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Kontrollleuchte Lichtmaschine


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Einfahrer, du bist vollkommen auf dem falschen Dampfer !

Dicke Zenerdiode hatte man früher bei alten Engländern an der Fußraste,
die LiMas hatten auch nur magere ~ 100W .  

Bei der Cali1100 gibts keine Erregerspule ! sie ist permanent-erregt.

Die LiMa hat auch keine 2 Spulen, sie hat 14 ! aber nur eine Wickung, eine Phase

Wenn du hier schon dein theor. Wissen kund tust dann informiere dich bitte voher,

damit die Sache kompakt und zielführend wird.  Danke  M

Wenn ich es finde zeig ich euch mal die Schaltung des Duc-Reglers  

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Am 30.5.2024 um 14:50 schrieb Padrone:

Ich vermute mal eher wegen der Baugröße und weiger aus thermischen Gründen. Beim neuen 850er sitzt die Lima ja auch wieder vorne an der Kurbelwelle wo die Wärmeableitung gewiss nicht schlechter ist, als oberhalb zwischen den Zylindern. :classic_wink:

Gegen Hitzestau hilft nur der Zwischenring und Metalldeckel leiten die Wärme eher besser ab als Kunststoff.

Also das Kurbelgehäuse der 850 er ist keine reine Neuendwicklung  (die Innereien schon ) Diesen kleinen Motorblock kennt man seit der V50 von 1978.

Durch andere Materialien nehme ich an hat man diese Hitze in den Griff bekommen. Bei meiner Breva hatte ich nie wieder Ärger mit der Lima.

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Hallöchen an alle. So nun noch mal zum Thema lichtmaschiene. Also ich habe mich nun dazu entschlossen, einen neuen Regler einzubauen. Hatte einen Kumpel da, der noch mit älteren Messgeräten ( analog) durchgemessen hatte und damit eine defekt am Regler festgestellt.

Was soll ich sagen, plötzlich kommen wieder fast 14 volt an der Batterie an.

Also ich bin erst mal wieder happy.

Grüße und schönes Wochenende...

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Hallo Peter , welchen Regler Typ hast du verwendet ?

unter 14V sind eig. zu wenig, mit Drehzahl sollte es höher gehn,
sonst wird der Akku nie richtig voll und leidet.

Beim orig. Duc-Regler ist das auch knapp, es gibt aber einen Trick
um das etwas höher zu kriegen.'
Habt ihr direkt an den Batt. polen gemessen (wichtig) ? M

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Ja ich habe direkt an der Batterie gemessen. Waren 13,9 volt. Der Regler is einer von ducati. Direkt mit der alten indent-nummer die drauf stand, bestellt. Der hat jetzt nur kein extra Massekabel, sondern holt sie sich über das Gehäuse.

Grüße..

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vor 18 Stunden schrieb Carcano:

Also das Kurbelgehäuse der 850 er ist keine reine Neuendwicklung  (die Innereien schon ) Diesen kleinen Motorblock kennt man seit der V50 von 1978.

Durch andere Materialien nehme ich an hat man diese Hitze in den Griff bekommen. Bei meiner Breva hatte ich nie wieder Ärger mit der Lima.

An meinen V11en sitzt die Lima auch vorne auf der KW und Probleme gabs damit noch nie. 

vor einer Stunde schrieb Gespann23:

Hallöchen an alle. So nun noch mal zum Thema lichtmaschiene. Also ich habe mich nun dazu entschlossen, einen neuen Regler einzubauen. Hatte einen Kumpel da, der noch mit älteren Messgeräten ( analog) durchgemessen hatte und damit eine defekt am Regler festgestellt.

Was soll ich sagen, plötzlich kommen wieder fast 14 volt an der Batterie an.

Also ich bin erst mal wieder happy.

Grüße und schönes Wochenende...

Glückwunsch, das war aber auch nahe liegend.  :classic_wink:

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2 hours ago, Gespann23 said:

Ja ich habe direkt an der Batterie gemessen. Waren 13,9 volt. Der Regler is einer von ducati. Direkt mit der alten indent-nummer die drauf stand, bestellt. Der hat jetzt nur kein extra Massekabel, sondern holt sie sich über das Gehäuse.

Grüße..

Die orig. Regler hatten die Endnummer ...29 oder 37

die Minusleitung musst du unbedingt nachziehn, die ist Pflicht !
über den Rahmen holen ist Mist, wie ich an anderer Stelle schrub.

Der Sternpunkt Minus soll an die Batterie oder direkt am Alublock,
wo der Strom gebraucht wird, Rahmen braucht nix und gefährlich,
spätestens wenns dir das Steuergerät z'am haut wirst wach.

Die alte P8 Pizzabox hat nämlich auch noch Masse am Gehäuse
+ 2 Masseleitungen an den Pins 1 & 19. Die brennen ab
wenn der Anlasser da durch pfeift . M    

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