Guzzireiner Posted July 3 Share Posted July 3 Eine Hitzewelle jagd die andere. Aber es soll besser werden ab .… 🤔❓️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Südstadler Posted July 19 Author Share Posted July 19 Hallo zusammen, nun bin ich die V100 über ein Wochende gefahren und bin nun zum entschluss gekommen, das ich keine V100 kaufen werde. Das Problem war oder ist hauptsächlich der Händler. Leider gibt es bei uns auch keine Auswahl an Moto Guzzi Händler. Ich hatte ja bei der Probefahrt das Windschild bemängelt. - Das Windschild hat in der untersten Stellung bei etwas schlechteren Strassen deutlcih hoch uns runter gewackelt. Der Händler, der zusätzlich noch 70 km weg ist, hat das als ganz normal abgetan. Man muss aber dazu mitteilen, das dieser Händler erst 3 Monate die Marke vertreibt. Ich denke da fehlt einfach auch das know How. Ich hatte dann einfach kein gutes gefühl und mir hat dann auch am Ende das vertauen zu diesem Händler gefehlt. Es ist aber eine wirklich tolle Maschine, die mir optisch sehr gut gefällt Ich wünsche euch allen weiterhin ganz viel Freude mit eueren Guzzis und möchte mich vorerst aus diesem Forum verabschieden. Danke und viele Grüße Mathias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 19 Share Posted July 19 (edited) Moin Mathias, schade und Danke für Deine Rückmeldung. Ja, die April (ia) "Fachleute" können schon die richtigen Händler einsetzen....und die falschen kündigen lassen... oder sollten sie nochmal dazu lernen? traurige Grüße Holger Edited July 19 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted July 22 Share Posted July 22 Hallo Mathias, das mit dem Händler ist nicht schön. Da kann aber das Moped nüscht dafür ... Schau bei mobile.de, es gibt noch rudelweise Lagermopeds, die im Moment auch für ziemlich kleines Geld über den Tisch gehen. Da lohnt sich ggf. die Anfahrt über ein paar Kilometer. Und die Wartung kann auch eine freie Werkstatt machen, das ist ja keine Raketentechnik ... Und/oder Du fragst bei dem Händler nach, ob er Dir ein Leihmoped geben kann, wenn die V100 mal in der Inspektion ist oder etwas auf Garantie gemacht werden kann. Bei guten Händlern ist sowas kein Problem. Im Moment steht eine "avantgarde-graue" für 15.489 Euronen beim Händler in Niederrieden. Ich weiß nicht bei welchem Händler Du gewesen bist, aber schau Dir das auf der Karte an. Und das Windschild klappert nicht. In keiner Stellung. Falls doch, müssen mal die Schrauben festgezogen werden. Wenn der Händler schon an solchen Sachen scheitert ist in der Tat Vorsicht angezeigt ... Viele Grüße, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Südstadler Posted September 13 Author Share Posted September 13 Hallo zusammen, nun bin ich überraschend doch auch ein Guzzisti geworden 😁 Heute habe ich bei einem Händler in Stuttgart eine V100S BJ 2023 gekauft. Eigentlich hatte ich mich ja aus den oben beschriebenen Punkt gegen eine Guzzi entschieben. Mir ist aber die Mandello nie so richtig aus dem Kopf gegangen und dann kam gesten bei Mobile.de ein super Angebot für eine V100S und ich habe dann einfach zugeschlagen.😄 In ca. 1,5 Wochen kann ich Sie dann abholen. Grüße Mathias 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humler Posted September 13 Share Posted September 13 So muss es sein, eine Guzzi kauft man spontan aus der Laune heraus und nicht weil es ein perfektes Motorrad ist. Dann findet man zusammen oder man kommt nicht klar. Mir macht meine V85tt nach 2 Jahren und 20tkm immer noch Spaß. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted September 13 Share Posted September 13 Hallo Mathias...😄 Na dann herzlichen Glückwunsch zur deiner Entscheidung und viel Spaß mit deiner V100... Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted September 13 Share Posted September 13 vor einer Stunde schrieb Südstadler: Hallo zusammen, nun bin ich überraschend doch auch ein Guzzisti geworden 😁 Eigentlich hatte ich ..... einfach zugeschlagen.😄 In ca. 1,5 Wochen kann ich Sie dann abholen. Grüße Mathias Soso 😉. Wünsch dir das Beschte und 1,5 Wochen können seeeeehr lange sein 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted September 13 Share Posted September 13 Hallo Mathias, Gatuliere zu deiner Entscheidung. Gut Ding will Weile haben. Wirst es sicher nicht bereuen. Dann genieß die Vorfreude. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted September 13 Share Posted September 13 Hallo Mathias, na, das ist doch schön! Viel Spaß mit der Schönen und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt! Wieder ein V100-Fahrer mehr ... 😆 Viele Grüße an den See, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 18 Share Posted September 18 Moin Mathias, nun hat es doch super geklappt...meinen Glückwunsch. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Äppelwoi Posted September 24 Share Posted September 24 Am 13.9.2024 um 17:30 schrieb Südstadler: Hallo zusammen, nun bin ich überraschend doch auch ein Guzzisti geworden 😁 Heute habe ich bei einem Händler in Stuttgart eine V100S BJ 2023 gekauft. Eigentlich hatte ich mich ja aus den oben beschriebenen Punkt gegen eine Guzzi entschieben. Mir ist aber die Mandello nie so richtig aus dem Kopf gegangen und dann kam gesten bei Mobile.de ein super Angebot für eine V100S und ich habe dann einfach zugeschlagen.😄 In ca. 1,5 Wochen kann ich Sie dann abholen. Grüße Mathias Hallo Mathias, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Bei den Reiskochern hat man nie das Gefühl gehabt, dass das Mopped lebt. Die V100 hat dank V2 einen hervorragendes Eigenleben. Aufsitzen, Anlassen und los geht’s. Das fängt mit dem dicken Klong für den ersten Gang an und das der Quickschifter vom 1. zum 2. nicht so anspricht kann man verschmerzen. Wenn sie warm gelaufen ist klappt es besser. Guzzi halt. Ein Motorrad das lebt. 😄✌️ Viel Spaß mit dem Mopped und immer schön oben bleiben. Die rechte Hand zum Gruß 🤚 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts