bigfootxz5 Posted June 1 Share Posted June 1 Hi, Ich bin Alex, Guzzi-Fan der (wirklich) ersten Stunde. Meine Tante hat eine alte V7 700 (1969), in die ich mich verliebt habe, bevor ich laufen konnte. Bereits mit drei Jahren war ich mir sicher: dieses Motorrad will ich haben! Dazu kommt, dass ich aus einer Familie von Schraubern entstamme. Papa und Onkel sind beide mit Leib und Seele gelernte Kfz-Mechaniker. Onkel fährt eine Moto Guzzi T3... Mit 18 Jahren durfte ich besagte V7 dann endlich fahren. Da diese aber komplett im Originalzustand ist und ich mein "eigenes Ding" machen wollte, habe ich irgendwann angefangen, gezielt nach einer V7 zu suchen, die ich mein Eigen nennen kann. Vor 8 Jahren war es dann soweit und ich bin über eBay an mein Traummotorrad gekommen, und das auch noch zu einem unverschämt günstigen Preis 😅 Eine V7 750 Spezial von 1970! Nach ein paar Umbauten ( als allererstes die riesen Scheibe weg und einen Lenker, mit dem man diese Maschine auch kontrollieren kann; inzwischen ein Z-Lenker mit innen verlegten Kabeln; digitale Zündung von silent hektik; Zylinderköpfe um 9/10 runtergeschliffen; hinten Hagon Federbeine, vorne Würth-Federn; K&N Luftfilter; Mistral Edelstahl Endtöpfe: das alte Alu-Cockpit der original V7 (in unseren Kreisen liebevoll "Affenarsch" genannt) draufgebaut und die Sitzbank neu aufpolstern und beziehen lassen; Umbau des Scheinwerfers auf H4-Fassung statt bilux und umgehen der Stromverteilerbrücke mittels Relais-steuerung, damit an der Lampe auch der Strom ankommt, den die Lampe braucht, um wirklich hell zu leuchten 😉; und einiges mehr...) hatte ich meinen persönlichen Traum erfüllt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigfootxz5 Posted June 1 Author Share Posted June 1 (edited) Und das bringt mich auch schon zu meiner ersten Frage fürs Forum: Kennt jemand diese Schutzbleche? Es hat schonmal jemand behauptet, dass es diese Fulldresser-schutzbleche original von Guzzi gab, aber ich habe sie noch nie woanders gesehen. Hinten sieht man, dass das Original Schutzblech über angeschweißte Blechstreifen erweitert wurden, aber vorne ist so eine Schweißnaht nicht zu erkennen. Edited June 1 by bigfootxz5 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 2 Share Posted June 2 Moin Alex, erst einmal Willkommen und Danke für Deine nette Vorstellung. Immer wieder schön, wenn ich lese, wie jemand auch über die ersten Moto Guzzi Modelle zu unserer Marke gefunden hat. So, wie bei mir, als ich mir endlich in 1972 meine V7 750 Special neu kaufen konnte. Vorab meine Frage: was ist aus der originalen V7 700 Deiner Tante geworden? ist sie bei Dir gelandet? gibt es auch von dieser schönen Guzzi Bilder? Zur Frage Deiner Schutzbleche: ich kenne jeden Lebensweg von Moto Guzzi aus den Anfangsjahren und kann Dir schreiben, das Deine Schutzbleche NICHT von Moto Guzzi stammen. Es gab keine anderen, als die in der Serie. Hinten, wie Du schreibst, hat jemand eine Verbreiterung vorgenommen. Vorn ist es ein Schutzblech entweder eines anderen Fabrikates... riecht nach US...also Harley oder Indianoder es hat ein "Blechner" angefertigt. Denn von der Seite sieht man, das es einen anderen Verlauf hat, breiter und an den Seiten weiter runter gezogen. Aus welcher Gegend bist Du? weiterhin viel Fahrfreude mit Deiner eigenen Guzzi. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 2 Share Posted June 2 Willkommen im Forum, Alex. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigfootxz5 Posted June 2 Author Share Posted June 2 vor 2 Stunden schrieb holger333: Moin Alex, erst einmal Willkommen und Danke für Deine nette Vorstellung. Immer wieder schön, wenn ich lese, wie jemand auch über die ersten Moto Guzzi Modelle zu unserer Marke gefunden hat. So, wie bei mir, als ich mir endlich in 1972 meine V7 750 Special neu kaufen konnte. Vorab meine Frage: was ist aus der originalen V7 700 Deiner Tante geworden? ist sie bei Dir gelandet? gibt es auch von dieser schönen Guzzi Bilder? Zur Frage Deiner Schutzbleche: ich kenne jeden Lebensweg von Moto Guzzi aus den Anfangsjahren und kann Dir schreiben, das Deine Schutzbleche NICHT von Moto Guzzi stammen. Es gab keine anderen, als die in der