zu schreiben, sind die beiden erstgenannten sicherlich eine sehr gute Wahl. Und dass man einen ausgewählten Personenkreis mitreisen lassen kann und nicht ständig Werbung eingeblendet bekommt, macht das Ganze noch charmanter. Ist dann nur noch die Frage der Akzeptanz bei möglichen Followern - sind eben keine Mainstream-Tools. Aber wer wirklich will, der kann dann auch ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts