Rank Posted June 10 Share Posted June 10 Hallo allerseits. Das Thema Bremsbeläge für die V7 gab es hier ja schon mehrmals, allerdings noch nicht für die V7 850. Nun sollte man meinen, dass die Empfehlungen übertragbar sind, leider stimmt das nur bedingt. Ich bin auf der Suche nach "schärferen" Belegen für meine V7 850 Centenario. Bei der Suche ist mir leider kein entsprechender Belag mit Freigabe durch den Hersteller untergekommen. Die roten Brembos (SA) zum Beispiel sind freigegeben für die V7 III, auch für die V7 IV Special Edition aus 2023, witzigerweise aber nicht für die V7 Stone 850. Für letztere ist (nur) der tourentaugliche, weniger bissige Belag LA freigegeben, bzw. durch den Brembo-Konfigurator vorgeschlagen. Bei EBS bin ich gar nicht fündig geworden, bei TRW finde ich nur einen vergleichsweise zahmen Belag mit Freigabe. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Vielleicht mache ich mir auch zuviel Gedanken und sollte einfach einen der schärferen Beläge der genannten Hersteller ohne explizite Freigabe nehmen, passen sollten sie ja. Besten Gruß, Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 10 Share Posted June 10 Hallo Wichtig wäre welcher Fahrzeugtyp in der ABE hinterlegt ist und nicht welche Modellaustattung. Die V7 850 E5 sollte unter dem Typ KZ laufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted June 10 Share Posted June 10 Klärt mich mal bitte auf. Seit wann brauche ich eine ABE für Bremsbeläge. Ist das jetzt so bei den neuen Mopeds? Und wie wird das bei einer Kontrolle festgestellt? Ausbauen und E Prüfenzeichen vorweisen ! 😉 Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rank Posted June 10 Author Share Posted June 10 vor einer Stunde schrieb tee: Klärt mich mal bitte auf. Seit wann brauche ich eine ABE für Bremsbeläge. Ist das jetzt so bei den neuen Mopeds? Und wie wird das bei einer Kontrolle festgestellt? Ausbauen und E Prüfenzeichen vorweisen ! 😉 Andreas Mir fehlt da leider komplett das Wissen, deshalb frage ich ja hier. Gestolpert bin ich halt über den Brembo Konfigurator, der für meine v7 eben nur die eher tourenorientierteren LA Sinter Beläge empfiehlt, für andere V7 aber die schärferen SA Belege. Wie auch immer. Ich habe jetzt erst entdeckt, dass die Beläge eine E9 Kennzeichung haben, was ja wohl bedeutet, dass sie eintragungsfrei sind. Oder täusche ich mich da? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 10 Share Posted June 10 (edited) https://www.louis.de/artikel/trw-sintermetall-bremsbelaege-ece-r90-homologiert/10044701?filter_bike_id=4495&filter_article_number=10044712 das sind denke ich die wo du suchst hab sie auch schon da liegen und werde sie demnächst mit dem getriebeöl wechsel mal einbauen Edited June 10 by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rank Posted June 11 Author Share Posted June 11 vor 7 Stunden schrieb Bastlwastl: das sind denke ich die wo du suchst Damit könntest du Recht haben. Ich habe zwar nach den THW SRT gesucht, die hier heißen SV; Aber laut Homepage TRW scheinen die SV vom Anforderungsprofil zu passen. Fährt die schon jemand? Oder hat vielleicht einen Vergleich zu den roten Brembos? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted June 11 Share Posted June 11 (edited) ich fahre die roten Sinter von Louis schon länger bei allen meinen Mopeds und bin sehr zufrieden. Ich habe in meiner Motorradlaufbahn auch noch nie erlebt dass jemand die ABE von Bremsbelägen kontrolliert hat. Weiters wenn die Modellauswahl bei Louis Beläge anzeigt haben sie auch eine Hersteller-Zulassung. Edited June 11 by smartharry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
retnug5082 Posted June 12 Share Posted June 12 Ich hab die hier drauf von EBC, sind bei der V7 850 die gleichen Bremssättel wie bei den Vorgängermodellen EBC208197 Extreme Pro High End Bremsbeläge sind ok, aber Wunder darf man sich nicht erwarten, minimal schärfer wie Original Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
posauno Posted September 2 Share Posted September 2 Habe mir im Juli die TRW Beläge bei Louis gekauft und eingebaut. Zunächst haben sie gar nicht gebremst, nach einbremsen ging es besser. Aber richtig gut waren sie nie. Vor allem bei längeren Passanfahrten wird der Druckpunkt weich. Binwieder zu denoriginal Brembo Belägen zurück gekehrt. Dann hab ich erst gemerkt, wie gut die oe im Vergleich sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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