JonaHH Posted October 21 Share Posted October 21 (edited) War eine schöne Tour am Sonntag nach Ratzeburg. Die Sonne hat ihre Weile gebraucht, aber ab Mittag kletterte es auf bis 19°C. Genug, um mit Rainer einen Stopp am Eiscafé zu machen - nur um dann doch bei Kaffee & heißer Schokolade zu landen. 😉 Am dortigen Motorradtreff war jedenfalls die Hütte voll. Einige andere Guzzifahrer waren auch unterwegs. Die Alpen des Nordens (oder sowas wie der Limes für Rübenbauern): Mittagspause mit Ausblick am Schaalsee: Bis zur nächsten Tour! VG, Jona Edited October 21 by JonaHH 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted October 21 Share Posted October 21 (edited) Schöne Herbstbilder! Auf dem Schaalsee ging es übrigens mal hoch her. Dorthin war eine BV 238 (die erste und einzige ihrer Art und derzeit das größte Flugboot der Welt) von Hamburg-Finkenwerder aus verlegt worden. Kurz vor Kriegsende wurde es durch alliierten Beschuss zerstört. Grüße & schönen Dienstag für alle 🤗 Ralf Edited October 21 by MGNeuling Typo 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted October 22 Author Share Posted October 22 (edited) Moin, Herzlichen Dank Jona für die schöne Herbst-Tour mit ein paar spannenden Nebenstrecken. Am Nachmittag sind wir abgebogen Richtung Bad Oldesloe, dort wo der Korn erfunden wurde, jedoch trennten sich dort unsere Wege. Hier kommt der Jona ganz geschwind wie der Sausewind und so glücklich wie ein Kind Der Blick auf den Schaalsee vom Kaffee Zwei Guzzis am Kanal und das Blätterwerk im bunten Final’. Gruß Rainer, sehr gerne wieder, ich freue mich schon. Edited October 22 by Ragnar-R 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JonaHH Posted October 22 Share Posted October 22 Von wegen Sausewind, sieht auf dem Foto aus als wenn ich stehe & gleich umkippe 😅 Morgen mit Moto Social wird's auch bei mir zeitlich nichts. Weiter geht es bei denen mit monatlichen Treffen wieder ab April laut Website. Schöne Restwoche alle zusammen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Lenno Posted November 2 Share Posted November 2 Moin in die Hamburg -und-drumherum-Herbstrunde hier 🙂 Bin seit ein paar Wochen hier jetzt mit meiner V7 ❤️ unterwegs - auch wenns schon frisch wird. Freue mich schon auf eine Runde mit Euch - Cafe Treffen und was auch im Herbst noch so Spaß macht. VG Chris 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JonaHH Posted November 2 Share Posted November 2 Moin Chris, schöne V7, und dazu perfekt in Szene gesetzt! Die nächste Gelegenheit für ne gemeinsame Tour kommt bestimmt. (sonnig genug ist es ja derzeit, aber bei annähernd einstelligen Temperaturen nicht unbedingt gemütlich 😬😉) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PT76 Posted November 3 Share Posted November 3 Schönes Moped, toller Glamster Helm. Schöne Retrokokobi... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted November 3 Author Share Posted November 3 Moin Chris, willkommen im Forum und bei den Guzzi-Treibern Nord, das Bild und ein paar mehr Infos in der Vorstellung wäre schön gewesen. Als denn, das mit einer "frischen" Runde kriegen wir hin. Kurzfristig verabreden, warm anziehen und einfach los. Hast Du schon ganzwöchentliche Tagesfreizeit, oder darfst Du noch arbeiten gehen?😏 Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GUZZI-HH Posted November 3 Share Posted November 3 Moin Chris, Herzlich willkommen! Ja, die V7 ist einfach eine Schönheit 😉 In welche Ecke (N, W, S, O) bist du denn unterwegs? VG, Marcus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Lenno Posted November 3 Share Posted November 3 vor 22 Stunden schrieb JonaHH: Moin Chris, schöne V7, und dazu perfekt in Szene gesetzt! Die nächste Gelegenheit für ne gemeinsame Tour kommt bestimmt. (sonnig genug ist es ja derzeit, aber bei annähernd einstelligen Temperaturen nicht unbedingt gemütlich 😬😉) 🙂 Ja, ich bin sehr begeistert von der Guzzi - ein so klassisches Konzept, dass sich super schön fährt. Selbst die Runde durch die Stadt ist ein Genuss. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Lenno Posted November 3 Share Posted November 3 vor 10 Stunden schrieb PT76: Schönes Moped, toller Glamster Helm. Schöne Retrokokobi... 🙂 Danke! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Lenno Posted November 3 Share Posted November 3 vor 2 Stunden schrieb Ragnar-R: Moin Chris, willkommen im Forum und bei den Guzzi-Treibern Nord, das Bild und ein paar mehr Infos in der Vorstellung wäre schön gewesen. Als denn, das mit einer "frischen" Runde kriegen wir hin. Kurzfristig verabreden, warm anziehen und einfach los. Hast Du schon ganzwöchentliche Tagesfreizeit, oder darfst Du noch arbeiten gehen?