TS_ler Posted June 7 Share Posted June 7 Liebe Guzzifreunde, der Fritz und ich sind bereits dabei, unser Treffen im nächsten Jahr 29.05.-01.06.2025 zu planen und öffnen jetzt das Thema. Für die 8. Auflage haben wir uns für den Thüringer Wald entschieden. Zentral gelegen in D, für Fernfahrer gut erreichbar (über A71 Schweinfurt-Erfurt) und mit einer reizvollen Berglandschaft, die Kurvenvergnügen verspricht. Austragungsort ist Zella-Mehlis, eingerahmt von den 900-Meter-Gipfeln des Thüringer Waldes und unser Quartier das Hotel Waldmühle in 98544 Zella-Mehlis/Lubenbachtal, Lubenbachstr. 2, Tel. 03682/89890. Hier der Link: https://www.hotel-waldmuehle.de/ Das familiengeführte Hotel hat insg. 31 Zi. und reserviert uns ein Kontingent von 15 Zimmern bis zum 31.12.2024, 8 als Einzelzimmer und die restlichen 7 als Doppelzimmer. Hier die Preise innerhalb unseres Kontingents: EZ Standard 79 EUR/Nacht, DZ Standard 109 EUR/Nacht, EZ (Naturzimmer) 89 EUR/Nacht, DZ (Naturzimmer) 115 EUR/Nacht. Bei Einzelbelegung im jeweiligen DZ kein Abschlag. Kurtaxe kostet 2 EUR pro Nase/Nacht. Frühstück ist extra und kostet 14 EUR pro/Pers. Nun ja, die angebotenen Preise sind kein Schnäppchen, aber zu Himmelfahrt noch im Rahmen. Aufgrund der Feiertagssituation waren keine Rabatte (über die Zi.-Reservierung hinaus) möglich. Der Thüringer Wald ist eben eine beliebte Urlaubsregion. Wir haben die Gastronomie im Haus / Abendessen a-la-carte und ein schöner Biergarten ist auch da, so wie das sein soll. Aufgrund der Reservierungsfrist bis Jahresende lohnt es sich, sich schnell anzumelden (jeder bucht für sich direkt beim Hotel oder soweit verfügbar über booking.com) unter dem Stichwort: "Motorradgruppe". Spätbucher im nächsten Jahr können nur hoffen, dass es dann noch freie Zi. gibt - zu den Preisen, die dann aktuell sind. Anreise am Himmelfahrtstag (abends geselliges Beisammensein) und Abreise am folgenden Sonntag wie gehabt. Die Ausfahrten am Freitag und Samstag werden noch geplant. Näheres folgt. Soweit ein erster Überblick zum Forumstreffen 2025. Wir hoffen auf rege Teilnahme. Grüße Fritz + Torsten 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted June 7 Share Posted June 7 Au fein, das ist nur eine Tankfüllung entfernt. Und schon ist eine Buchungsanfrage an's Hotel raus... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted June 7 Share Posted June 7 Es gibt in der allseits geschätzten Urlaubsregion Thüringer Wald auch preiswertere, gute Quartiere: Z.B. gar nicht so weit weg von Zehla-Mehlis in Gräfenroda die Biker- und Sportlerherberge "Alte Lache" ( https://www.alte-lache.de/home.html ) - nicht nur schon mehrmals von mir und meinen Spezl´n "getestet" und für sehr gut befunden, auch der TOURENFAHRER empfiehlt dieses Haus mit seinen 18 Doppelzimmern. Meine letzte ÜN dort war am 26.05.2024 auf der Rückreise vom MG-Treffen am Salzhaff in Pepelow zum Preis von 39 € incl. reichhaltigem Frühstücksbuffet im Doppelzimmer mit Ein-Mann-Belegung. Küche und Keller des Hauses bieten Gutes zu akzeptablen Preisen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted June 8 Author Share Posted June 8 Lieber Tscharlie, was soll mir dein Bericht sagen, möchtest du an dem Treffen teilnehmen oder nur deinen Senf abgeben? Schön das es für Dich so günstig war und DU zufrieden warst. Dann freue dich einfach…und bitte „trolle“ woanders rum. Schönes Wochenende von mir Gruß Torsten 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 8 Share Posted June 8 vor 7 Stunden schrieb tscharlie: Es gibt in der allseits geschätzten Urlaubsregion Thüringer Wald auch preiswertere, gute Quartiere: Z.B. gar nicht so weit weg von Zehla-Mehlis in Gräfenroda die Biker- und Sportlerherberge "Alte Lache" ( https://www.alte-lache.de/home.html ) - nicht nur schon mehrmals von mir und meinen Spezl´n "getestet" und für sehr gut befunden, auch der TOURENFAHRER empfiehlt dieses Haus mit seinen 18 Doppelzimmern. Meine letzte ÜN dort war am 26.05.2024 auf der Rückreise vom MG-Treffen am Salzhaff in Pepelow zum Preis von 39 € incl. reichhaltigem Frühstücksbuffet im Doppelzimmer mit Ein-Mann-Belegung. Küche und Keller des Hauses bieten Gutes zu akzeptablen Preisen. Stimmt! Die haben vernümpftige Preise und eine gute Küche. Wir haben dort vor nicht all zu langer Zeit AWO - Stammtische abgehalten. Verstehe hier nicht ganz, warum ernstgemeinte, gute Tipps ignoriert werden.... Grüße Tobias 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted June 8 Share Posted June 8 (edited) vor 2 Stunden schrieb TS_ler: Lieber Tscharlie, was soll mir dein Bericht sagen, möchtest du an dem Treffen teilnehmen oder nur deinen Senf abgeben? Schön das es für Dich so günstig war und DU zufrieden warst. Dann freue dich einfach…und bitte „trolle“ woanders rum. Schönes Wochenende von mir Gruß Torsten Wollte weder "trollen" noch was anders, sondern nur einen Tipp auf Grund meiner guten Erfahrungen in der Alten Lache geben und aufzeigen daß man in der beliebten Urlaubsregion Thüringen preiswerter übernachten kann als in dem vorgegebenen Quartier. Schade, wenn das von Dir anders aufgefaßt wurde. Hatte bis dato eigentlich vor mit einem oder zwei Stammtischspezl´n zu diesem Treffen zu kommen, aber nach einer derartig an den Tag gelegten Engstirnigkeit lasse ich das wohl lieber bleiben. Edited June 8 by tscharlie Buchstabendreher 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny Posted June 8 Share Posted June 8 (edited) Also mein Zimmer ist gebucht. Finde das Hotel nicht billig aber auch nicht teuer. Ins Grab kann ich das Geld auch nicht mitnehmen, also komme ich zum Treffen und gebe es hier aus. Grüße euer Johannes Edited June 8 by Johny 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted June 8 Author Share Posted June 8 (edited) vor 6 Stunden schrieb Guzzi - Mann: Verstehe hier nicht ganz, warum ernstgemeinte, gute Tipps ignoriert werden.... Grüße Tobias Lieber Tobias und alle Interessierten, zum Verständnis, dass Hotel Waldmühle / Kontingent ist fix reserviert und das Angebot bestätigt. Nachträgliche Tipps, obendrein in Oberlehrermanier, bringen nichts. Der Fritz und ich haben Vorarbeit geleistet und natürlich nach passenden Unterkünften recherchiert. Unsere erste Wahl war Sonneberg, die alte Spielzeugstadt. Hatten dort ein sehr ansprechendes und günstiges Hotel an der Angel, aber leider schon ausgebucht. Über Himmelfahrt ist dort traditionell das Teddyfest, wo 3000-4000!! Menschen erwartet werden und als Gruppe nichts mehr zu machen ist. Ansonsten man kann es nicht jedem recht machen. Fragste 5 Leute, bekommste 6 Meinungen. Ich bin der Meinung, wir haben eine gute Wahl getroffen und werden schöne Strecken und ein attraktives Drumherum auf die Beine stellen. Grüße Torsten Edited June 8 by TS_ler 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 8 Share Posted June 8 vor 13 Stunden schrieb tscharlie: Wollte weder "trollen" noch was anders, sondern nur einen Tipp auf Grund meiner guten Erfahrungen in der Alten Lache geben und aufzeigen daß man in der beliebten Urlaubsregion Thüringen preiswerter übernachten kann als in dem vorgegebenen Quartier. Schade, wenn das von Dir anders aufgefaßt wurde. Hatte bis dato eigentlich vor mit einem oder zwei Stammtischspezl´n zu diesem Treffen zu kommen, aber nach einer derartig an den Tag gelegten Engstirnigkeit lasse ich das wohl lieber bleiben. Sehe ich auch so! Aber lasst euch nicht beirren - weitermachen.... 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FritzMuehlmann Posted June 9 Share Posted June 9 Ich hoffe, wir sind hier nicht im Kindergarten gelandet. Guzzifreunde sind zum Forumstreffen eingeladen und haben hoffentlich dann auch Freude an den gemeinsamen Ausfahrten. Wo das Treffen stattfindet und wohin die Ausfahrten gehen, entscheiden doch immer die, die ein solches Treffen vorbereiten. Und entweder ich lasse mich darauf ein oder ich lasse es sein. Niemand wird ja genötigt, an unserem Treffen teilzunehmen. Es gibt ja zum Glück auch genug Alternativen. Und schließlich: wer bessere Ideen und Vorschläge hat, kann sich ja schon mal den Hut für 2026 aufsetzen. Wir haben nichts dagegen, wenn andere das Treffen organisieren würden. In diesem Sinne wünsche ich uns einen fairen Austausch im Forum und möglichst viele Anmeldungen für das neue Treffen. Gruß Fritz 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 9 Share Posted June 9 (edited) Moin, wenn ich hier die Diskussionen lese... dann habe ich mit dem Treffen in Berkastel-Kues mit 32 Teilnehmer mit Moto Guzzi beim Tagestreffen viel erreichen können und wir alle hatten große Freude über den sonnigen Tag. Gebt mal Gas, dann komme ich vielleicht in 2025 mal wieder dazu. Gruß Holger Edited June 9 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted June 10 Share Posted June 10 So, Buchungsbestätigung erhalten. Bin also dabei. Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FritzMuehlmann Posted June 10 Share Posted June 10 Ich bin auch angemeldet und habe die Buchungsbestätigung. Dann sind wir ja schon eine kleine Gruppe. Gruß Fritz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
