Jump to content

Probefahrt im Revier bestanden

Recommended Posts

Hallo in die Guzzi-Runde.

Dazu gehöre ich bis jetzt noch nicht, aber nach einer Fahrt auf der Stelvio bin ich doch sehr angetan. Für die Traditionalisten unter euch ist das vermutlich ein Wasserkocher… einer der seine Sache recht gut macht, finde ich. Allzu viele Erfahrungen habe ich hier auch nicht dazu finden können. Ich bin auch einer der Boomer, also etwas in die Jahre gekommen und darf mir überlegen, ob ich mit etwas Bequemeren nochmal auf längere Tour gehen mag -  Meine Speedtriple stresst den Rücken und die alte Buell muss ich schonen- auch wenn‘s mit der auf den Pässen immer besonders gut war. Schütteln kenn ich also- und dagegen ist die Stelvio ja die Ruhe selbst, fast ernüchternd. Jedenfalls hab ich jetzt bis auf die PanAm alles ausprobiert (Gs1300, Ktm1290, Tiger, Duc, Japaner will ich nicht) - und für mich liegt die Günstige (und Schwächste) vorn. Da gibts noch einen Rest Charakter, wenn auch nicht den letzten Punch. Die Plaste-Optik ist nicht schön, da find ich rote V100 gut…

wie es um die Qualität steht, bleibt von Kunden zu testen. Wer schonmal im Werk am Lario war, wundert sich, dass da Mopeds rausgeschoben werden. Landmaschinen-Reparatur würde man zuerst denken😉

Vielleicht hilft ein Guzzisti noch bei der Überzeugungsarbeit. Mei letzter Kontakt war ein Poster der California l über meinem Kinderbett 1978.

Gruß mit links.

m

• Like 2

Griasdi

vui spass hier im Forum !

tja da hast du die Qual der Wahl .

du kannst ja auch die normale V100 mal fahren. die ist minimal niedriger und auch mit nem schild auf tourenniveau zu bringen.

aktuell scheint es nicht wirklich probleme zu geben bei der Stelvio ,man hört nur von persönlichen pläsierchen aber nichts technisches wie anfangs bei der Mandello.

da wurde aber eigentlich auch inzwischen alles nachgebeseert oder abgestellt .

du kannst ja auch noch die V85tt mal testen , die eher zum gemütlichen Touren gut gemacht. 

eine total andere Motorcharakteristik als die neuen V100 motoren.

wenn du nen vernünftigen händler in greifbarer nähe hast ,schlag zu!

preisleistung ist echt gut bei Moto Guzzi .

gruß Basti

Moin Maxl,

mit einer V100 oder STELVIO machst Du nichts verkehrt.

die bisher ausgelieferten Motorräder bekommen viele Kilometer und Fahrfreude.

Ein Großteil der Kunden sind NEUKunden, denen dieses Bike gefallen haben.

Auch ein paar Umsteiger aus der Guzzi Kundschaft sind dabei und natürlich auch Zusatzkäufer; also Guzzi Fahrer seit langem,

die sich dazu noch eine moderne Guzzi in den Stall geholt haben.

Die Erfahrungen bisher: top, wie auch in der Motorrad Tester Landschaft.

Auf jeden Fall ein modernes Motorrad mit der richtigen Leistung, die man auf Straßen einsetzen kann.

Dazu trotzdem mit Charakter.

Gruß

Holger

Hallo Maxl,

ich bin seit Dezember '22 Besitzer einer V100 Mandello S. (Schon die zweite, aber das ist eine andere Geschichte).

Ich komm von Harley, geschüttelte luftgekühlte V2 sind mir also bestens bekannt. Eigentlich hatte ich zunächst eine V7 Speciale ins Auge gefasst, aber dann hab ich die Fotos der V100 gesehen und es war um mich geschehen. Ich hatte anfangs auch hier und da Meckereien und ungeplante Werkstattbesuche, aber nur Kleinigkeiten. Wenn ich mir so die Rückrufrate bei der GS1300 anschaue, können die in der Landmaschinen-Reparatur-Abteilung in Mandello del Lario offenbar doch Motorräder bauen ... 🙂

Die Harley hat mehr Macken gehabt, gut, die war auch schon fast 20 Jahre alt ...

Wieauchimmer: Willkommen hier bei den Guzzisti und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt mit was immer Du fährst.

Viele Grüße aus dem Speckgürtel von München,

Volker

• 2 weeks later...

Dank für Eure Rückmeldungen.

Der Bauch hat entschieden. Ich habe die Stelvio gekauft und kann Sie morgen abholen.

Eine Gelbe gab´s so schnell nur mit Radar;-) und mit Shifter, Heizgriffen und Kleinigkeiten ist man dann auch schnell bei 19k.

Jetzt sollte mal der Regen eine Pause machen.

LG

• Like 1

Moin und Glückwunsch:

alles richtig gemacht 👍

nun noch alles vom Teller aufessen... 😇 damit es gutes Wetter bei Euch gibt;

bei uns konnte ich heute wieder eine schöne Runde fahren...bei supi Wetter.

Gruß

Holger

Edited by holger333

Hallo Maxl,

gratuliere! Ich bin grad von meiner Sonntags-Hausrunde zurück und habe das erste Mal eine Stelvio in freier Wildbahn gesehen.

Du wirst viel Spaß haben!

Viele Grüße,

Volker

Die ersten 150 km waren perfekt. Im Vergleich mit meinen alten Bikes sehr komfortabel, knieschonend und gemütlich.

ok, erstmal nur bis Max 6k U/min.

Regen gab’s davor und danach😎.

E1CC2960-134F-4CC4-9F1C-3BCDF2A0DDAC.jpeg

• Like 4