Kapitän Ahab Posted May 26 Share Posted May 26 Moin - nachdem ich mit Guzzi groß geworden bin, habe ich nun einige Jahre andere Moppeds bewegt. Aber immer mit dem Wunsch nach einer Guzzi im Hinterkopf ... mein letzter Versuch war der Wiederaufbau einer Cali eV - mit einem tollen Ergebnis was das Fzg. und dessen Zustand angeht - aber mit der Einsicht, dass die Cali für meine kaputten Knochen zu schwer ist (von wg. Kapitän Ahab). Nun überlege ich es mit einer V9 zu versuchen. Ob Roamer oder Bobber ist offen ... rein optisch finde ich die Roamer besser ... zumal ich noch nen richtigen Bobber in der Garage stehen hab 🙂 aber den Lack des 21er Bobber finde ich klasse). Die Frage was spricht für für und/oder gegen welches Baujahr? Was wurde besser oder schlechter? (ob 55 oder 65 PS scheint mir allerdings nicht ganz so wichtig). Insofern wüsste ich gerne welche Modellpflegmaßnahmen vorgenommen worden sind und welche Gründe für und/oder gegen bestimmt Baujahre sprechen (technisch und evtl. ja auch rechtlich). Dazu würde auch gehören: Ab welchen Bj welche E-Norm (Euro 3, 4, 5)? Welche Bj haben welche Standgeräusche eingetragen (db/Drehzahl)? Ab wann ABS? Was ist haltbarer? usw. usw.?? Bin für jeden Hinweis dankbar! Hg Björn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.