Jump to content

Alter Guzzisti neu bei Euch!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mehr als 40 Jahre fahre ich nun meine Guzzi California lll. Sie hat jetzt mehr als 120000 km auf der Uhr und macht immer noch Spass.

Die Guzzi war mit mir schon in fast allen europäischen Ländern sowie in den USA (Route 66 und 1), Jordanien, Israel. Sie tut immer und die Problemchen halten sich in Grenzen.

Heute bin ich mit der Guzzi nass geworden. Sie wartet im Regen, bis die Sonne wieder scheint.IMG_20240517_110638.thumb.jpg.37ebc51d0c5159ee745d477b162aefae.jpg

Weil ich mal Seitenwangen fahren wollte, habe ich mir in der Coronazeit eine weitere Cali III mit Seitenwagen in Holland geholt. Doch Seitenwagenfahren ist nicht mein Ding. Daher würde sie gegen eine Quota 1100 (die am Meisten unterschätzte Guzzi) und eine Guzzi Trotter eingetauscht.

• Like 3

Moin Wilfried,

Willkommen im Forum, hier findest Du alte und neue Guzzi Freunde.

Gruß

Holger

Hallo Wilfried,

Herzlich Willkommen! Bist ja ganz schön rumgekommen mit deiner California.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem Tauschwilligen.

Gruß,

Matthias

Habe d´Ehre, Wilfried !

So eine nagelneue Cali III war im April 1992 mein "Einstieg" bei Moto Guzzi, derzeit bin ich mit meiner im April 2002 neu gekauften Cali EV bei einem ehrlichen KM-Stand von 204 316, gefahren im 04/10 Saisonkennzeichenbetrieb. Nach der Cali III kamen, manchmal liefen die auch parallel, eine Cali 1100 i, eine Cali EV mit hydraulischen Ventilen, eine LeMans II, eine LeMans III, eine limonengrüne V 11, einen NORGE 1200 GT ( "2-Ventiler" ) und die V7 III Special läuft seit April 2018 so nebenher, z.Z. ist die beim 40 TKm KD. Insgesamt kann ich aus einer Moto Guzzi Erfahrung von knapp über 530 TKm berichten. Bin kein Schrauber - nur die Räder bei den Calis baue ich zu den allfälligen Reifenwechseln aus; ansonsten warten und beschrauben meine Guzzen nur Kenner und Könner - kostet halt, aber rentiert sich aus meiner Sicht.

Die Calis habe ich meist bis über 100 TKm gefahren, bis auf die "Hydraulische", die paßte nciht so richtig zu mir. Von größeren Schäden bin ich so ziemlich verschont geblieben - außer daß bei den Calis meist nach 80 TKm der hintere Kurbelwellensimmering "inkontinent" wurde und die Kupplung derart verölte, so daß diese ausgetauscht werden mußte.

Dir wünsche ich auf Deinen Reisen weitere schöne Km mit der altehrwürdigen California - schon alleine wenn ich an die Reichweite dieser Cali mit dem 26 L-Tank denke.

Zu Deiner Suche nach einer Quota schicke ich Dir in einer Persönlichen Nachricht die e-mail Adresse eines Spezl´s, der seinen Moto Guzzi Fuhrpark verkleinern will und deshalb eine Quota in gute Hände abgeben will.

Hallo Wilfried,

hat ja lang genug gedauert bis Du Dich hier anmeldest ... 40 Jahre, Mann, Mann, Mann!

🙂

Spaß beiseite: Herzlich willkommen hier - Du wirst viel Gleichgesinnte und Cali-Fans finden. Und natürlich auch Fans aller anderen Guzzis ... so wie mich, ich hab mich in den ersten Guzzi-Wasserkocher unsterblich verliebt.

Viele Grüße und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt.

Volker

Hey Wilfried Willkommen hier im Guzzi Forum begrüße dich als nicht Guzzi Fahrer ganz Herzlich hier im Forum und wünsche dir noch weitere schöne Tage mit deiner Cali und vielleicht noch ein Paar Gemeinsame Touren mit Uli und ihrer Guzzi und mir einem Yamaha Fahrer.

• Haha 1

Hi Wilfried, 

herzlich willkommen aus Gersthofen bei Augsburg. Als meine Kinder klein waren bin ich viele Jahre Gespann gefahren...und mir hat es immer viel Spaß gemacht. Aber...irgendwann bin ich dann auch nur noch alleine mit dem Gespann unterwegs gewesen und daher habe ich es auch verkauft. Viel Erfolg beim Verkauf und noch einmal ein herzliches Willkommen.