😏 Gruß Rainer Hi Rainer, war länger nicht in Foren - muss erstmal verstehen, was hier, wo geht … Fahre mich mit der Guzzi gerade genussvoll ein, auch gern mal in der Woche, wenn’s passt 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Lenno Posted November 3 Share Posted November 3 vor 2 Stunden schrieb GUZZI-HH: Moin Chris, Herzlich willkommen! Ja, die V7 ist einfach eine Schönheit 😉 In welche Ecke (N, W, S, O) bist du denn unterwegs? VG, Marcus Hi Marcus, ich starte so ziemlich mitten in Hamburg und mag eigentlich alle schönen Routen in der Umgebung … 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GUZZI-HH Posted November 5 Share Posted November 5 Das hört sich gut an! Ich bin im Westen angesiedelt, fahre mit meiner auch gerne ins Büro (wenn das Wetter passt). Dann finden wir bestimmt eine Gelegenheit, die Schwestern gemeinsam zu bewegen. Viele Grüße, Marcus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Lenno Posted November 5 Share Posted November 5 vor 4 Stunden schrieb GUZZI-HH: Das hört sich gut an! Ich bin im Westen angesiedelt, fahre mit meiner auch gerne ins Büro (wenn das Wetter passt). Dann finden wir bestimmt eine Gelegenheit, die Schwestern gemeinsam zu bewegen. Viele Grüße, Marcus … schön, melde Dich einfach, wenn Du aufs Moto willst 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grisoschorni Posted November 6 Share Posted November 6 Moin Guzzisti`s meine Griso ist wieder on the Road. Der Anlasser war durchgebrannt . Bei trockenem Wetter und wenn es passt, bin ich wieder unterwegs. Gruß Arno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted November 6 Author Share Posted November 6 Moin Arno, willkommen zurück an Bord und schön, dass der Fehler gefunden und behoben ist. Es geht kurzfristig wieder auf die Straße, aber erst Morgen kann ich die Information geben, an welchen Tagen es mir möglich wäre, denn irgendwas ist ja immer.....🤔 Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted November 7 Author Share Posted November 7 Moin, temperaturmäßig ist es nicht mehr so ganz muggelig, aber warm genug für eine kleine Tour. Zeit hätte ich am Samstag, oder auch am Sonntag [09. oder 10.11.2024]. Wie sieht es bei euch aus, wer möchte und könnte und wann? Gruß Rainer ✌️😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grisoschorni Posted November 8 Share Posted November 8 Moin, ich könnte nur am Sonntag Gruß Arno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diederkl Posted November 8 Share Posted November 8 Moin zusammen, ich würde mich Samstag kurzfristig dazu gesellen wollen, wenn nichts dazwischen kommt. Gruß Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted November 8 Author Share Posted November 8 Moin, da Arno nur am So. Zeit hat und Klaus flexibel ist, findet die kleine Tour am Sonntag statt. Erster Treffpunkt ist wieder die Shell um 10:30, der zweite Treffpunkt nebst Uhrzeit ist noch nicht fix. Info kommt noch. Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GUZZI-HH Posted November 8 Share Posted November 8 Ich kann leider an diesem WE nicht. Wünsche euch aber viel Spaß! VG, Marcus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JonaHH Posted Saturday at 09:03 AM Share Posted Saturday at 09:03 AM Moin, ich bin dieses Wochenende leider auch raus, wäre aber gerne mitgekommen. Viel Spaß bei der Tour! VG, Jona 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Lenno Posted Saturday at 02:21 PM Share Posted Saturday at 02:21 PM vor 22 Stunden schrieb Ragnar-R: Moin, da Arno nur am So. Zeit hat und Klaus flexibel ist, findet die kleine Tour am Sonntag statt. Erster Treffpunkt ist wieder die Shell um 10:30, der zweite Treffpunkt nebst Uhrzeit ist noch nicht fix. Info kommt noch. Gruß Rainer Schöne Idee, das Wetter sieht ja auch ok aus. 🙂 Hab leider nur ein kleines Zeitfenster am So. Ich muss das spontan planen. Welche Shell ist denn gemeint? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted Saturday at 05:23 PM Author Share Posted Saturday at 05:23 PM Moin, der Klaus musste leider kurzfristig absagen, deshalb gibt es keinen zweiten Treffpunkt. Wir treffen uns um 10:30 Uhr an der Shell-Tankstelle in der Hamburger Straße zwischen Norderstedt und Hennstedt-Ulzburg. Hier die offizielle Adresse: Edisonstraße 13, 24558 Henstedt-Ulzburg. Das ist nur wenige Kilometer von der A7 entfernt, Anschlussstelle Quickborn. @Chris Lenno Du kannst, je nach Zeit und Belieben, Dich ausklinken und zurück fahren. Alles ganz locker und entspannt.😊 Gruß Rainer✌️😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts