Jump to content

8. Guzzi-Forumstreffen 29.05.-01.06.2025 in Zella-Mehlis/Thür. Wald

Recommended Posts

Aktuelle Teilnehmerliste für das Forum > bis jetzt haben gebucht:

1. Fritz @FritzMuehlmann

2. Torsten @TS_ler

3. Matthias @abakus70

4. Johannes @Johny

5. Holger @Enzo

6. Uli @ulistone

7. Lutz   @Popsibella

8. Marcel  @Sallyapd

9. Marc @Brevamarc

10. Susanne (V7 IV) und Gunnar (Stelvio 1200) - ohne Forumsname

11. Michael (V7 IV) - ohne Forumsname

• 3 weeks later...

Liebe Freunde, leider muss ich Euch heute mitteilen, dass ich bei dem Treffen in Zella-Mehlis nicht dabei sein werde. Eine geplante Reise mit Freunden mit der Trans-Sib. überlagert den Termin. Ich wünsche Euch eine gute Zeit und dann vielleicht bis 2026. Liebe Grüße Fritz

Hallo Zusammen,

die Absage vom Fritz haut die Organisation durcheinander – sein Part als Streckenplaner, Guide usw. fällt nun weg. Ich bin ehrlich – ich kann die Rolle nicht 1:1 übernehmen. Die Guide Funktion ist nicht meine Kernkompetenz, zumal ich den Thür. Wald nicht so kenne wie Harz, Erzgebirge oder Südtirol–)

Ich sehe zwei Varianten / Plan A oder B

A aus dem Teilnehmer/ Interessentenkreis findet sich ‚ein neuer Fritz‘, der die Streckenplanung und die Guide Funktion übernimmt, jemand der es kann und vielleicht sogar Ortskenntnisse hat

B die Ausfahrten finden organisatorisch etwas abgespeckt statt. Ich würde die Strecken grob planen, rechtzeitig vorstellen und es geht ohne ausgefeilten Zeitplan durch den Thür. Wald. Kultureller Rahmen werde ich schauen. Aber der Guide ist in dem Fall offen.

Ich hoffe sehr für das Treffen, es findet sich speziell ein Guide Ersatz, noch ist ja ausreichend Zeit.

Natürlich werde ich das Treffen weiter unterstützen, die Strecken planen, die Koordination hier im Forum weiterführen und den Draht zum Hotel halten.

Bitte um eure Unterstützung und euer Feedback, gerne auch per PN.

Grüße Torsten 

Hallo liebe Gemeinde,

zunächst ist es mal sehr schade, daß Fritz aus der Runde ausgestiegen ist. Dennoch sollten wir versuchen, eine möglichst gute Organisation auf die Beine zu stellen.

Für mich stellen sich folgende Fragen:

Es sollen ja Freitag und Sonnabend (ich hasse das Wort Samstag 😉) Ausfahrten stattfinden. Wie groß sollte eine Runde ungefähr sein? Ich denke, so um die 250km sollten vollkommen ausreichen. Das wären so ungefähr 5 maximal 6 Stunden reine Fahrzeit denke ich. Oder ist das schon zu viel? Vor allem für eine(n) Sozius/Sozia?  

Wieviel Kultur o.ä. vertragen Guzzisti?

Ich könnte mir folgende Ziele vorstellen:

- Wartburg bei Eisenach ( wobei ich denke, daß hier ein Aufenthalt nicht unter 2 Stunden zu bewältigen ist),

- Automobilmuseum in Eisenach,

- Grenzmuseum

nur mal so als Vorschläge.

@TS_ler oder hattet Fritz und du schon andere Ideen? Ich will da auf keinen Fall reingrätschen, möchte aber gerne unterstützen. Soweit mir das möglich ist. Ich glaube nicht, daß ich als Guide tauge und abfahren werde ich die Strecken vorher auch nicht können. Vermutlich.

Grüße Marcel

Hallo Marcel,

Danke für deine Antwort.

Wie gesagt, den Hut als Streckenplaner setze ich mir weiterhin auf, es sei denn es meldet sich jemand und übernimmt alles. Die Tagesstrecken sind etwa 250 km lang analog der Vorjahre. Die Strecken vorher abfahren - wie es der Fritz praktiziert hat - kann ich aus zeitlichen Gründen nicht. Daher mein Hinweis auf einen nicht ausgefeilten Zeitplan. Kulturell (Museum etc.) werde ich was interressantes planen, gehört ja dazu. 

Offen ist der (neue) Guide. Das sollten wir noch hinkriegen. Ohne wird es nichts.

Grüße Torsten

Oh ha, dass ist ja eine Hiobsbotschaft...

@Torsten: was genau aus deiner Sicht wäre die Aufgabe des Guide? Würde meine Unterstützung anbieten, aber Potsdam ist etwas weit weg um Strecken abzufahren.

Vielleicht hat Fritz ja schon etliches "fertig" geplant?

LG

Marc

Hallo Marc,

...ja so ist es. Der Fritz und ich hatten noch nichts konkretes geplant, wollten uns dran machen. Für mich ist die Streckenplanung nicht das Problem. Entscheidend ist der nun fehlende Hobby-Guide, der souverän voraus fährt, die Richtung und das Tempo vorgibt und die Gruppe unter Kontrolle hält. Alles was dazu gehört, um eine Gruppe von 10-20 Motorradfahrern zielsicher zu führen. Du kennst es ja noch vom Harz-Treffen 2023.

Grüße Torsten

Edited by TS_ler

Noch einmal zum Verständnis, der Vorausfahrer muss wahrlich kein Profi sein - wir bewegen uns im Rahmen eines Hobby-Treffens - aber es sollte schon jemand sein, der gut vorausfahren kann und das Grundverständnis als Vorausfahrer mitbringt. So will ich es mal stehen lassen. Torsten