Dr Guzzi Posted May 27 Share Posted May 27 Hallo, die erste Teile warten auf Montage. Kann mir bitte jemand ein Werkstatt in München empfehlen? Was schätzt ihr, was wäre ein fair Preis dafür? Danke im Voraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 28 Share Posted May 28 servus ich weis jetzt nicht ob egal welche werkstatt so begeistert wäre, noch dazu als potenzieler Neukunde wenn man gleich mal seine sachen selbst mitbringt . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted May 28 Share Posted May 28 Selbst machen, oder 1 Arbeitsstunde in München ca 200€. Lenkerenden Spiegel und neue Griffe, dauert bei mir ca20 Minuten, Zuhause. Youtube! https://www.youtube.com/results?search_query=Lenkerenden+Spiegel+montieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted May 28 Share Posted May 28 Meine Güte Marko, du nennst dich Dr. Guzzi und (verstehe ich das richtig) kannst die Anbauteile nicht selber montieren🙃 Geh mal in M zu einer Werkstatt, lege deine Sachen auf den Tisch und mache deine Erfahrungen!! Viel Spaß dabei und Grüße Torsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr Guzzi Posted May 28 Author Share Posted May 28 vor einer Stunde schrieb mako: Selbst machen, oder 1 Arbeitsstunde in München ca 200€. Lenkerenden Spiegel und neue Griffe, dauert bei mir ca20 Minuten, Zuhause. Youtube! https://www.youtube.com/results?search_query=Lenkerenden+Spiegel+montieren Hi Mako, vielen Dank für die Antwort! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr Guzzi Posted May 28 Author Share Posted May 28 vor 42 Minuten schrieb TS_ler: Meine Güte Marko, du nennst dich Dr. Guzzi und (verstehe ich das richtig) kannst die Anbauteile nicht selber montieren🙃 Geh mal in M zu einer Werkstatt, lege deine Sachen auf den Tisch und mache deine Erfahrungen!! Viel Spaß dabei und Grüße Torsten Vielen Dank für Tipp Torsten, ich denke es wäre am besten so! Na bin Dr.für Zähne aber leider nicht für Motorräder😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted May 28 Share Posted May 28 vor 1 Minute schrieb Dr Guzzi: Vielen Dank für Tipp Torsten, ich denke es wäre am besten so! Na bin Dr.für Zähne aber leider nicht für Motorräder😅 Tja Herr Dr. med, der Guzzi-Doktor ist noch ein laaanger Weg...jetzt kannst du den ersten Schritt machen. Ich stelle mir vor, einer kommt zu dir in die Zahnarztpraxis mit seinen "bestellten" Sachen und du sollst sie einbauen. Wie würdest du reagieren? Grüße Torsten 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted May 28 Share Posted May 28 Die bisherigen Antworten auf Markos Frage verwundern mich sehr. Ich finde sein Anliegen vollkommen normal und wüßte nicht, warum eine Werkstatt sich dagegen sträuben sollte, qualitativ hochwertige Teile ( und davon gehe ich bei Spiegler aus ) anzubauen. Natürlich kann man von einer Werkstatt nicht erwarten, irgendwelchen Schrott anzubauen, sich mit ungenauen Passungen `rumzuärgern und hinterher noch für das Ergebnis geradestehen zu müssen - aber bei hochwertigen, passenden Teilen hätte ich da kein Problem erwartet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted May 28 Share Posted May 28 Hallo Marko, hast ne PN. Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted May 28 Share Posted May 28 Ich bin auch der Meinung, dass es kein Problem ist, die Sachen mitzubringen. Es werden halt nur die Arbeitskosten berechnet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted May 28 Share Posted May 28 vor einer Stunde schrieb nouveau: Die bisherigen Antworten auf Markos Frage verwundern mich sehr. Ich finde sein Anliegen vollkommen normal und wüßte nicht, warum eine Werkstatt sich dagegen sträuben sollte, qualitativ hochwertige Teile ( und davon gehe ich bei Spiegler aus ) anzubauen. Natürlich kann man von einer Werkstatt nicht erwarten, irgendwelchen Schrott anzubauen, sich mit ungenauen Passungen `rumzuärgern und hinterher noch für das Ergebnis geradestehen zu müssen - aber bei hochwertigen, passenden Teilen hätte ich da kein Problem erwartet. ...der Dr Guzzi polarisiert, ich fand ja die Fragen spaßig. Aber mal im Ernst, keine Werkstatt wird darüber begeistert sein, da bin ich ganz bei Basti @Bastlwastl wie oben erwähnt. Vielleicht funktioniert das in einer Stammwerkstatt mit einem persönlichen Draht zum Meister/Personal besser, aber als Neukunde... Und nicht vergessen, ein Händler/eine Werkstatt muss eine Gewährleistung geben für die fachgerechte Montage und wie du selbst schreibst, für das Ergebnis geradestehen. Wenn das Teile sind - egal ob sie hochwertig sind, die der Meister nicht kennt und/oder nicht vertreibt, dann gehts schon los. Kurzum, wenn man nicht in der Lage ist solche Anbauteile zu montieren, dann wäre es klüger, in einer Werkstatt VORHER nachzufragen oder gleich alles erledigen zu lassen. Grüße Torsten 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted May 28 Share Posted May 28 JEDE Werkstatt kann das! Muss keine bestimmte sein. Als Guzzi Fahrer sollte man auf jeden Fall gutes Werkzeug neben dem Motorrad in der Garage bereithalten, wenn auch nur, um notfalls damit zu drohen. Einige Münchner Guzzisten kommen wegen der extremen Stundensätze zu mir aufs Land und machen auf meiner Hebebühne ihre Servicearbeiten selbst. Ich hörte von einem V7 Fahrer zu Pfingsten am Demlinger Steinbruch (Guzzi Treffen) ein Service (einmal Öl mit alles und scharf) soll in MUC 600€ kosten. UND! man wäscht sein Motorrad mit Eimer und Schwamm. So sieht man sofort wenn eine Schraube fehlt. Manchmal lebenswichtig! Grüße, mako 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr Guzzi Posted May 28 Author Share Posted May 28 Grazie ragazzi! Danke für jeden Tipp! Bilder folgen sobald das alles erledigt ist😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts