Jump to content

Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Ragnar-R:

Bitte beim Thema bleiben, es geht jetzt um ein Treffen am Sonntag:

 

Moin,

auch am Sonntag den 06.10.2024 soll es im Norden weiterhin trocken und sonnig sein mit moderaten 14°C.

Das sollte für eine kleine Tour zum Rastorfer Kreuz auf einen Schnack, Snack und Käffchen genutzt werden.

https://www.rasthuus-ant-kruez.de/

 

Für Mitfahrer gibt es zwei Treffpunkte.

Der erste ist um 10:00 Uhr die Shell-Tankstelle an der Hamburger Straße zwischen Norderstedt und

Hennstedt Ulzburg. Hier die offizielle Adresse: Edisonstraße 13, 24558 Hennstedt-Ulzburg.

 

Der zweite Treffpunkt ist um 11:00 Uhr die Aral Tankstelle in Bockhorn an der B 206 zwischen Bad Bramstedt

und Bad Segeberg. Die offizielle Adresse: Bockhorner Landstraße 63 a, 23826 Bark O.T. Bockhorn.

Ankunft am Kreuz ist ca. 12:30 Uhr, das ist auch zur Information für alle die individuell dort hinfahren.

Gruß Rainer ✌️

Moin zusammen, 

werde schauen ob ich dazustoßen kann und würde mich dann in Bockhorn anschließen wollen✌️

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

vielen Dank für die schöne Zeit mit Euch und das bei herrlichem Wetter. Sehr gerne wieder.

grafik.thumb.png.73eae97870fa8f75d27d5bfc88587d69.png

Vorne die schöne und farbenfrohe von Klaus.👍

Ätt Klaus, nicht nur ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns eines Tages Dein Motorrad-Revier zeigen würdest.

grafik.thumb.png.0839f8cd5ec78c6b14de30ec8d663ac2.png

Da der Arno ansonsten eine Griso fährt (die zur Zeit leider mault), darf seine GS bei uns stehen und muss nicht in die Schäm-Dich-Ecke.😉

 

Und Dank Dir Marcus, waren wir in der V7-Überzahl.🙂

 

Allen die per PN abgesagt haben:

Euch nochmals herzlichen Dank für die Rückmeldung und das Interesse. Irgendwann passt es mal und ja, jeder kann hier eine Idee,

oder einen Vorschlag für ein Ziel, oder eine Tour einbringen, auch wenn man dann nicht unbedingt den „Tour Guide“ machen möchte,

es findet sich immer eine Lösung. Einfach mitmachen, leben und erleben.

Gruß Rainer ✌️😎

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Schöne Fotos, ich wäre gerne dabei gewesen! Beim nächsten Mal ganz bestimmt. Und vielleicht am Mi. 23.10., 18:00-20:00 zum Motorradfahrertreffen 'Moto Social' in Hamburg. (-> Link, Tipp von Marcus)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Zu  "Klaus, nicht nur ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns eines Tages Dein Motorrad-Revier zeigen würdest. "

Auch ich würde gerne Meck-Pom vom Insider kennen lernen , 😀  Frühjahr 2025 wäre ganz toll :cool: 

Gruß Arno

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

ja auch von mir erstmal ein herzliches Dankeschön für diese schöne Ausfahrt mit Rainer unserem Tourguide👍,Marcus und Arno.

Das können wir gerne wiederholen und ja auch gerne in NWM/ MV.

Da gibt es sicherlich einige schöne Ecken bei uns, die wir gemeinsam entdecken können. Ich werd uns für 2025 eine schöne Tour zusammenstellen .

Hier noch ein Panoramabild vom Rastorfer Kreuz.

Schöne Grüße

Klaus

IMG_7899.jpeg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 7.10.2024 um 14:45 schrieb JonaHH:

Schöne Fotos, ich wäre gerne dabei gewesen! Beim nächsten Mal ganz bestimmt. Und vielleicht am Mi. 23.10., 18:00-20:00 zum Motorradfahrertreffen 'Moto Social' in Hamburg. (-> Link, Tipp von Marcus)

Das klingt nach einem Plan ... aber vielleicht für die Serien eine eigen Faden ?

Link to comment
Share on other sites

So sieht's nächsten Sonntag 20.10. bei uns im Norden aus:

image.png.80c7af8ca2c16f2a425569b7860c159a.png
 
Klimawandel hin oder her, wenn auf einen Sonntag im Oktober solches Wetter angesagt ist, freu ich mich - und meine V7 auch. 😉

Wer das auch so sieht, ist hiermit auf folgende Tour eingeladen:

image.thumb.png.7ab6103e8d190d0cd92ac3a3f736d553.pngRoute: https://kurv.gr/BBLxk

Grober Plan & Einstiegspunkte:
- 10:00 Treffen am Motorradtreff Fähranleger Zollenspieker (Maps)
- 10:15 Abfahrt nach Trittau, Ziel & möglicher 2. Einstiegspunkt: OIL-Tankstelle Trittau (Maps
- 11:00 Weiterfahrt ab Trittau
- Nebenstrecke nach Ratzeburg, Stopp am Motorradtreff "Eis Pavillon Pelz" (Maps
- Rundtour entlang des Ratzeburger Sees & umliegender Seen (evtl. gibt's wilde Nandus zu sehen)
- Fahrt entlang des Schaalsees in Richtung Mölln, dort möglicher Ausstiegspunkt über die B207 & A24
- Fahrt in Richtung Geesthacht und entlang der Elbuferstraße zurück zum Fähranleger Zollenspieker

Die komplette Rutsche sollte ohne Pausen ungefähr 5 1/2 Stunden dauern. Teile der Strecke bin ich schon gefahren, andere hat Kurviger.de vorgeschlagen - wer noch bessere Nebenstrecken kennt, darf sich gern nach vorn auf die Pole Position schieben. 

Ich bin gespannt, wer seine Moto Guzzi noch nicht eingemottet hat und mit auf Tour kommt! 😉

VG, Jona

Edited by JonaHH
Link to comment
Share on other sites

Schöner Vorschlag, ich bin dabei, denn ich glaube kaum, dass wir in den nächsten Monaten wettertechnisch nochmal eine Chance

für eine Tour in dieser Größenordnung bekommen (zzgl. individueller Anfahrt zu den Treffpunkten mit anschließender Heimfahrt).

Gruß Rainer✌️😎

Edited by Ragnar-R
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...