HaJü Posted May 21 Share Posted May 21 Ich habe dort schon viele tolle Bikes gesehen aber die löst zwiespältige Gefühle bei mir aus, https://custombike.de/moto-guzzi-750-sport-roadster-raven/ Gruß Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 21 Share Posted May 21 Sieht schick aus, die Frage der Leistung ist aber nicht beantwortet??? Wäre interessant zu wissen was die Kombination Guzzi/Norton bringt??? Ist halt nix von der Stange und die Frage bleibt, kann und will man sich sowas leisten??? Selbes gilt für mich bei den Radical Guzzis. Die einzige die mich davon reizen würde, wäre die 1,7 Liter Hundertjährige auf Griso Basis. Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monti Posted May 21 Share Posted May 21 Hi Ed, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf der Homepage des Herstellers sind diese Daten alle genannt. 51 PS und 64 Nm. Plus geröstetes rechtes Knie. Ob der hintere Zylinder eventuell thermische Probleme im "Rennbetrieb" bekommt? Sieht für mich eher gewollt als gekonnt aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Meins wär`s nicht. Monti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KnatterDrache Posted May 21 Share Posted May 21 Also mir gefällt es nicht. Aber jedem das seine. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted May 21 Author Share Posted May 21 (edited) Ja, mir hat es auch nicht gefallen, der eigentliche Charakter der Guzzi geht verloren für einen querstehenden V2 gibt das Original aus Amiland und natürlich Dukati. Gruß Jürgen Edited May 21 by HaJü 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 21 Share Posted May 21 Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted May 21 Share Posted May 21 🫣 ok, man muss es ja nicht auf die Spitze treiben. Mir gefällt so etwas optisch auch nicht. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baghira Posted May 21 Share Posted May 21 Da hat jemand viel Zeit und Geld in ein technisch und optisch fragwürdiges Projekt investiert. Aber wers mag. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk S. Posted May 22 Share Posted May 22 Mich stört daran, daß ohne Not motorenbautechnische Grundsätze außer Acht gelassen wurden. Beispielsweise unterschiedliche Toleranzen bei den Zylindern? Kühlrippen in der Ölwanne quer zum Wind? Gleiche Krümmerlängen? Ich könnte die Wäscheleine auch vertikal spannen (weil es Platz spart), mach ich aber nicht (weil es Quatsch ist). Aber OK, man muß ja nicht alles nachmachen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted May 22 Share Posted May 22 (edited) Wozu soll dieser Bullshit gut sein??? "ZUR ERTRÄUMTEN KLEINSERIE KAM ES ALLERDINGS NICHT" Wen wundert's? Edited May 22 by Padrone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted May 22 Share Posted May 22 Es gibt ne Menge dummes Zeug, das ist ein Beispiel. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted May 22 Share Posted May 22 Dann lieber auf 'nen englischen, sportlichen Dreirad verbaut.... 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted May 22 Author Share Posted May 22 vor 24 Minuten schrieb Paolo: Dann lieber auf 'nen englischen, sportlichen Dreirad verbaut.... In korrekter Einbaulage👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted May 22 Share Posted May 22 Richtig 😉...Zylinder immer im Fahrtwind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted May 27 Share Posted May 27 Im Grunde genommen sollte dieser Guzzi-Motor eigentlich in einem Auto verbaut werden. Fiat hatte dazu Moto-Guzzi den Auftrag erteilt. Früher hatten viele Kleinwagen einen luftgekühlten Heckmotor. BMW 700, VW Käfer, NSU , Fiat etc. So verkehrt ist dieser Eigenbau nicht, ist mal etwas anderes. Carcano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted May 27 Share Posted May 27 Hallöchen, dem muss ich leider wiedersprechen das Fiat bei Moto Guzzi etwas in Auftrag gegeben hat. Caranco hatte in den 60er