Pascalo Posted April 20, 2016 Share Posted April 20, 2016 Ciao a tutti, wie es sich für einen vorbildlichen Foren-Nutzer gehört, will ich mich mit meinem ersten Thread erstmal vorstellen. Mein Name ist Pascal und bin seit 2007 auf motorisierten Zweirädern unterwegs. Eine kurze Modellhistorie: Suzuki GS 500 (2mal) Suzuki GSR 600 (erste längere Tour nach Holland) Harley Davidson Sportster IRON (endlich keine Drehzahlorgel mehr) Die letztere Maschine steht noch zum Verkauf, da ich endlich vernünftig werde. Am Samstag hole ich meine V7 II beim Händler ab. Ich war die schlechte Qualität von HD und die frechen Preise satt. Auch konnte ich mich nie so wirklich mit dem BadBoy Image identifizieren, daher kommt die Sporty weg! Als halber Italiener (mütterlicherseits) war es nur die logische Konsequenz zu Moto Guzzi zu wechseln. Zu dem hat die Marke viel mehr Charakter und eine vorzeigbare Historie. Da ich "nur" ein armer Student mit Nebenjobs bin, hat es für eine Audace (noch) nicht gereicht. Doch mit der V7 sind schon so einige Touren in diesem Jahr geplant, auf welche ich mich wahnsinnig freu. Da ich aus der nähe von Kassel komme, würde ich mich über Kontakt zu Gleichgesinnten aus der Umgebung freuen. Gibt es hier jemanden aus der Gegend, welcher eine V7 fährt und schon eine andere Auspuff-Anlage verbaut hat? Ich bin mit meiner Penzl an der Sporty ziemlich verwöhnt und leider gibt es die Anlage nicht für das neuste Modell. Ich freu mich auf viele interessante Beiträge und informativen Austausch hier im Forum und bei evtl. Treffen. Und keine Sorge, in der Regel fass ich mich kürzer Die linke Hand zum Gruße Pascalo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigLight Posted April 20, 2016 Share Posted April 20, 2016 Hallo Pascalo, ich komme zwar nicht aus der Kasseler-Ecke, heiße dich aber trotzdem herzlich Willkommen Glückwunsch zu deiner Stone und allzeit gute Fahrt! Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aki Posted April 20, 2016 Share Posted April 20, 2016 Hallo Pascalo Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Grüße aus Vallendar Aki Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alb Guzzi Posted April 20, 2016 Share Posted April 20, 2016 Grüß Dich Pascal, such von mir ein herzliches Willkommen im Forum So viele V7 Treiber und mir begegnet nur selten eine. Auch am Bodensee am MotorradParkplatz keine V7, höchstens mal ne Breva oder ältere Guzzi. Vorteil, unsere Kleinen sind etwas besonderes und werden dementsprechend bestaunt. Weiterhin viel Spaß und sorgenfreie Kilometer wünscht Dir Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted April 20, 2016 Share Posted April 20, 2016 Ciao Pascalo Willkommen im Forum und viele sorgenfreie Kilometer mit der V7 due. Bin selber beim Umschauen welcher Auspuff das Orginal ersetzen soll. Bin noch verwöhnt von meiner alten Jackal mit den tollen Lafranconis Tüten. In der engeren Auswahl ist. Erstens : http://www.mistralspecialparts.it/index_eng.php# Davon die kurze Variante in schwarz. Zweitens : http://www.agostiniduilio.com/ Auch in schwarz. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted April 20, 2016 Share Posted April 20, 2016 Hallo Pascalo,begrüße Dich sehr herzlich hier im Forum ,ich kann Dir nur die Töpfe von Mistral empfehlen habe sie selbst auf meiner V7II speciale drauf und bin voll und ganz zufrieden.Einzigster Minuspunkt meiner Ansicht nach,ist.........der Originale von MG sieht optisch gesehen wesentlich besser aus. Gruss der BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted April 21, 2016 Share Posted April 21, 2016 Hallo Pascalo! Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude mit deiner V7! C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted April 21, 2016 Share Posted April 21, 2016 Moin Pascalo, schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Die Stone ist wirklich schön. Ist schon irre mit dem Teil (V7 und V7 II), auch der hiesige Guzzi- Dealer sagt, es wäre die von ihm meistverkaufte Guzzi, und doch sieht man sie fast nie auf der Straße. Neulich einmal, das erste Mal..... Von hier ist es schon ein Stück nach Kassel, aber dazwischen gibt es Ziele, z.B. den Edersee. Habe für die nächste Zeit vor, dort mal wieder zu fahren. Gemeinsam mit Bekannten aus Essen (die fahren KTM), starten werden wir dann in Belecke, durchs Hochsuerland zum Edersee, an der Diemel entlang zurück nach bestwig. Wenn der Termin steht, werde ich hier im forum dazu einladen. Und vielleicht sehen wir uns dann am Edersee. Gruß Manfred P.S. Oder komm doch einfach beim Treffen vorbei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobtail Posted April 21, 2016 Share Posted April 21, 2016 Servus Pascal, ein Willkommensgruß aus dem schönen Allgäu. Hoffe Du hattest heute auch so schönes Wetter wie wir. Bin eine kleine Runde gefahren und werde jetzt auf meiner Terrasse den Restsonnenschein bei einem guten Essen und einem Glas Wein genießen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pascalo Posted April 21, 2016 Author Share Posted April 21, 2016 Danke fürs Willkommen-Heißen, @Bobtail ja ihr habt herrliche Ecken da unten, war letztes Jahr am Tegelberg und hab da meinen Drachenschein begonnen. Komme evtl dieses, spätestens im Frühling 2017 zurück um ihn fertig zu machen. @Manfred klar gib Bescheid, Edersee und Diemel sind quasi die Hausstrecken. Leider auch oft mit Anwesendheit der Rennleitung. Euch allen auch weiterhin gute Fahrt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockford Posted April 21, 2016 Share Posted April 21, 2016 Ja, hier Pascalo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der V 7 II!!! Diese oder eine V 9 in dieser Form wird meine nächste.... Bei welchem Händler läßt Du Dein Geld? In Borken oder in Borchen? Eben war ich noch mit meiner Norge beim TÜV, - der "Visor" war begeistert. Dazu haben 200 m Probefahrt/Bremstest gereicht. Was sagt uns das? Irgendwann wird der "Visor" auch noch vernünftig. Wir sind es ja schon!! :) Gruß aus Kassel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted April 22, 2016 Share Posted April 22, 2016 Hallo Pascal, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Und vor allem viel Spaß mit Deiner V7. Das Wetter wird ja pünktlich zum Wochenende wieder naßkalt, grrr. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pascalo Posted April 22, 2016 Author Share Posted April 22, 2016 Hey Rockford, habe bei einem freien Händler im tiefen Osten zu geschlagen, ist ne Vorführer mit gerade mal 60 km für unter 7 Steine. Da machen mir die 330 km Anfahrt auch nichts. Die gute wird schön in den Sprinter gepackt und ist somit sicher vor dem unbeständigem Aprilwetter. Nächste Woche wird dann umgemeldet und dann wird schon fleißig geplant was alles drum, dran und ab kommt Durch die Umfragen klicke ich mich gern durch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted April 24, 2016 Share Posted April 24, 2016 Hi Pascal herzlich willkommen im Forum Gruß Sonja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
woge76 Posted May 7, 2016 Share Posted May 7, 2016 Hi Pascalo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich sehe, die V7 werden immer mehr Fahre ja auch seit letztem Jahr eine V7 II Stone und bin sehr zufrieden. Die kleine würde ich auch als voll tourentauglich bezeichnen nach meinen eigenen Erfahrungen, allerdings ist der Gepäcktransport ein bischen umständlicher, als bei den Reiseenduros. Aber nicht wirklich ein Problem (zumindest mit der nachgerüsteten Gepäckbrücke). Mit der V7 fällt man auf jeden Fall auf, finde es doch interessant, wie häufig man auf Leute trifft, die eine Guzzi fahren, eine gefahren haben oder immer mal davon geträumt haben, eine zu fahren. Also wenn man zumindest mal die Stückzahlen an Motorrädern berücksichtigt, die Moto Guzzi auf die Straße gebracht hat. Du wirst viel Spaß mit ihr haben. Welche Farbe hat denn Deine Kleine ? Gruß Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts