Jump to content

Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer

Recommended Posts

Moin

Erfreulicherweise wächst die Moto Guzzi Gemeinde auch im Norden. Einige sind noch allein unterwegs und suchen Mitfahrer und Gleichgesinnte, andere haben sicherlich Interesse weitere Kontakte zu knüpfen.

Deshalb eröffne ich hiermit dieses Verabredungsportal für gelegentliche und unverbindliche Treffen und Touren.

Selbstverständlich sind auch alle anderen nationalen und internationalen Guzzi-Fahrer herzlich willkommen, wenn es ihnen möglich ist teilzunehmen.

Mit Bollergruß

Rainer

• Like 1
  • Thanks 1

Posted (edited)

Kurzes Update zur morgigen Tour:

Treffen 10:15-10:30 Uhr am Fähranleger Hoope (ggü. Zollenspieker). Fahrt in Nähe der Elbe bis nach Hitzacker. 
Da die Elbuferstraße zwischen Neu-Darchau & Hitzacker am Sa.+So. für Motorräder gesperrt ist (danke für den Hinweis @Rainer!), kann es von dort mit der Fähre rüber nach Darchau gehen. Nordseits der Elbe bis zur Fähre gegenüber Hitzacker, von dort übersetzen für ein Mittagessen mit Elbblick. 😉

image.thumb.png.2850a526fdc7f2edf50366299589578c.png
Route: https://kurv.gr/zmSbA

Nachtrag nach Tour-Ende:
War eine schöne Ausfahrt. Entspanntes Cruisen, bisschen Abenteuerfeeling auf versteckten Nebenstrecken, zwischen Neu-Darchau und Dömitz (bis dahin haben wir's geschafft) auch schöne Kurven. Und das Wichtigste: Die beiden V7 haben sich gut vertragen. 😉

DJI_20240602121556_0017_D_b-EDIT.thumb.jpg.6b5227b8550007e597f0184181297485.jpg

DJI_20240602122308_0018_D.thumb.JPG.1a9e5ab254c2ca349940226ed9315527.JPG

IMG_20240602_143422.thumb.jpg.75130b4ac1ed436786589e0263bf2a0a.jpg

DJI_20240602124942_0022_D-EDIT.thumb.jpg.57e247ca65b82b2db98955fca4e07ed5.jpg

Nachdem das so schön funktioniert hat: Die nächste Tour gerne auch mit mehreren!

Edited by JonaHH
  • Like 1
  • Thanks 1

Super Idee!

Diesmal hat es Terminlich leider nicht geklappt aber bestimmt in der Zukunft.

Freue mich schon auf gemeinsame Touren im Norden!

Herzliche Grüße, Marcus

• Like 1

Moin,

Wir waren zwar nur zu Zweit, aber der Anfang ist gemacht und freuen uns auf mehr Teilnehmer, Touren, Kilometer und Treffen.

Es hat sehr gut gepasst, persönlich wie auch fahrtechnisch. Vielen Dank JonaHH für die schöne Tour.

Marcus, eines Tages klappt es, ganz bestimmt.

Gruß Rainer

• Like 1
  • Thanks 1

• 2 months later...

Moin,

hiermit möchte ich zu einer Guzzisti-Forums-Ausfahrt am Samstag den 10.08.2024 aufrufen.

Um 10:00 Uhr treffen wir uns an der Shell-Tankstelle in der Hamburger Straße zwischen Norderstedt und Hennstedt-Ulzburg.

Hier die offizielle Adresse: Edisonstraße 13, 24558 Henstedt-Ulzburg

Das ist nur wenige Kilometer von der A7 entfernt, Anschlussstelle Quickborn

Die Tour wird ca. 250 km lang sein, je nach Uhrzeit, Wetter, Kondition, Lust und Laune, ein paar Kilometer mehr oder weniger.

Alles locker, ungezwungen und flexibel. Grobe Richtung Wahlstedt, Eutin, Malente, Plön.

Geplant sind drei Anlaufpunkte für die Befriedigung menschlicher Bedürfnisse, wie z. B. Essen,Trinken, Schnacken und die

Entsorgung der „Überschüsse“.

Die Rundtour endet wieder an der Shell-Tankstelle.

Über rege Teilnahme würde ich mich freuen und dann, muss nur noch das Wetter positiv mitspielen. Hauptsache trocken.

Gruß Rainer

Zur Information:

Das ist eine private Einladung. Ich übernehme keine Haftung für Schäden, oder Sonstiges, bei der Anreise, bei der Ausfahrt, während der Pausen, oder bei der Rückreise.

• Thanks 1

vor 4 Stunden schrieb JonaHH:

Ich bin mit meiner V7 Stone wieder mit am Start. Wetter sieht bislang gut aus, das bleibt hoffentlich so.

Vielleicht klappt's nach der schönen Tour am 02.06. dieses Mal auch bei anderen? 
(Seitenblick z.B. zu Marcus @GUZZI-HH, Elke @E.Guzzista und Ralf @MGNeuling 😇😉)

Vielen Dank, aber ich muss passen. Hab' einen Ruf als Lonesome Rider zu verlieren 😏

Viele Grüße & euch viel Spaß 🤗

Ralf

• Thanks 1

Schöne Tour, danke Rainer für die Organisation und die schöne Route in Deinem Revier nördlich von Hamburg! 
Gemeinsam mit Björn und Michael waren wir zu viert, was für entspanntes Fahren sorgte - ohne, dass man dabei eingeschlafen wäre, im Gegenteil 😉

Gerne wieder!

IMG_20240810_121629-EDIT.jpg

IMG_20240810_132750-EDIT.jpg

• Like 2
  • Thanks 1

Moin ,

schöne Bilder von der Ausfahrt.  Ich war aber vom 31.7. -12.8.  in Litauen und Lettland mit dem Bike ( Sorry BMW für Langstrecke )  unterwegs.

Sofern ich Zeit habe, bin ich beim nächsten mal gerne dabei.

Berg der Keuze 1.jpg

Berg der Kreuze 2.jpg

• Like 5

Berg der Kreuze (Kryžių kalnas), in der Nähe von Siauliai, Litauen. Sehr emotional, besonders wenn man die Hintergründe dazu kennt 👍

Andreas

P1060630.JPG

• Thanks 1

• 1 month later...

Moin,

auch am Sonntag den 06.10.2024 soll es im Norden weiterhin trocken und sonnig sein mit moderaten 14°C.

Das sollte für eine kleine Tour zum Rastorfer Kreuz auf einen Schnack, Snack und Käffchen genutzt werden.

https://www.rasthuus-ant-kruez.de/

Für Mitfahrer gibt es zwei Treffpunkte.

Der erste ist um 10:00 Uhr die Shell-Tankstelle an der Hamburger Straße zwischen Norderstedt und

Hennstedt Ulzburg. Hier die offizielle Adresse: Edisonstraße 13, 24558 Hennstedt-Ulzburg.

Der zweite Treffpunkt ist um 11:00 Uhr die Aral Tankstelle in Bockhorn an der B 206 zwischen Bad Bramstedt

und Bad Segeberg. Die offizielle Adresse: Bockhorner Landstraße 63 a, 23826 Bark O.T. Bockhorn.

Ankunft am Kreuz ist ca. 12:30 Uhr, das ist auch zur Information für alle die individuell dort hinfahren.

Gruß Rainer ✌️

Bitte beim Thema bleiben, es geht jetzt um ein Treffen am Sonntag:

Moin,

auch am Sonntag den 06.10.2024 soll es im Norden weiterhin trocken und sonnig sein mit moderaten 14°C.

Das sollte für eine kleine Tour zum Rastorfer Kreuz auf einen Schnack, Snack und Käffchen genutzt werden.

https://www.rasthuus-ant-kruez.de/

Für Mitfahrer gibt es zwei Treffpunkte.

Der erste ist um 10:00 Uhr die Shell-Tankstelle an der Hamburger Straße zwischen Norderstedt und

Hennstedt Ulzburg. Hier die offizielle Adresse: Edisonstraße 13, 24558 Hennstedt-Ulzburg.

Der zweite Treffpunkt ist um 11:00 Uhr die Aral Tankstelle in Bockhorn an der B 206 zwischen Bad Bramstedt

und Bad Segeberg. Die offizielle Adresse: Bockhorner Landstraße 63 a, 23826 Bark O.T. Bockhorn.

Ankunft am Kreuz ist ca. 12:30 Uhr, das ist auch zur Information für alle die individuell dort hinfahren.

Gruß Rainer ✌️