Jump to content

Hallo und Servus aus Landsberg am Lech!

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo in die Runde,

ich heiße Richard, bin 58 Jahre jung und konnte mit vor ein paar Wochen meinen Jugendtraum erfüllen.

Bin jetzt stolzer Besitzer einer LM III von 1983 mit ca. 30tkm.

Sie wurde von dem Vorbesitzer mit einer Verkleidung versehen (die mir nicht ganz so gefällt - aber der Preis hat gepasst 😉) und werde sie wieder in den original Zustand zurückversetzten.

Hoffe hier im Forum auf gute Gespräche und evtl. Ausfahrten etc.

Grüße

Richard

01.jpg

Edited by Ironbutt
  • Like 5

Moin Richard,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Jugendtraum; es ist nie zu spät 😇

wünsche Dir viel Fahrfreude.

Gruß

Holger

• Like 1

Hallo Richard,

Herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung des Jugendtraums und zu dieser schönen Guzzi. Sie steht ja top da.

Wenn man so lange von etwas träumt und sich es dann irgendwann erfüllen kann,  sind die Freude und der Stolz um so größer.  Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich war zarte 57😃

Ich wünsche Euch beiden viele schöne gemeinsame Jahre. 

Grüße Hans-Dieter 

• Like 1

Hallo Richard.

Wir haben vieles Gemeinsam, zu erst Mal den Namen und dann sind wir fast gleich Alt und Wohnen nicht all zu weit von einander.

Und dann die Liebe zu Moto Guzzi,ich wünsche dir mit der Le Mans viel Spaß hier im Forum.

• Like 1

vor 17 Stunden schrieb MG 37:

Hallo Richard,

Herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung des Jugendtraums und zu dieser schönen Guzzi. Sie steht ja top da.

Wenn man so lange von etwas träumt und sich es dann irgendwann erfüllen kann,  sind die Freude und der Stolz um so größer.  Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich war zarte 57😃

Ich wünsche Euch beiden viele schöne gemeinsame Jahre. 

Grüße Hans-Dieter 

Hallo Hans-Dieter,

vielen Dank für die Wünsche!

Bzgl. Guzzi und "steht top da": äußerlich ja, aber sie hat schon einige Gebrauchsspuren und kleinere Schäden (klar, nach dem Alter). Lenkkopflager musste ich wechseln, einige Gummiteile erneuern, Reifen und Schläuche erneuern, Verkabelungen teilweise erneuern und richtig verlegen (der Vorgänger war hier ein wahrer Künstler!), Bremsleitunen erneuern, usw.

Momentan schaut sie noch etwas traurig aus, wird noch etwas dauern, bis ich sie auf die Straße bringe... 

Grüße

Richard

mg.jpg

• Like 1

ja so eine Verkleidung ist eine Feine Sache 🥶

ich bin jahrelang mit meinen Vater zu jeder Jahreszeit eine Pan European gefahren

die war immer tipitopi , äusserlich zumindest 😁

man glaubt nicht wie die kisten unten drunter gammeln .

gepflegt oder nicht da bleibt nur regelmässig das Kleidchen ab und drunter Putzen.

• Like 1

Hallo Richard,

ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir.

Die Schöne vom Comer See ... wunderbar.

Vielleicht begegnet man sich mal, LL ist ja nicht weit weg von mir.

Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt!

Viele Grüße aus dem westlichen Speckgürtel von München,

Volker

• Like 1

• 2 months later...
Posted (edited)

... vielen Dank für die herzliche Aufnahme!

Ein bisschen weiter bin ich jetzt schon (mit der Restauration), leider wollte ich schon weiter und bereits auf der Straße mit ihr sein aber es musste doch etwas mehr gemacht werden, wie gedacht.

Die org. Verkleidung und Seitenteile habe ich jetzt endlich bekommen und mal probemontiert, passt.

Jetzt ist eigentlich alles fertig, nur noch der Lackierung der Verkleidung und Seitenteile fehlt noch, dann sollte es auf die Straße gehen!!!

IMG_1620.JPG

Edited by Ironbutt
  • Like 2

Oh wow... und dann noch bloß 30.000km? Da hast du dir was tolles angeschafft! Freu mich für dich. 

Nachdem ich jetzt auch so langsam lerne, wie ich mit älteren Moppeds umzugehen habe, möchte ich nichts Neues mehr haben. Ich finde neue Guzzis auf jeden Fall schön, aber schon die "Start-Prozedur" bei einer Alten, macht mich so viel glücklicher als das bloße Anlassen eines neuen Motorrads. 

• Like 1

Am 16.8.2024 um 16:00 schrieb Ironbutt:

Jetzt ist eigentlich alles fertig, nur noch der Lackierung der Verkleidung und Seitenteile fehlt noch, dann sollte es auf die Straße gehen!!!

Servus Richard, ich hab hier auch noch Alteisen mit LL auf dem Taferl in der Garage... 

53930791730_337fb290ca_o.jpg

Viel Spaß mit Deiner Bella, vielleicht sieht man sich ja mal. :classic_wink:

• Like 2

Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb v2topf:

Oh wow... und dann noch bloß 30.000km? Da hast du dir was tolles angeschafft! Freu mich für dich. 

Nachdem ich jetzt auch so langsam lerne, wie ich mit älteren Moppeds umzugehen habe, möchte ich nichts Neues mehr haben. Ich finde neue Guzzis auf jeden Fall schön, aber schon die "Start-Prozedur" bei einer Alten, macht mich so viel glücklicher als das bloße Anlassen eines neuen Motorrads. 

..."Alteisen" hat auf alle Fälle etwas und auch ich möchte keine jüngere mehr fahren, bei mir ist so bei >1988 die Grenze.

Hab natürlich auch schon jüngere gefahren aber nicht lange und da ich ausschließlich selber schraube, kommt mir eh nichts anderes mehr auf den Hof.

Auch Dir viel Spaß mit deiner Guzzi! 

Edited by Ironbutt
  • Like 1

vor 1 Stunde schrieb Padrone:

Servus Richard, ich hab hier auch noch Alteisen mit LL auf dem Taferl in der Garage... 

53930791730_337fb290ca_o.jpg

Viel Spaß mit Deiner Bella, vielleicht sieht man sich ja mal. :classic_wink:

...das ist natürlich auch ein schönes Schätzchen! 

Es ist gut möglich, dass wir uns mal über den Weg laufen, fahren... ✌️