JonaHH Posted May 19 Share Posted May 19 Moin zusammen, den Account im Forum habe ich zwar schon seit 2020, aber eine Vorstellung fehlt bisher. Besser später als nie. 😇 Steckbrief: Anfang 40, zwei Kinder, aus der Region Winsen / Hamburg / Lüneburg. Gelegenheitsfahrer, leider meist alleine (bisher aber auch keine Anstalten gemacht, irgendwo Anschluss zu finden) Motorrad: V7 Stone I, Baujahr 2012, ca. 11.000 km auf der Uhr. Außer der norddeutschen Tiefebene hat die V7 bisher nicht viel gesehen, der beim Kauf 2013 angedachte Trip nach Mandello ist weiterhin Zukunftsmusik. 🙄😅 Zeitweise stand ich wegen "zu-wenig-Fahren" vor dem Verkauf. Meine Jüngere hat zum Glück protestiert und fährt inzwischen öfters mit. Lieblingsstrecke: Da ich fast direkt an der Elbuferstraße nahe Winsen wohne, ist die Haus- und Hofstrecke von der Fähre Hoopte/Zollenspieker über Elbbrücke Geesthacht, und dann je nach Laune weiter - z.B. Lauenburg, Blecke oder bis nach Darchau. Vielleicht ergibt sich ja über das Forum die Gelegenheit, sich irgendwo mit einzuklinken. 😉 Fotos: 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted May 19 Share Posted May 19 Willkommen, Winsen an der Luhe ? Besungen vom Udo in den Siebzigern, die Angeilika oder so , lässt keinen Star in Ruhe.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JonaHH Posted May 19 Author Share Posted May 19 Danke, und ja - Winsen an der Luhe. Faszinierend, dass Udo Lindenberg allen Ernstes was zu dem Kaff gesungen hat. (als Winsener & Exil-Hamburger muss ich beim Lästern etwas aufpassen, aber Kaff ist in dem Fall positiv gemeint 😇) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 19 Share Posted May 19 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 19 Share Posted May 19 Griasdi danke für die nachträgliche vorstellung ! viel spass und tolle kilometer mit deiner V7 gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted May 19 Share Posted May 19 Moin JonaHH, herzlich willkommen (oder nachträglich willkommen?) hier im Forum. Danke für die Vorstellung und die Bilder. Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt, Grüße von weit südlich des Weisswurschtäquators, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted May 19 Share Posted May 19 Moin, herzlich willkommen... Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 19 Share Posted May 19 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted May 19 Share Posted May 19 Moin und ein herzliches Willkommen praktisch aus der Nachbarschaft 🤗 Beste Grüße Ralf aus Finkenwerder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted May 20 Share Posted May 20 (edited) Moin JonaHH, Willkomen ! Schönes Motorrad 🙂 Ja, von Winsen nach Mandello ist es schon eine Strecke, geht kaum ohne geplante Zwischenstopps. Bei mir war die Reihenfolge: Erst paar Tage Lago di Como mit Museumsbesuch in Mandello del Lario, dann auf dem Heimweg die V7 III gekauft 🙂 Wenn das Wetter dort im Moment nicht so mies wäre, würde es mich die Tage schon wieder dort hin ziehen, ... Grüße aus der Ostalb, Matthias Edited May 20 by Musikmatz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted May 20 Share Posted May 20 (edited) Und, nochmal der Udo. In " Cowboy Rocker " Anfang der 70iger singt er auch von der Guzzi ! "das einzig Starke an dir ist deine Guzzi, sonst bist du ein Fuzzi " Edited May 20 by Guggl Schreibfehler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 23 Share Posted May 23 Moin JonaHH, Willkommen im Forum...und auch Danke für Deine Vorstellung. Grüße von einem Hamburger aus Bad Kreuznach. es gibt hier schönere Motorradstrecken und nach Mandello del Lario ist es auch nicht weit... 😍 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted May 23 Share Posted May 23 Moin Jona, willkommen im Forum und nun wird es Zeit mal öfter aufzusteigen und zu fahren, nicht immer nur (Aus)Reden. Als denn, Allzeit gute Fahrt für Deinen Durchstart. Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JonaHH Posted May 24 Author Share Posted May 24 Danke an alle für das nette Willkommenheißen! 🙂 @Ragnar-R: Statt (Aus-)Reden wurde Pfingstmontag ne Tour von Winsen/Luhe an die Ostsee unternommen. Zwar immer vor dem Gewitter her (und zwischendurch ordentlich nass geworden), aber trotzdem schön, auch dank der Strecke von Kurviger.de. War ne gute Tour, um die tieferen Fußrasten zu testen, und siehe da - auch nach langer Tour keine Knieschmerzen mehr. 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 24 Share Posted May 24 Sabbel nich, dat geit... diese Tour war völlig richtig... eine gute Einstimmung für eine langanhaltene Guzzi Beziehung. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted May 26 Share Posted May 26 Moin Jona, Glückwunsch und ich hoffe, dass der Knoten geplatzt ist. Ansonsten hat es Holger auf den Punkt gebracht. Gruß Rainer, der jetzt stolz auf Dich ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GUZZI-HH Posted May 29 Share Posted May 29 Hallo Jona, Ich (55) bin mit meiner V7 aus 2022 auch neu hier, lebe mit meiner Familie im Hamburger Westen, kurz vor Schenefeld. Bisher bin ich auch alleine unterwegs. Vielleicht kann man sich ja mal für eine gemeinsame Ausfahrt am WE verabreden? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JonaHH Posted May 30 Author Share Posted May 30 (edited) Moin, schön, dass es doch so viele Guzzi- & V7-Fahrer(innen) aus dem Raum Hamburg gibt! 😉 Wenn Sonntag das Wetter mitspielt, geht's auf diese Tour: https://kurv.gr/xEp8c Winsen (Hoopte Fähranleger) - querfeldein Richtung Scharnebeck/Schleuse - Bleckede - Elbstrecke bis Hitzacker - Fähre - Boizenburg - Lauenburg - Elbstrecke über Geesthacht/Schleuse - Zollenspieker Fähranleger Ca. 200 km und gut 4 Std. Fahrt + Pausen. Start ca. 10:30 Uhr. Sag(t) Bescheid, falls Interesse besteht. 😉 Nachtrag Sa., 01.06.: Wetter sieht weiterhin gut aus, somit bleibt's bei 10:30 Uhr ab Hoopte Fähranleger. Allerdings werde ich womöglich nur die Strecke bis Hitzacker gemeinsam mit anderen Interessierten fahren. Zum Hintergrund: Eine nahestehende Person ist aus dem KH entlassen worden. Am Sonntagmorgen erfahre ich, ob ein Besuch stattfinden kann und ich daher von Hitzacker nach Uelzen fahre, oder doch wie geplant die Route nördlich der Elbe zurück. Nachtrag So., 02.06.: Rainer hat ein Thema für die Verabredung zu Ausfahrten erstellt. Das hat heute bei einer ersten Tour super geklappt. Gerne in dem verlinkten Thema vorbeischauen, wenn Interesse besteht. Edited June 2 by JonaHH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 30 Share Posted May 30 meine tour ab Heute hab ich abgeblasen …⛈️ schau ma mal , das Schlauchboot is in greifbarer Nähe 🤪 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts