Jump to content

Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer

Recommended Posts

Am 7.2.2025 um 22:17 schrieb JonaHH:

Genug vom trüben Wetter? Der Anblick Eurer im Winterschlaf hindämmernden Guzzi sorgt für Fernweh?
Dagegen hilft folgende Therapie: 

Wir treffen uns am Samstag, 22. Februar auf einen (sicher) lustigen Abend beim Griechen an der Hamburger Sternschanze. Ein Tisch ist ab 17:15 Uhr reserviert.
Den Winter Blues vertreiben wir mit Ouzo und Gyros/Souflaki, dazu ein paar schöne Motorrad-Stories und ein Schnack unter Gleichgesinnten - was kann man an einem Samstagabend im Februar besseres machen? 😜

Wer beim Ouzo kein schlechtes Gewissen bekommen will, lässt das Auto stehen und kommt über S-Sternschanze oder U-Feldstraße dorthin. 

Taverna Romana, Schulterblatt 53, 20357 Hamburg ... GoogleMaps-Link
Wer früher da ist bzw. sich im Restaurant durchfragt: Der Tisch ist auf 'Moto Guzzi' reserviert. 

Wichtig: Bitte möglichst bis Mittwoch, 19.02. hier eine Info geben, ob Ihr am Start seid. Andernfalls kann's platztechnisch knapp werden. 

Würde mich / uns freuen, wenn sich viele vom Sofa aufraffen, Netflix links liegen lassen und sich auf den Weg zur Schanze machen. 😉

LG,
Jona

image.png.4be531249a4c0b0805da646536cdb220.png

Moin zusammen,

super Idee Jona. Ich bin aber nicht dabei, zum einen habe ich bereits einen anderen Termin und ich will da auch ehrlich sein die Anfahrt von einer guten Stunde ist mir dann doch zu weit.

Wünsche Euch aber einen schönen Abend mit tollen Benzingesprächen…

• Like 2

Moin Klaus,

in der Tat ist der Treffpunkt für Dich sehr ungünstig gelegen, aber das nächste mal werden wir, 

mit Deiner Hilfe, sicherlich eine Alternative in Deinem Einzugsbereich finden.

Gruß Rainer✌️😎

• Thanks 1

Ja, wird spannend - mal gucken, wen man auf der Landstraße schon mal im Vorbeifahren gegrüßt hat 😉

Derzeit kommen wir auf 7 Personen, wenn ich mich nicht verzählt habe:
- Rainer / @Ragnar-R
- Andy (Kumpel von Rainer)
- Marcus / @GUZZI-HH
- Ralf / @MGNeuling
- Michael / @SanCatri
- Chris / @Chris Lenno
- meine Wenigkeit

Die Reservierung habe ich eben angepasst, auch 8 Leute wären kein Problem. Wie geschrieben auf den Namen 'Moto Guzzi', in der Taverna Romana habe ich uns angekündigt für eine Ankunft zwischen 17:15-17:30 Uhr.
Aufgrund nerviger Bahnverbindung aus Winsen bin ich erst kurz vor halb da, notfalls seid Ihr mir einen Ouzo voraus. 😜

• Like 1

Richtig, ich war schon da - ist ein Grieche mit allem auf der Karte, was man s

vor 5 Stunden schrieb Grisoschorni:

PS: Ouzo gibt es beim Griechen . nicht hier bei Taverna ROMana

Das hatte ich damals vor dem ersten Besuch auch gedacht, es handelt sich aber (wie Rainer richtig vermutet) um einen Mix aus griechischer und italienischer Küche. Rustikale Atmosphäre, kein Schickimicki-Restaurant, Gyros waren beim Besuch vor 1/2 Jahr eine 8/10. [Blick auf die Speisekarte]
Und nein, es gibt "leider" keine Gyros-Pizza... 😅

Buon Giorno! 
Das war sehr nett gestern in der Runde. Schön, Euch alle mal live kennengelernt zu haben. Hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Ich auch: mit Traktionskontrolle auf naßem Kopfsteinpflaster … 🙂 Bis bald dann draußen 🌅

• Like 2

Moin Chris, moin in die Runde,
ich fand's auch sehr nett, und mit 8 Leuten schon ne erstaunlich große Runde. Wenn man sich bei gutem Wetter statt im Restaurant mal irgendwo open-air inklusive Motorrädern trifft, hätte das was. 
(Du bist ja mit gutem Beispiel voran gegangen, als einziger mit der Guzzi angereist.. 😉)
Gerne hier diskutieren, wenn's Ideen & Vorschläge für ein Folgetreffen gibt. 
Schönen Sonntag! (mit leichtem Brummschädel, war dann in verkleinerter Runde mit einem Mal doch nach 23:00 😅)

• Like 2

Moin,

ja, es war eine nette Veranstaltung. Bei der Rückkehr hat der Schließer zwar gemeckert, aber Schwund ist überall ...🤣

Nächstes Mal Open-Air unterstütze ich. Die Geräuschkulisse ging mir gestern doch ziemlich auf die Ohren. Bin ich überhaupt nicht mehr gewohnt.

Schönen (Wahl-)Sonntag für alle 🤗

Ralf

• Like 3

vor 7 Stunden schrieb Ragnar-R:

[...] mein Schließer hat mir schon vor langer Zeit einen eigenen Schlüssel ausgehändigt, 

wegen guter Führung.😇  [...]

Du hasses ja gut 😉

Aber ich hab' natürlich gelogen wie üblich. Weder Frau noch Schließer, weder Hund noch Katz' harren meiner dort, wo ich meinen Hut aufhänge.

Beste Grüße und Schnaps für alle 🤗

Ralf