pauker53 Posted April 23, 2016 Share Posted April 23, 2016 Hallo Guzzisti, seit Mitte September bin ich stolzer Besitzer einer gebrauchten Nevada Classic. Die möchte ich jetzt etwas Touren tauglicher machen und ein Windschild anbauen. Die Auswahl bei Louis/Polo erschlägt mich und ich möchte auch kein Quadratmeter großes Highway Windshield an so eine kleine Maschine anbauen. Frage: Hat jemand ein Windschild an seiner Nevada und / oder hat jemand eine Empfehlung evtl. mit Foto? Es sollte auf keinen Fall den Gesamteindruck der Maschine stören. Grüße aus dem Ruhrgebiet Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted April 23, 2016 Share Posted April 23, 2016 Servus Bernd, auf Anhieb habe ich nur einige Fotos mit dem Originalschild für die V7 gefunden, welches ident für die Nevada ist! Unter diesem Link findest du einige Anregungen! http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?1640-Windschutz-f%FCr-V7-II-Stone-(Originalteil)/page2 Erfahrungsgemäß kann ich dir bestätigen, das sich dieses Schild - rein aus optischen Gründen betrachtet, sehr harmonisch einfügt; aber: ein richtig großes Touren-Schild hätte eine entsprechend bessere Wirkung. Was ich heute erstmals in Natura gesehen habe, ist der kleine Zusatzwindabweiser (ca. 7cm x 25 cm vom MRA), der auf den Windschutz zusätzlich montiert wird. Dieser macht die Scheibe rein optisch nur unmerklich größer und es wird durch diese Spoiler-Wirkung ein merklich spürbarer Windschutz bis über den Helm wirksam, sodass Windgeräusche und Winddruck erträglich werden! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizzard Posted April 23, 2016 Share Posted April 23, 2016 Hi, ich hab eins von ner 98er Nevad rumliegen, wenn du das brauchen kannst. Das ist aber ein ziemlicher Oschi. Gruss Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pauker53 Posted April 24, 2016 Author Share Posted April 24, 2016 Danke für eure Antworten, ich denke kleiner ist feiner und tendiere zu dem Windschild von Peters V7, das sieht nicht so wuchtig aus und wenns auch an die Nevada passt, um so besser. Danke und LG Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted April 25, 2016 Share Posted April 25, 2016 Hallo Bernd, ich habe ein Windschild dran das wahrscheinlich nur für die Nevada zugelassen ist (damals gab es die V7 noch nicht). War 2010 schon dran gewesen. Höhe Oberkante 50cm ab Lampe Oberkante. Bilder unter Reiseberichte "Familienurlaub in Kroatien" Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pauker53 Posted April 25, 2016 Author Share Posted April 25, 2016 Hallo Andreas, wollte mir nur dein Windschild ansehen, musste aber den ganzen Bericht lesen mit den tollen Bildern, hat mich süchtig nach Reisen in den Süden gemacht. Das Windschild ist genau richtig, ist es von MG oder Puig oder einem anderen Hersteller? Gruß Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted April 25, 2016 Share Posted April 25, 2016 Hallo Bernd, müßte original MG sein. siehe hier collmann-windschild-nevada und hier stein-dinse-Windschild-Nevada Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pauker53 Posted April 27, 2016 Author Share Posted April 27, 2016 Hallo Andreas, danke für die Links, die Windschilds sind genau mein Geschmack - nur die Preise nicht. Die sind ja doppelt so hoch wie bei von der Form her ähnliche Windschilds von Polo / Louis. Ich denke, das liegt an der erkennbar hochwertigeren Befestigung, soweit ich das auf den Produktbildern erkennen kann. Gruß Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nevadaman Posted April 27, 2016 Share Posted April 27, 2016 Hallo Bernd, endlich mal was als Thema wo ich etwas dazu beitragen kann, ich hatte mal eine Nevada der letzten Bauart, die hatte auch ein Windschild. Es stimmt, das Original dafür von MG war mir im Preis auch zu teuer. Mein Händler hier in Berlin hat mir aber eines von der Breva 750 angeboten und besorgt, das ging wunderbar. Preis muss ich mal suchen, ich glaube mit Anbau war es 297€ (doch ziemlich viel denk ich jetzt), am Ende war es aber gut und hilfreich. Inzwischen hab ich sie nicht mehr, jetzt eine Bellagio, der Händler hat damals die Nevada zurück genommen, nach knapp 1,5 Jahren, dann stand sie einige Zeit im Verkaufsraum und das erste was davon verkauft wurde war das Windschild! Naja, so war das. Hab jetzt an der Bellagio auch wieder ein Windschild, wieder Breva weil die ganz genauen die zur Serie gehören, gab es einfach nicht. Fazit, Windschild ist wichtig und sollte gut sein, dann kann (ich) viel entspannter fahren. Grüße Uwe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted April 27, 2016 Share Posted April 27, 2016 Hallo Bernd, ja, die Halterung ist sehr stabil. Selbst bei 160 wackelt da nichts. Und durch seine Länge und Neigung bleibt alles im Bereich Tacho und Mitte Lenker fast trocken bei Regen. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pauker53 Posted April 30, 2016 Author Share Posted April 30, 2016 Hallo Uwe und Andreas, dann muss ich wohl so ca. 300 € investieren, immer noch besser, als sich hinterher zu ärgern, wenn es wackel, klappert oder doch noch zieht. Gruß Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pauker53 Posted April 30, 2016 Author Share Posted April 30, 2016 Hallo Uwe und Andreas, da muss ich wohl ca. 300 € ausgeben, aber wenn es dafür hinterher nicht wackelt, klappert oder zieht ist es besser, als wenn ich mich über ein billigeres Windschild ärgere. Danke und viele Grüße Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzziro Posted April 30, 2016 Share Posted April 30, 2016 Hallo Bernd, ich habe zwar keine Nevada, aber an meiner gebrauchten Cali Jackal (die ich jetzt etwa 1 Monat habe) ein - für meine Begriffe - ziemlich großes original MG Windschild dran. Ob mir das Teil gefällt, darüber bin ich mir noch nicht sicher - und ob es sich "ohne" besser fährt, habe ich noch nicht ausprobiert. Auch wenn ich überwiegend gemütlich unterwegs bin, bekomme ich ab etwa 120 km/h den Windstrom voll auf den Helm. Vielleicht haben kleinere Fahrer/innen dieses Problem nicht - aber mich (1.86 meter) nervt's. Du solltest also m.E. für deine Entscheidung auch deine Größe und deinen "Lieblings-Geschwindigkeitbereich" in Erwägung ziehen. LG Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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