abakus70 Posted June 10 Share Posted June 10 Hallo, ich bin auch wieder dabei. Buchung ist bestätigt... und meinen Urlaub (Plan wie immer erste am Jahresende) bekomme ich schon irgendwie durch. Ich freue mich, tolle Gegend zum Motoradfahren wie ich schon das ein oder andere mal erfahren konnte.... Gruß Matthias 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ulistone Posted June 16 Share Posted June 16 Hallo, Buchungsbestätigung ist da. Bin auch mit dabei. Gruß Uli 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted June 27 Author Share Posted June 27 Aktuelle Teilnehmerliste für das Forum > bis jetzt haben gebucht: 1. Fritz @FritzMuehlmann 2. Torsten @TS_ler 3. Matthias @abakus70 4. Johannes @Johny 5. Holger @Enzo 6. Uli @ulistone 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FritzMuehlmann Posted June 30 Share Posted June 30 Nach meinen Infos sind Susanne und Gunnar auch mit dabei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted September 16 Share Posted September 16 Hallo Gemeinde. Habe gerade meine Reservierungsbestätigung vom Hotel Waldmühle erhalten. Ich nehme also am Guzzi - Treffen 2025 in Zella - Mehlis teil 😉 ! Freue mich auf ein Wiedersehen mit Uli (-Stone), Holger (Enzo) und Matthias (Abakus 70) ... und freue mich auf neue Begegnungen. Gruß, Lutze aus Guben 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sallyapd Posted September 18 Share Posted September 18 Hallo Guzzifreunde! Bestätigung vom Hotel ist da. Wir sehen uns dann zu Himmelfahrt. Ich freue mich auf Euch. Grüße aus Apolda (ich habe bestimmt die kürzeste Anreise 😊) Marcel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted September 18 Author Share Posted September 18 vor 14 Minuten schrieb Sallyapd: Hallo Guzzifreunde! Bestätigung vom Hotel ist da. Wir sehen uns dann zu Himmelfahrt. Ich freue mich auf Euch. Grüße aus Apolda (ich habe bestimmt die kürzeste Anreise 😊) Marcel Sehr schön Marcel, bist dann der Lokalmatador😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted September 18 Author Share Posted September 18 Aktuelle Teilnehmerliste für das Forum > bis jetzt haben gebucht: 1. Fritz @FritzMuehlmann 2. Torsten @TS_ler 3. Matthias @abakus70 4. Johannes @Johny 5. Holger @Enzo 6. Uli @ulistone 7. Lutz @Popsibella 8. Marcel @Sallyapd 9. Susanne (V7 IV) und Gunnar (Stelvio 1200) - ohne Forumsname Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brevamarc Posted September 23 Share Posted September 23 Hallo Guzzisti, ich bin auch dabei, habe gerade gebucht. Freue mich auf's Wiedersehen!!! LG Marc 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brevamarc Posted September 29 Share Posted September 29 Und mein Nachbar Michael (V7 Centenario) kommt auch mit (er ist nicht im Forum). Hat aber kein Zimmer mehr im Hotel bekommen, ist wohl nun ausgebucht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny Posted September 29 Share Posted September 29 vor 4 Stunden schrieb Brevamarc: Und mein Nachbar Michael (V7 Centenario) kommt auch mit (er ist nicht im Forum). Hat aber kein Zimmer mehr im Hotel bekommen, ist wohl nun ausgebucht. Es gibt daneben und in der Nähe auch noch Ferienwohnungen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted October 9 Author Share Posted October 9 (edited) Am 29.9.2024 um 19:10 schrieb Brevamarc: Und mein Nachbar Michael (V7 Centenario) kommt auch mit (er ist nicht im Forum). Hat aber kein Zimmer mehr im Hotel bekommen, ist wohl nun ausgebucht. Ich habe im Hotel Waldmühle nachgefragt. Unser Einzelzimmer-Kontingent ist ausgeschöpft. Es sind noch 5 DZ verfügbar (Preise siehe oben). So der aktuelle Stand. Grüße Torsten Edited October 9 by TS_ler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts