JonaHH Posted May 19 Share Posted May 19 Hallo zusammen, hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum Montieren niedrigerer Fußrasten, zusammen mit einer Frage zum Niedrigerstellen des Fußbremshebels. (Inspiration durch diesen Beitrag von @segan) Aufgrund Knieproblemen hieß es bei meiner V7 Stone: Verkaufen oder Kniewinkel vergrößern. Letzteres klappte heute, indem ich die Fußrasten mit Vario-Gelenken von Wolf um ca. 50mm tiefer legen konnte. Für die niedrigeren Fußrasten verbaute Teile: Vario-Fahrergelenke (mit ABE) Fußrasten Vario-Platten 30mm oder 50mm (bei mir sind 50mm verbaut) Fährt sich so sehr angenehm und deutlich entspannter für die Knie. Allerdings ist das Schalten und das Bremsen mit den Füßen jetzt ungewohnt, da der Schalthebel und der Fußbremshebel in alter Position sind, die Fußrasten sind jetzt aber deutlich niedriger. Beim Schalten nicht so wild, aber fürs Bremsen muss ich den Fuß extra heben - das kostet für die Hinterradbremse im Ernstfall kostbare Zeit. Mehr dazu weiter unten. Seite vom Schalthebel, nach Verstellen lt. dieser Anleitung von @sessantuno: Seite vom Fußbremshebel: Kann mir jemand sagen, wie ich den Fußbremshebel nach unten verstellen kann? (gefunden habe ich diesen Beitrag, aber sich selbst ne Hülse an ner Drehbank herstellen müssen kann's ja eigentlich nicht sein - oder etwa doch? 🫤) Ich freu mich, wenn der Erfahrungsbericht jemandem bei der eigenen Entscheidungsfindung hilft! 🙂 VG Jona 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts