Jump to content

Einen freundlichen Guzzi-Gruß in die Runde

Recommended Posts

Herzliche Grüße an alle Guzzi-Begeisterten,

ich stelle mich al Neuzugang mal vor. 🙂

Ich bin der Toni aus Bonn, 64 Jahre jung. Seit fast 40 Jahren fahre ich begeistert Guzzi und bin der Marke sehr verbunden.
Ich habe 20 Jahre lang eine T3 California gefahren, die ich dann idiotischerweise verkauft habe. Dafür könnte ich mich heute noch ohrfeigen. Dann hab ich ein paar Jahre Pause gemacht und bin mit einer Stelvio 1200 NTX wieder eingestiegen. Die hab ich dann auch verkauft, weil sie mir etwas zu unhandlich und sperrig war. Es war trotzdem ein wundervolles Moped.
Vor 3 Jahren hab ich mir eine V85TT zugelegt. Mit der V85TT war ich schon zwei mal in Mandello. Zwei wundervolle Urlaube mit Kuven teilweise zum Ohren anlegen. Meine Süsse hat es mir aber so leicht gemacht, wie es nur ging.
Im Moment stehe ich kurz davor, mir noch eine V7 700 mit Beiwagen daneben zu stellen. 

Ich wünsche Euch alles allseits gute Fahrt, kommt immer gesund nach Hause
herzliche Grüße
Toni

• Like 3

Posted (edited)

Griasdi

vui spass hier im Forum !

danke noch für deine Vorstellung 😉

zumindest bist du kein Guzzi Neuling was die Materie angeht .

bei einen gespann ist immer wichtig wo und wer hat es umgebaut . da wird schnell mal etwas hingebastelt und auch anschlüsse

wie Bremsen sind von anderen modellen oder die Felgen umgebaut . da wäre es immer wichtig zu wissen wo was her kamm und was verändert wurde .

nicht das später die suche im heuhaufen los geht . das sind nur mal ein paar sachen die den Gespannumbau betreffen.

zu den V7 selbst gibt es ja aktuell 1-2 gute Themen die Ansprechen auf was man so achten sollte gerade bei den ersten Baujahren.

auch da wird oft bei einer Deutschen zulassung das Schätzeisen verwendet beim Herstellungs und EZ Jahr .

gruß Basti

Edited by Bastlwastl

Dankeeeeeee ☺️

ich bin allerdings kein Schrauber und hab auch vom schrauben nur seeeehr wenig Ahnung. 
Ich hab aktuell eine V7 700 mit Beiwagen gefunden, Bauj. 67 mit angeblichen 27800 Km für 7990€. Der Preis macht mich schon etwas stutzig. Das Moped ist wirklich sehr gepflegt. Zu der Historie kann ich nichts sagen, habe noch keine Unterlagen gesehen. Aber auf ein Moped (hab mir schon einen langen Fred durchgelesen) mit Rissen im Motorblock hab nicht viel Lust. Ich hab auch keine weiteren 10k, die ich da noch reinstecken könnte. Wenn da noch was für 1000 oder 2000 anfällt ist das OK, aber mehr nicht.

Herzliche Grüße
Toni

ich gehe davon aus das es die Weise aus Kleinanzeigen ist

die würde ich nur mit jemanden anschauen der ahnung von der Materie hat .

die sieht nach eigenumbau aus .

Ja, genau das ist sie...

hmmm, ich kenne leider niemanden, der Ahnung von der Materie hat. Das ist ja genau mein Problem.

Bildhübsch isse ja, aber das reicht halt nicht.

Moin Toni,

Willkommen im Forum und beste Grüße auch von einem "langjährigen" Guzzi Freund

aus der "Nachbarschaft" Bad Kreuznach.

Vielleicht schaffst Du es auch nach Bernkastel-Kues am 8.6.2024

dort kommen schon rund 16 Guzzi Fahrer zusammen.

beste Grüße

Holger