Jump to content

Neu aus dem Zürcher Oberland

Guzziro

Recommended Posts

Hallo in die Runde, :)

ich bin der Jörg aus der Nähe von Zürich. Ich bin Deutscher, der in CH arbeitet und lebt. Meine eigentliche Heimat - da wo die Familie lebt - ist der linksrheinische Teil des Rhein-Sieg Kreises, etwa 20 km von Bonn entfernt. Ich bin ein "deutscher Zigeuner", geboren an der holländischen Grenze in Niedersachsen, danach 30 Jahre Nordschwarzwald, anschließend 7 Jahre das östliche Rhein-Main Gebiet, seit 2006 in NRW (wie gesagt Rhein-Sieg Kreis). Dazwischen insgesamt 4 Jahre Riyadh/Saudi Arabien und 2 Jahre Doha/Qatar.

Meine Mopeds - in chronologischer Reihenfolge - 50ger Yamaha, 50ger Honda, 200er Honda, 400er Suzuki Vierzylinder, 1100er Suzuki Vierzylinder, 850er Guzzi T5 Umbau, 350er Cagiva (zeitgleich zur Guzzi 2 Jahre Zweitmotorrad). Anschließend 750er Kawasaki Zephyr, danach HD 1450er Softtail. Nach 15 Jahren Moped-Abstinenz seit Anfang April eine 2001er Guzzi California Jackal.

Ich habe vor, meine Jackal etwas meinem gesetzten Alter (werde im September 56) entsprechend umzubauen. Eine vage Vorstellung "was und wie" habe ich schon - aber es wird sicher Winter werden, bis ich die Geschichte mal vernünftig angehen kann. Es soll ein Einsitzer werden und entgegen meiner ursprünglichen Vorstellung wird es wohl kaum mehr einen Umbau à la "Strada" von "Mandello Cycles" geben. Eher werde ich die dicken Kotflügel vorne und hinten beibehalten. Eine zweite Scheibe im Vorderrad steht ebenso auf meiner Wunschliste, wie ein Lenker der California Aluminium und ein klassisches Rücklicht. Vielleicht auch vorverlegte Rasten... Naja, schaun' mer mal...

Meine Entscheidung für eine Moto Guzzi hat mit meiner ersten Guzzi - der umgebauten 850er T5 zu tun. Sie polterte so herrlich (viel, viel besser, als die 2001 angeschaffte HD Softtail, die diesbezüglich höchst enttäuschend war) und beim Fahren kam nie diese Hektik auf, die mich auf der 1100er Suzi und der 750er Kawa so nervten. Meine Jackal ist aus erster Hand von einem 70 jährigen Rentner und wurde hier in der Schweiz gekauft. Laut Händler technisch in Ordnung, jedoch in Sachen Pflege/Optik in eher erbarmungswürdigem Zustand. Da wartet schon noch ein Stück Arbeit auf mich. Den "Rohrverhau" am Heck - H & B Packtaschen- und Topcaseträger sowie Sissybar habe ich schon mal entfernt, so daß meine "Gianna" mir schon besser gefällt, als beim ersten Kennenlernen. :D

Beruflich bin ich viel in Deutschland und Europa unterwegs - gelegentlich auch am Golf - und naturgemäß ist dadurch die Zeit für's Moped eher knapp. Dazu kommt, daß auch die Familie mit den 3 Hunden mich gelegentlich zu sehen wünscht... :D

Ich freue mich, jetzt hier zu sein und viel über die schönen Motorräder aus Mandello zu lesen, sehen und lernen.

Liebe Grüße

Jörg

P.S. Unten zwei Bilder meiner Guzzis - die alte T5 (1990 umgebaut, 1998 verkauft - ich könn't mir dafür noch immer in den Ar... beißen), sowie die Jackal im aktuellen Zustand.

Guzzi T5.jpg

IMG_20160405_193659.jpg

Guest BOLDO

Hallo Jörg,grüße Dich mit erhobener Hand und herzlich willkommen in der Runde.:cool:Freut mich das Du Dich wieder für eine MotoGuzzi entschieden hast.Und wie man das raushört hast Du ja noch einiges vor,wobei ich Dir ein hoffentlich positives Gelingen wünsche!

Ansonsten denke ich,hört man wieder von Dir.

Gruss aus dem badischen Odenwald ,der BOLDO

Danke an BOLDO und Achim für die nette Begrüßung! :)

@Achim: Rhein-Erft-Kreis ist ja "fast um die Ecke" von mir (zumindest in NRW). Bin selbst eigentlich in Rheinbach zuhause. Habe mal ein bißchen im Forum gestöbert - bist Du mit einem "dickeren" Vorderreifen zwischenzeitlich fündig geworden? Stehen Fotos Deiner Cali hier irgendwo?

Danke und LG

Jörg

Grüß Dich Jörg,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ja so ist es manchmal mit den verkauften Maschinen, bei einigen denkt man, wie konnte ich nur.

Mir ist das so bei meiner Suzuki GSX-R 750 Limited Edition so ergangen, die wäre heute Gold wert. Ja könnte man sie doch nur alle behalten.

Viele tolle Kilometer wünsche ich Dir.

Jürgen

Hallo Jörg, Du Weltenbummler,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Bin schon gespannt, was Du alles an der Jackal ändern wirst.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter