saschaon2wheels Posted May 26 Share Posted May 26 (edited) Hallole und schön das es euch gibt! Je älter ich werde, desto mehr wird mir klar, dass Moto Guzzi meine Lieblingsmarke werden wird. Ich sage wird, weil ich leider noch keine Guzzi besessen habe, bin bisher nur eine V85 als Demo gefahren aber habe die V100 aus allen Winkeln von der Nähe und Ferne bestaunt. Que bella macchina! Ich bin seit einem Jahr wieder im Land, war davor 20 Jahre in New York City, und bin dort sechs Jahre lang einen anderen tollen V2 Motor gefahren, nämlich eine 2006er Suzuki SV650. Ich bin zu allen Jahreszeiten gefahren, habe lange Touren gemacht, habe jede Schraube außerhalb des "bottom end", manchmal mehr, manchmal weniger sachgerecht angezogen (aber viel gelernt), und mein Bike nach meinen Wünschen umgebaut (wer interessiert ist, Bilder sind auf Instagram bei @saschaon2wheels). War auch viel auf svrider.com aktiv und habe daher Foren sehr zu schätzen gelernt. Meine erstes Bike in Deutschland wird hoffentlich eine Guzzi sein. Ich habe eine Griso oder eine V100 ganz oben auf meiner langen Liste von Wunschbikes. Leider bin ich momentan aber noch ohne zwei Räder und leide sehr unter dem Entzug. Bis es soweit ist, werde ich mir in Vorfreude das geballte Wissen dieses Forums reinziehen! 😊 Edited May 26 by saschaon2wheels neuer link zu svrider 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted May 26 Share Posted May 26 Hallo Sascha, herzlich willkommen im Forum. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted May 26 Share Posted May 26 vor 7 Stunden schrieb saschaon2wheels: Hallole und schön das es euch gibt! Je älter ich werde, desto mehr wird mir klar, dass Moto Guzzi meine Lieblingsmarke werden wird. Ich sage wird, weil ich leider noch keine Guzzi besessen habe, bin bisher nur eine V85 als Demo gefahren aber habe die V100 aus allen Winkeln von der Nähe und Ferne bestaunt. Que bella macchina! Ich bin seit einem Jahr wieder im Land, war davor 20 Jahre in New York City, und bin dort sechs Jahre lang einen anderen tollen V2 Motor gefahren, nämlich eine 2006er Suzuki SV650. Ich bin zu allen Jahreszeiten gefahren, habe lange Touren gemacht, habe jede Schraube außerhalb des "bottom end", manchmal mehr, manchmal weniger sachgerecht angezogen (aber viel gelernt), und mein Bike nach meinen Wünschen umgebaut (wer interessiert ist, Bilder sind auf Instagram bei @saschaon2wheels). War auch viel auf svrider.com aktiv und habe daher Foren sehr zu schätzen gelernt. Meine erstes Bike in Deutschland wird hoffentlich eine Guzzi sein. Ich habe eine Griso oder eine V100 ganz oben auf meiner langen Liste von Wunschbikes. Leider bin ich momentan aber noch ohne zwei Räder und leide sehr unter dem Entzug. Bis es soweit ist, werde ich mir in Vorfreude das geballte Wissen dieses Forums reinziehen! 😊 Hallo Sascha, Sehr gute Idee! Aber eine kleine, nicht ernst gemeinte, Vorwarnung. Guzzisties neigen dazu, mehr als eine Maschine zu haben. Gern eine Mischung aus klassisch und modern. Das muss ein Virus sein, der sich mit den Motorrädern verbreitet Insofern warum entweder oder? 😂😂😂 Grüße Hans-Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 26 Share Posted May 26 Griasdi vui spass hier im Forum ! Die V100 is definitiv Moderner und Handlicher , die Griso hat dafür mehr den Charme der älteren Modelle wenn auch bereits je nach Version einen Modernen Motor verbaut . da muss wirklich der Bauch entscheiden und nicht der Kopf wichtig wäre auch das du wenn es ne Griso wird einen kompetenten Ansprechpartner in deiner Nähe hast . gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted May 26 Share Posted May 26 Hallo Sascha, willkommen im Forum. Wer die Wahl hat, … beide Guzzis finde ich genial, Grüße aus der Ostalb, Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 26 Share Posted May 26 Moin Sascha, Willkommen zurück und hier im Forum... Du bist auf dem besten Weg... und eine Moto Guzzi wird Dich glücklich machen. Mit einer GRISO findest Du eine Guzzi für`s Leben...die gibst Du nimmer her. Du musst dafür etwas mehr investieren, weil sie schon heute in Liebhaberhänden angekommen ist. Dafür bleibt der Wert erhalten und sie wird eher noch steigen. Eine Guzzi mit dem 1100er Motor ist schon einen Bank... haltbar, fast unkaputtbar, egal ob in California, Breva oder GRISO. Eine V100 ist eine schöne, neue Guzzi, die in der Neuzeit angekommen ist... in ein paar Jahren wirst Du sie auch gebraucht finden... ich denke, lass dafür noch etwas Zeit vergehen und beginne mit einer klassichen Guzzi. Aber: jeder wie er mag. Ansehen, Probe fahren... auf das Bauchgefühl achten Willst Du sportlich sitzen, Komfort für weite Strecken, aufrecht.... alles das solltest Du vor Deiner Entscheidung wirken lassen. und nachfragen...jederzeit. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts