Deichpummel Posted June 7, 2024 Share Posted June 7, 2024 Moin Zusammen, ich hätte gerne einmal Informationen zum Mia System der V85 (Bj. 22), welches ich an meiner Guzzi verbaut habe. Ich habe festgestellt, dass beim Verbinden des Motorrades mit einem Android Smartphone das Display am Motorrad sofort auf die "Navigationsansicht" umspringt, ohne das ich eine Navigation über here eingegeben habe. Was ich grundsätzlich als "nervig" und als Fehler empfinde. Ich finde auch nirgendwo eine Möglichkeit wieder zurück zur "normalen" Ansicht zurück zu kehren, solange die Guzzi mit dem Android Smartphone verbunden ist. Interessanterweise, wenn ich das gleiche an einem iphone mache, springt das Display erst bei der Aktivierung der here Navigation um, was nach meiner Meinung auch so richtig ist. Hat jemand mit Android Smartphone eine Idee, wie ich wieder in den "normalen" Ansicht wechsle, ohne die Verbindung aufgeben zu müssen? Oder mache ich irgendetwas falsch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted June 7, 2024 Share Posted June 7, 2024 Hast Du schon versucht den Modeschalter länger nach oben zu drücken? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deichpummel Posted June 7, 2024 Author Share Posted June 7, 2024 Cool. Super. Manchmal ist die Lösung eine einfache. Gerade ausprobiert und …… funktioniert. Danke. Hast ein Bier bei mir gut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reisebub Posted June 9, 2024 Share Posted June 9, 2024 Moin zusammen, zum Mia System hätte ich auch mal eine Frage. Ich hab bei meiner neuen "alten" V85tt nun ein solches System verbaut und es heute zum ersten mal benutzt. Das fand ich eigentlich ganz klasse, das würde sicherlich ein zusätzliches Navi ersetzen können, allerdings hatte ich ein Problem bei der Neuberechnung der Route. Nachdem ich die vorgeschlagene Route verlassen habe wurde keine Route neu berechnet, sondern es verblieb auf dem Bildschirm die letzten Abbiegehinweise und Entfernungsangaben die nun aber nicht mehr stimmten. Nachdem ich die Navigation über den Mode Taster beendete und wieder neu gestartet habe wurde zwar die Route aktualisiert aber eingefroren, also verblieb bei den nun angezeigten Abbiegehinweisen. Die Navigation lief nicht weiter??? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, mache ich da irgendetwas falsch? Ich hab in den Einstellungen der App auch keinerlei hinweise zur Routenneuberechnungen gefunden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deichpummel Posted June 9, 2024 Author Share Posted June 9, 2024 Du sprichst über die Navigation über "here", oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reisebub Posted June 9, 2024 Share Posted June 9, 2024 ja , genau. Ich fand es ein wenig komisch das er das weiter berechnet. Solange man nicht von der Route abgewichen ist war alles super, aber dann. Nun hab ich mit "here" allerdings keine Erfahrung, ich bin sonst mit mein Garmin Zumo unterwegs gewesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted June 9, 2024 Share Posted June 9, 2024 Hallo Olaf, lösche die komplette App vom Handy und lade diese wieder neu vom AppStore oder wie es auch immer heißt runter; Aktualisierung! Deine Registrierung bleibt bestehen. Melde Dich neu an und kopple mit dem Motorrad! Sollte dann funktionieren. Gruß Rodeo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reisebub Posted June 9, 2024 Share Posted June 9, 2024 OK, danke werde ich mal probieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reisebub Posted June 18, 2024 Share Posted June 18, 2024 Moin, kleines Update. Ich hab das jetzt alles neu gemacht. App deinstalliert, neu geladen, offline Karten installiert und siehe da😄 ....es funzt, mit Neuberechnung und allem was da zugehört, super. Jetzt kann man sich ja überlegen ob ein Navi überhaupt noch von Nöten ist 🤔? Wobei ich es ja ganz schön finde wenn man eine Karte auf dem Bildschirm hat welche die umliegenden Straßen zeigt um evtl noch interessante Strecken zu finden! Erstmal danke für die Hilfe 😃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts