Jump to content

Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer

Recommended Posts

War eine schöne Tour am Sonntag nach Ratzeburg. Die Sonne hat ihre Weile gebraucht, aber ab Mittag kletterte es auf bis 19°C. Genug, um mit Rainer einen Stopp am Eiscafé zu machen - nur um dann doch bei Kaffee & heißer Schokolade zu landen. 😉
Am dortigen Motorradtreff war jedenfalls die Hütte voll. Einige andere Guzzifahrer waren auch unterwegs.

image.thumb.png.156cb8bb190a09696e6747b6e6ee4c89.png

Die Alpen des Nordens (oder sowas wie der Limes für Rübenbauern):image.thumb.png.86239df488fd8233fdfd80e5b6134e35.png

Mittagspause mit Ausblick am Schaalsee:image.thumb.png.57ac25973e31b23e030c899b63352103.png

Bis zur nächsten Tour!
VG, Jona

Edited by JonaHH
  • Like 5
  • Thanks 1

Schöne Herbstbilder! Auf dem Schaalsee ging es übrigens mal hoch her. Dorthin war eine BV 238 (die erste und einzige ihrer Art und derzeit das größte Flugboot der Welt) von Hamburg-Finkenwerder aus verlegt worden. Kurz vor Kriegsende wurde es durch alliierten Beschuss zerstört.

Grüße & schönen Dienstag für alle 🤗

Ralf

Edited by MGNeuling
Typo
  • Like 2

Moin,

Herzlichen Dank Jona für die schöne Herbst-Tour mit ein paar spannenden Nebenstrecken.

Am Nachmittag sind wir abgebogen Richtung Bad Oldesloe, dort wo der Korn erfunden wurde,

jedoch trennten sich dort unsere Wege.

Hier kommt der Jona ganz geschwind wie der Sausewind

008.thumb.jpg.6708aaa44f3ea6952eca5a4e8f3aff05.jpg

und so glücklich wie ein Kind

20241020_130149_00777.thumb.jpg.565b094d5a26c0e41bcbdfeb5976d07f.jpg

Der Blick auf den Schaalsee vom Kaffee

011.thumb.jpg.aba35003c3d5ad6c9608e6e22ac0a8d8.jpg

Zwei Guzzis am Kanal und das Blätterwerk im bunten Final’.002.thumb.jpg.c1b114093fb5ff3cccc4bed3852be5ee.jpg

Gruß Rainer, sehr gerne wieder, ich freue mich schon.

Edited by Ragnar-R
  • Like 3

Von wegen Sausewind, sieht auf dem Foto aus als wenn ich stehe & gleich umkippe 😅

Morgen mit Moto Social wird's auch bei mir zeitlich nichts. Weiter geht es bei denen mit monatlichen Treffen wieder ab April laut Website. Schöne Restwoche alle zusammen. 

• 2 weeks later...

Moin in die Hamburg

-und-drumherum-Herbstrunde hier 🙂 Bin seit ein paar Wochen hier jetzt mit meiner V7 ❤️ unterwegs  - auch wenns schon frisch wird. Freue mich schon auf eine Runde mit Euch - Cafe Treffen und was auch im Herbst noch so Spaß macht. VG Chris

IMG_8988.jpeg

• Like 4

Moin Chris,
schöne V7, und dazu perfekt in Szene gesetzt! 
Die nächste Gelegenheit für ne gemeinsame Tour kommt bestimmt. (sonnig genug ist es ja derzeit, aber bei annähernd einstelligen Temperaturen nicht unbedingt gemütlich 😬😉)

Moin Chris,

willkommen im Forum und bei den Guzzi-Treibern Nord, das Bild und ein paar mehr Infos in der Vorstellung

wäre schön gewesen.

Als denn, das mit einer "frischen" Runde kriegen wir hin. Kurzfristig verabreden, warm anziehen und einfach los.

Hast Du schon ganzwöchentliche Tagesfreizeit, oder darfst Du noch arbeiten gehen?😏

Gruß Rainer

vor 22 Stunden schrieb JonaHH:

Moin Chris,
schöne V7, und dazu perfekt in Szene gesetzt! 
Die nächste Gelegenheit für ne gemeinsame Tour kommt bestimmt. (sonnig genug ist es ja derzeit, aber bei annähernd einstelligen Temperaturen nicht unbedingt gemütlich 😬😉)

🙂 Ja, ich bin sehr begeistert von der Guzzi - ein so klassisches Konzept, dass sich super schön fährt. Selbst die Runde durch die Stadt ist ein Genuss. 