Serie. Hinten, wie Du schreibst, hat jemand eine Verbreiterung vorgenommen. Vorn ist es ein Schutzblech entweder eines anderen Fabrikates... riecht nach US...also Harley oder Indianoder es hat ein "Blechner" angefertigt. Denn von der Seite sieht man, das es einen anderen Verlauf hat, breiter und an den Seiten weiter runter gezogen. Aus welcher Gegend bist Du? weiterhin viel Fahrfreude mit Deiner eigenen Guzzi. Gruß Holger Hi Holger, Meine Tante hat ihre V7 immernoch. Fährt allerdings krankheitsbedingt kaum noch damit. Meistens bewegt mein Vater sie 😊. Das mit den Schutzblechen hab ich mir so auch gedacht... Aber egal, ich finds schön. Komme ganz aus dem Süden, kurz vor der Schweiz und Frankreich Gruß Alex (Besseres Foto finde ich leider gerade nicht) 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 2 Share Posted June 2 (edited) griasdi vui spass mit deiner V7 ist schön geworden ! was war den vorher für ein Cockpit drauf? das jetzt ist eine typische Behördenversion mit der möglichkeit die Verkleidung drann zu Bauen. die Zivilen Kanzeln sahen anders aus . die Fender sind gängige Zubehörteile aus der Chopperszene . passen gut zur Maschine finde ich 👍 gruss Basti Edited June 2 by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 2 Share Posted June 2 (edited) Moin Alex, schön, noch mit dem alten Motorgehäuse... aber auch schon einmal neu gelackt... halte Dich gut mit Deiner Tante 😉 Toll, wenn man dazu die Hostorie kennt. 👍 An der V7 Special waren ganz normale Instrumente, eben Tacho und Drehzahlmesser... aber das alte Alu-Cockpit sieht schön aus. Dein hinteres Schutzblech hat die Originalform...ist nur verbreitert. Das vordere ok, macht sie mehr auf Old Fashion. Gruß Holger Edited June 2 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigfootxz5 Posted June 2 Author Share Posted June 2 vor 2 Stunden schrieb Bastlwastl: griasdi vui spass mit deiner V7 ist schön geworden ! was war den vorher für ein Cockpit drauf? das jetzt ist eine typische Behördenversion mit der möglichkeit die Verkleidung drann zu Bauen. die Zivilen Kanzeln sahen anders aus . die Fender sind gängige Zubehörteile aus der Chopperszene . passen gut zur Maschine finde ich 👍 gruss Basti Hast Recht, war mal eine Polizei Maschine. Deswegen wurde da auch überlackiert (und die ganze überschüssige Elektronik entfernt) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted June 2 Share Posted June 2 Hallo Alex, Willkommen hier im Forum. Eine feine Machina hast du da👍 Nur den Z Lenker finde ich nicht harmonisch an der Signora. Hat der Lenker einen Bezug zur alten V7? Historische Anleihen? Wünsche dir weiter viel Spaß beim Basteln und auf der Strada. Grüße Torsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted June 2 Share Posted June 2 (edited) vor 3 Stunden schrieb bigfootxz5: Komme ganz aus dem Süden, kurz vor der Schweiz und Frankreich Ich auch. Und deine V7 schaut super aus. Gehst Du gelegentlich zum Guzzistammtisch Dreiländereck? Gruß Jürgen Edited June 2 by HaJü Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted June 2 Share Posted June 2 Hallo Alex, herzlich willkommen und klasse alte V7 Guzzi. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigfootxz5 Posted June 3 Author Share Posted June 3 Am 2.6.2024 um 14:18 schrieb TS_ler: Hallo Alex, Willkommen hier im Forum. Eine feine Machina hast du da👍 Nur den Z Lenker finde ich nicht harmonisch an der Signora. Hat der Lenker einen Bezug zur alten V7? Historische Anleihen? Wünsche dir weiter viel Spaß beim Basteln und auf der Strada. Grüße Torsten Hi Torsten, Nein, keine historische Anleihe. Mir gefällt er einfach. Und da ich recht groß bin und sportlich fahre, habe ich gerne einen breiten und flachen Lenker. Das gibt einem sehr viel Kontrolle über die Maschine. Und das Z sieht doch optisch ein bisschen wie eine 7 aus😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigfootxz5 Posted June 3 Author Share Posted June 3 vor 23 Stunden schrieb HaJü: Ich auch. Und deine V7 schaut super aus. Gehst Du gelegentlich zum Guzzistammtisch Dreiländereck? Gruß Jürgen Hi Jürgen, Bis jetzt noch nicht, aber vielleicht mach ich das mal😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.