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Ein Guzzi Gruß aus Baden.


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Hallo Guzzi Fans.Mein Name ist Peter und ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer V7 II.Habe erst letzten November den A2 Führerschein gemacht und freue mich in euerer Runde zu sein.Bin durch eine MP3 zum Motorradfahren infiziert worden und wollte auch gleich mal wissen,wie ihr eine neue Guzzi einfahren würdet?Freue mich für jede Anregung und bedanke mich schon im Vorraus für euere Infos.Gruß Peter

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Guest BOLDO

Hallo Peter,

willkommen hier im Forum.Schön wieder ein V7II Fahrer begrüßen zu dürfen.Wünsche Dir und Deiner italienischen Diva alles Gute und unfallfreie Fahrt.:cool:

Gruss...... der BOLDO

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Servus Peter!

 

Sei nicht so geizig mit deinen Worten - Baden bei Wien oder Baden Baden in Baden-Württemberg? Du wirst es uns schon noch näher beschreiben!

 

Einfahren einer V7: Mit Maß und Gefühl, so wie alle Motoren. Guzzi-Motore sind ziemlich langhubig ausgelegt, ähnlich wie Automotoren, also nicht sehr drehzahlfest wie zB japanische 4-Zylinder oder die BMW S 1000 R (RR).

Vergleich: knapp 50 mm Hub der BMW zu 74 mm Hub der V7; das sind fast 50% mehr!

 

Bei der Guzzi sollte gelten: Bewährtes aber eben doch altes Motorkonzept = behutsames Einfahren.

Daher am besten eine enge (wirklich enge) Kurvenstraße, wo sehr viele Drehzahländerungen erforderlich sind (dort, wo ein 80er schon ein Höllentempo ist).

 

Bis 100 km: bis 3.000 U/min, Drehzahlüberschreitungen wenn möglich einschränken; danach

bis 300 km: bis 3.500 U/min, sehr kurzfristig bis 4.000 U/min (hie und da); danach

bis 500 km: bis 4.000 U/min, sehr kurzfristig bis 5.000 U/min (hie und da); danach

bis 800 km: bis 5.000 U/min, sehr kurzfristig bis 6.000 U/min (hie und da); danach

bis 1.000 km: bis 6.000 U/min; danach sehr vorsichtiges Steigern auf max. 7.000 U/min.

 

Der Guzzi V7 Motor hat aufgrund seiner serienmäßigen Auslegung (Bestückung der Einspritzung, Ventile u.s.w.) keine nennenswerte Leistungsabgabe (-steigerung) ab ca. 6.000 U/min; daher sind die höher liegenden Drehzahlen auch nicht unbedingt vorteilhaft.

 

Meiner Ansicht nach bringt ein behutsames Einfahren bei diesem alten Motorkonzept wesentlich mehr, als die moderne Vollgasmethode. Ein Zehntel mehr oder weniger an Beschleunigung fällt bei Guzzi (in der heutigen Zeit) nicht ins Gewicht; hier zählen eindeutig andere Werte.

 

LG Peter

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Servus Peter,

 

ein herzlicher Willkommensgruß aus dem Allgäu.

Mit dem MP3 konntest Du ja schon mal in gewisser Weise Motorrad-"Erfahrung" sammeln.

Nur aufpassen, die V7 fällt um, wenn beim Anhalten die Füße nicht unten sind. ;-)

Viel Spaß weiterhin mit Deiner Neuen.

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Hallo Peter!

 

langsam warmfahren, habe mal gelesen ein Luft/Ölgekühlter Guzzi V2 sollte 20km warmgefahren werden!

 

Grüße, Roman

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Hallo Peter,

Willkommen in der Guzzi Welt. Du wirst viel Spaß mit Deiner kleinen haben.

Wie Roman schon gesagt hat: Immer schön warmfahren..

 

Gruß

Andreas (V7CLASSIC)

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Hallo Peter,

vom Dreirad zum Zweirad - wie erlebst Du den Umstieg?

 

Herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

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