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Ragnar-R:

Moin Chris,

willkommen im Forum und bei den Guzzi-Treibern Nord, das Bild und ein paar mehr Infos in der Vorstellung

wäre schön gewesen.

Als denn, das mit einer "frischen" Runde kriegen wir hin. Kurzfristig verabreden, warm anziehen und einfach los.

Hast Du schon ganzwöchentliche Tagesfreizeit, oder darfst Du noch arbeiten gehen?😏

Gruß Rainer

Hi Rainer,

war länger nicht in Foren - muss erstmal verstehen, was hier, wo geht …

Fahre mich mit der Guzzi gerade genussvoll ein, auch gern mal in der Woche, wenn’s passt 🙂

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb GUZZI-HH:

Moin Chris,

Herzlich willkommen!

Ja, die V7 ist einfach eine Schönheit 😉

In welche Ecke (N, W, S, O) bist du denn unterwegs?

VG, Marcus

Hi Marcus,

ich starte so ziemlich mitten in Hamburg und mag eigentlich alle schönen Routen in der Umgebung … 🙂

Das hört sich gut an!

Ich bin im Westen angesiedelt, fahre mit meiner auch gerne ins Büro (wenn das Wetter passt).

Dann finden wir bestimmt eine Gelegenheit, die Schwestern gemeinsam zu bewegen.

Viele Grüße, Marcus

vor 4 Stunden schrieb GUZZI-HH:

Das hört sich gut an!

Ich bin im Westen angesiedelt, fahre mit meiner auch gerne ins Büro (wenn das Wetter passt).

Dann finden wir bestimmt eine Gelegenheit, die Schwestern gemeinsam zu bewegen.

Viele Grüße, Marcus

… schön, melde Dich einfach, wenn Du aufs Moto willst 🙂

Moin Arno,

willkommen zurück an Bord und schön, dass der Fehler gefunden und behoben ist.

Es geht kurzfristig wieder auf die Straße, aber erst Morgen kann ich die Information geben,

an welchen Tagen es mir möglich wäre, denn irgendwas ist ja immer.....🤔

Gruß Rainer

Moin,

temperaturmäßig ist es nicht mehr so ganz muggelig, aber warm genug für eine kleine Tour.

Zeit hätte ich am Samstag, oder auch am Sonntag [09. oder 10.11.2024].

Wie sieht es bei euch aus, wer möchte und könnte und wann?

Gruß Rainer ✌️😎

Moin,

da Arno nur am So. Zeit hat und Klaus flexibel ist, findet die kleine Tour am Sonntag statt.

Erster Treffpunkt ist wieder die Shell um 10:30, der zweite Treffpunkt nebst Uhrzeit ist noch nicht fix.

Info kommt noch.

Gruß Rainer

vor 22 Stunden schrieb Ragnar-R:

Moin,

da Arno nur am So. Zeit hat und Klaus flexibel ist, findet die kleine Tour am Sonntag statt.

Erster Treffpunkt ist wieder die Shell um 10:30, der zweite Treffpunkt nebst Uhrzeit ist noch nicht fix.

Info kommt noch.

Gruß Rainer

Schöne Idee, das Wetter sieht ja auch ok aus. 🙂 Hab leider nur ein kleines Zeitfenster am So. Ich muss das spontan planen. Welche Shell ist denn gemeint? 

Moin,

der Klaus musste leider kurzfristig absagen, deshalb gibt es keinen zweiten Treffpunkt.

Wir treffen uns um 10:30 Uhr an der Shell-Tankstelle in der Hamburger Straße zwischen

Norderstedt und Hennstedt-Ulzburg.

Hier die offizielle Adresse: Edisonstraße 13, 24558 Henstedt-Ulzburg.

Das ist nur wenige Kilometer von der A7 entfernt, Anschlussstelle Quickborn.

@Chris Lenno

Du kannst, je nach Zeit und Belieben, Dich ausklinken und zurück fahren. 

Alles ganz locker und entspannt.😊

Gruß Rainer✌️😎