Jump to content

Wimmelguzzi

PGR 156

Recommended Posts

Ich wollte gerade unseren Zwillingen eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Eine wollte ein Wimmelbuch durchschauen. Ravensburger-Verlag von 2019. "Sachen suchen".

Was sehe ich da auf einer Seite? Wenn das keine Nevada ist, was dann? V2, Cruiser, abgewinkelte Auspuffrohre und sogar die charakteristischen Hitzeschutzbleche sind angedeutet. Ick freu mir (wie der Frankreicher sagt, wenn er berlinerisch kann).

Wimmelbuch.jpg

Wimmelguzzi.jpg

• Haha 3

vor einer Stunde schrieb PGR 156:

Ich wollte gerade unseren Zwillingen eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Eine wollte ein Wimmelbuch durchschauen. Ravensburger-Verlag von 2019. "Sachen suchen".

Was sehe ich da auf einer Seite? Wenn das keine Nevada ist, was dann? V2, Cruiser, abgewinkelte Auspuffrohre und sogar die charakteristischen Hitzeschutzbleche sind angedeutet. Ick freu mir (wie der Frankreicher sagt, wenn er berlinerisch kann).

Wimmelbuch.jpg

Wimmelguzzi.jpg

Sehr cool 👍

Da steht der frühkindlichen Prägung auf die richtige Motorradmarke ja nichts mehr im Wege 😃

Nicht, daß jemand glaubt ich möchte jemands Begeisterung für Moto Guzzi dämpfen.

Bei aller Empathie für die Motorräder von Moto Guzzi : Für mich ist das eher eine HängeTittenGuzzi der Berliner Motoren Werke als eine MG Nevada.

Eine Nevada mit Oehlins-Gabel ?  Das schrauben nicht einmal die größten Moto Guzzi Enthusiasten zusammen.

• Haha 1

Mmmh, die Zylinder stehen für mich eindeutig nach schräg oben und liegen nicht waagerecht. Die Spiegel sind identisch. Die Sitzbank, was man vom Tank sieht scheint auch so schräg zu sein.

Keine 1:1 Kopie, aber ich denke, die haben ein Bild als Vorlage genommen. Wie bei den anderen Fahrzeugen in dem Buch auch, ob Trecker, Motorroller oder PKW/LKW. Die passen ganz gut.

Die BMWs, die von der Grundform passen könnten, kämen von der Gabel her hin, hätten dann aber andere Sachen, die nicht passen.

Wie auch immer.

Posted (edited)

es ist eine bmw... egal was man sehen will

es sind liegende Zylinder...

und zudem eine Zeichnung... Skizze...

und auf keinen Fall eine Nevada...

die wurde so wenig verkauft... da nimmt keiner eine Vorlage von.

Edited by holger333
  • Thanks 1
  • Confused 1