varasto Posted May 21 Share Posted May 21 Hallo! Mein Name ist Steffen und ich komme aus der Nähe von Dresden.Ich habe mich hier angemeldet, weil ich noch ein wenig Unterstützung von den Profis bei einer Kaufentscheidung benötige! Ich bin 45, bin vor einiger Zeit eine Z750 von Kawasaki gefahren und möchte nun wieder einsteigen. Eigentlich hatte ich eine Monster 1100S auf dem Schirm, aber als Wiedereinsteiger ist es vielleicht ratsam etwas moderneres zu fahren und die Bälle flach zu halten. Dann bin ich auf die 850 Stone gestoßen und ich finde sie total schön und fast exotisch.Einfach toll! Ich werde mal das Forum durchforsten.Vielleicht finde ich antworten auf meine Fragen. Vielen Dank und viele Grüße Steffen 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KnatterDrache Posted May 21 Share Posted May 21 Herzlich willkommen hier im Forum. Ja, die V7 hat schon was und relativ selten zu sehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 21 Share Posted May 21 Griasdi Vui spass hier im Forum ! ja so ne Ducati is auch was feines aber halt auch ein wenig Preisintensiver was die Wartung angeht . mit der V7 kannst nix falsch machen , Handlich ,Klein,ausreichend Leistung . Mehr kanns immer sein, on mans benötigt ? muss jeder selber wissen. gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted May 21 Share Posted May 21 Hallo Steffen, Willkommen hier im Forum und Grüße nach Sachsen. Mit einer V7 machst du nichts falsch, vor allem nicht als Wiedereinsteiger. Ein Charakter Bike, klassisch / modern, das sich wunderbar spielerisch fahren lässt. Das Angebot gebraucht oder neu ist groß, da hast du die Wahl. Mache doch eine Probefahrt für das eigene Fahrerlebnis. Schöne Strecken hast du ja vor der Haustür😃 Grüße Torsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted May 21 Share Posted May 21 Hallo Steffen, bin auch recht frisch hier und habe eine Mittelding zwischen meiner 500 Enfield Bullet Classic und meiner Speed Triple gesucht... sollte klassisch sein mit Historie (Bullet) aber etwas mehr Dampf haben... weiterhin wollte ich wieder ein Nakedbike... also geguckt, was der Markt im Internet bietet, 1 x zum Guzzihändler und mit Kaufvertrag wieder raus... bereue nix... die Bullet und die Triple sind wech... und ich freue mich über meiner V7 Stone... für das Geld gibt es meiner Meinung nach nicht sehr viele auf dem Markt, die das bieten, was die Stone mir gibt... also viel Erfolg bei deiner Jagd... Gruß, Jens 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted May 21 Share Posted May 21 Hallo Steffen, herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin nach 22 Jahren Harley auch zunächst bei der V7 hängen geblieben. Ich hab die mir mal für 2 Tage beim Guzzi-Händler ausgeliehen und meine Hausstrecken im Voralpenland abgefahren. Beinahe hätte ich die auch gekauft ... aber dann habe ich die ersten Fotos der V100 gesehen und es war um mich geschehen. Und so bewege ich seit Anfang '23 den ersten Guzzi-Wasserkocher durch die Gegend und freue mich über jeder Kilometer. Aber wie die anderen schon geschrieben haben: MIt der V7 machst Du nichts falsch - das ist ein sehr schönes Motorrad! Egal wie Du Dich entscheidest: Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und Grüße aus Oberbayern, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted May 21 Share Posted May 21 Hallo Steffen, Auch aus meiner Erfahrung kann ich Dir voller Überzeugung raten, eine Probefahrt mit der V7 zu machen. Ich genieße jede Minute auf der schönen Maschine. Und sie fährt sich absolut spielerisch einfach. Für manche etwas weich auf der Hinterhand, aber da kann man für überschaubares Geld Abhilfe schaffen. Und die 65 PS bieten genug Durchzug, selbst auf bergigen Strecken wie im Harz. Kurzum für das Geld das beste was es auf dem Markt gibt😃 Grüße Hans-Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
varasto Posted May 21 Author Share Posted May 21 Hi! Danke für die nette Begrüßung! Eigentlich steht es so gut wie fest, dass es eine V7 Stone wird. Leider stelle ich mich mit der Suchfunktion ein wenig blöd an, deswegen frage ich gleich mal hier, ohne ein neues Thema zu eröffnen. Hoffe das ist ok?! Gibt es bei der Stone von den Jahren 21-24 technische Änderungen oder sind nur die Farben unterschiedlich? Die neue muss unbedingt die kurzen Mistral‘s und ein kurzes Heck haben. Da komme ich wohl am besten eine gebrauchte Maschine zu suchen. Vielen Dank für eine Antwort! Gruß Steffen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 21 Share Posted May 21 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted May 21 Share Posted May 21 vor einer Stunde schrieb varasto: Hi! Danke für die nette Begrüßung! Eigentlich steht es so gut wie fest, dass es eine V7 Stone wird. Leider stelle ich mich mit der Suchfunktion ein wenig blöd an, deswegen frage ich gleich mal hier, ohne ein neues Thema zu eröffnen. Hoffe das ist ok?! Gibt es bei der Stone von den Jahren 21-24 technische Änderungen oder sind nur die Farben unterschiedlich? Die neue muss unbedingt die kurzen Mistral‘s und ein kurzes Heck haben. Da komme ich wohl am besten eine gebrauchte Maschine zu suchen. Vielen Dank für eine Antwort! Gruß Steffen Soweit ich weiss nur die Farben... und wenn du gut suchst, bekommst du eine V7 850 neu so günstig, dass du bei Baak oder Reversomoto dir die Teile, die du anbauen willst, noch kaufen kannst und immer noch weit vom Listenpreis entfernt bist... natürlich macht eine fertig umgebaute für einen vernünftigen Kurs auch Sinn... 😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted May 21 Share Posted May 21 Hallo Steffen, willkommen im Forum. Die V7 finde ich einfach top und die ist ein Spaßgarant, nicht nur für den Wiedereinstieg. Gruß, Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted May 22 Share Posted May 22 Hallo Steffen, herzlichen willkommen... Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 23 Share Posted May 23 Moin Steffen, Willkommen im Forum. mach mit beiden eine Probefahrt und spüre, zu welcher Dein Herz und Gefühl JA sagt. Eine V7 hat den Kardan, weniger - aber ausreichend Leistung und benötigt weniger Wartung. Eine DUV Monster ist auch eine geile Maschine... muss aber nicht unbedingt den 1100er Motor haben. Wenn Du mehr Power als eine Guzzi haben möchtest, schau Dir eine Moster 800 S2R an. beides tolle Bikes. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts