Jump to content

Breva 1100 KFR

wolfgangs_breva

Recommended Posts

Hallo Forum,

habe jetzt eine Breva 1100 erstanden. Läuft im Großen und Ganzen ganz ordenlich, aber bei niedrigen Drehzahlen ( so kleiner 2000 ) wird es manchmal ganz schön unruhig. Ich denke bei warmen Motor wird dieses Verhalten eher schlimmer.

Was kann man denn tun?

Vielen Dank für eure Anregungen von

Wolfgang

Posted (edited)

Moin Wolfgang,

fahr zu einem Händler...es gibt viele Möglichkeiten, aber synchronisieren wirst Du nicht können...ist ja kein Vergasermodell.

Kann Nebenluft ziehen u.v.m.

Neue Kerzen, einmal Inspektion Ventile einstellen...Luftfilter erneuern....

Gruß

Holger

PS.:

Moin, bringst Du jetzt immer den gleichen Beitrag???

Edited by holger333

vor 3 Stunden schrieb wolfgangs_breva:

Hallo Forum,

habe jetzt eine Breva 1100 erstanden. Läuft im Großen und Ganzen ganz ordenlich, aber bei niedrigen Drehzahlen ( so kleiner 2000 ) wird es manchmal ganz schön unruhig. Ich denke bei warmen Motor wird dieses Verhalten eher schlimmer.

Was kann man denn tun?

Vielen Dank für eure Anregungen von

Wolfgang

Holger hat recht....

In deinem anderen Beitrag sprach ich bereits über den Drosselklappenpotti,  hatte ähnliches bei einem V2 mit Einspritzung. Ist zwar auch ohne Messwerte möglich einzustellen,  aber sehr sehr Mühsam.

Gruß Ed 

Moment, die Modelle mit zwei Drosselklappen können und müssen sehr wohl synchronisiert werden. 

Der TPS kann bei der Breva schon über Software genullt werden. 150mV Rumgefummel war nur bis V11.

Posted (edited)

daher ja mein 2facher Hinweis: auf zum Händler... das ist nichts zum selber machen, für den Themensteller

Edited by holger333