nachdem die Stornello 125 fertig entwickelt worden war, zwei V2 Prototypenmotoren entworfen. Einen 500 cm und einen 650 cm V2 mit 34 PS. Den baute Guzzi in den kleinen Fiat von sich aus selbst ein und der kleine Fiat lernte mit max 140km/h das fliegen 😬...erst dann bot Guzzi den V2 bei Fiat an. Die aber das Angebot nicht anahmen. Grund, der Motor zu war teuer und den von Fiat selbst entwickelten Motor hielt man für ausreichend. Was danach kam wissen wir ja...V700...V7 Sport...Le Mans... Gruss Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 27 Share Posted May 27 (edited) Moin Carcano, NEIN...das ist falsch... Der Konstrukteuer Carcano baute den ersten Moto Guzzi V-Motor 90° mit 496 ccm und 21 PS bei 5300 Upm. Das war als Prototype in 1958. Der Motor wurde u.a. für ein kleines Militärfahrzeug geplant, aber es wurde nie gebaut. Jedoch auch in Lastendreiräder und als Stationärmotor für Feuerlöschpumpen u.ä. Später entwickelte man diesen Motor mit 550 und 600 ccm. Weil seinerzeit der Markt von Kleinwagen in Italien explodierte, wollte man versuchen, auch FIAT den Motor anzubieten. Sie kauften einen gebrauchten Fiat 500 und bauten den Motor dort ein. Es kam jedoch nur zu einem 3monatigen Test bei Fiat, aber FIAT lehnte danken ab. FIAT arbeitet mit Abarth zusammen und man ließ die stärkeren Fiat Modelle von Abarth bauen. Gruß Holger Edited May 27 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigfootxz5 Posted June 1 Share Posted June 1 Hallo Zusammen,... Aber zusammengearbeitet haben Fiat und Moto Guzzi schon, oder? An der alten V7 ist doch die komplette Elektrik vom Fiat 500 (Zündverteiler, Zündschloss, Gleichrichter... Sogar der Anlasser ist aus einem Fiat 500) Bei mir steht auch Fiat auf dem Schlüssel 😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 2 Share Posted June 2 Moin, nein, eine Zusammenarbeit gab es auch nicht... aber das es Gleichteile gibt, ist erklärlich. Denn Moto Guzzi fertigte seinerzeit fast alles selbst im Werk in Mandello, hat aber dann auch Teile anderer italienischer Fabrikate, somit Fiat, verbaut. So war Fiat eher ein Zulieferer... So kam es auch zu dem starken und massiven Anlasser und einiger Elektrikkomponenten, die von Fiat stammten. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted October 10 Author Share Posted October 10 (edited) Habe ich heute zufällig gefunden, schaut im ersten Moment etwas komisch aus aber hat was. Gruß Jürgen Edited October 10 by HaJü 3 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted October 11 Share Posted October 11 vor 9 Stunden schrieb HaJü: Habe ich heute zufällig gefunden, schaut im ersten Moment etwas komisch aus aber hat was. Gruß Jürgen Moin, Den Artikel habe ich auch gelesen. Coole Geschichte und außergewöhnliches Bike. Aber wenn ich mir vorstelle, darauf eine Stunde unterwegs zu sein, hisst mein Rücken sofort die weiße Flagge😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted October 11 Share Posted October 11 Auch einen schönen guten Morgen..... Die sieht echt Bombe aus....auch wenn ich damit nicht an den Gardasee fahren wollte 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 11 Share Posted October 11 Moin, der untere Teil ist ja noch interessant... jedoch der Tank, seine Linie, unpassend stehend zum Motor dazu hinten ungefedert... da gibt es viel Schöneres... passt aber sehr gut zun Titel dieses Beitrages Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted October 11 Author Share Posted October 11 vor 4 Stunden schrieb MG 37: Den Artikel habe ich auch gelesen. Coole Geschichte und außergewöhnliches Bike. Aber wenn ich mir vorstelle, darauf eine Stunde unterwegs zu sein, hisst mein Rücken sofort die weiße Flagge😁 Wenn überhaupt dann nur bis zur nächsten Eisdiele 🍨 Gruß Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 11 Share Posted October 11 DAS hier ist Styling: 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.