Zilla Posted May 31 Share Posted May 31 Hallo Guzzi Freunde, Ich möchte gerne den Krümmer der Griso umbauen. Mir schwebt ein symmetrischer Krümmer vor, ähnlich wie bei der Norge, Stelvio oder Bellagio. Warum? Weil der Krümmer der Griso, neben dem Tacho und dem Auspuff das ist was mir leider so gar nicht gefällt. Ich verstehe dass es wg den größeren Modellen mit dem Ölkühler Sinn macht, den Krümmer auf eine Seite zu führen. Aber für die 850 könnte ich mir einen symmetrischen Krümmer gut vorstellen. Der von der Norge soll ja ganz gut passen was ich weiß. Weiß jemand ob die der Stelvio und Bellagio auch passen? Das würde die Suche über die Bucht oder andere Plattformen erleichtern. Außerdem, habt ihr eine Idee ob evtl auch andere Krümmer passen? Idealerweise einer, der nicht ganz so schräg verläuft, ähnlich wie in meiner Skizze? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 31 Share Posted May 31 (edited) bei Deinen Umbauplänen wäre es sinnvoller, wenn Du Dir eine Bellagio oder noch eher eine Breva kaufst... diese original Krümmer waren eines der Styling Absichten bei diesem wunderschönen Modell.... Edited May 31 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zilla Posted May 31 Author Share Posted May 31 Danke Holger, ich werde drüber nachdenken 🙈😅 Darf ich diese Kommentare jetzt bei jedem meiner Posts erwarten wo ich was an der Griso verändern will? 🤣 Ich habe noch so einiges vor, kannst dich mental ja schon mal drauf einstellen... Anderer Tacho/Tacho Gehäuse, Lenker Umbau, Kurzes Heck... Das wird über die Jahre mein Projekt werden. Bitte ich zu respektieren. Es gibt Leute die lassen gerne alles wies ist, und andere, wie mich, die wollen was einzigartiges schaffen. Jedem das seine, ok? Die Griso ist ohne Zweifel ein wunderschönes Motorrad, wahrscheinlich das charakterstäkste von MG. Trotzdem kann man daraus auch andere, einzigartige Umbauten zaubern. ZB wie dieser hier... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 31 Share Posted May 31 respektieren ja... wenn auch schwer... aber meine Meinung musst Du schon abkönnen... 😉 als Ausgangsobjekt halte ich trotzdem eine GRISO für zu schade... aber: es ist ja Deine Guzzi. 👍 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts