Jump to content

wie einfach ist MOTO GUZZI Fahren ;-)))


holger333

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin,

HIER dürfen alle mitschreiben... 😍

 

wie schön ist es, in die Garage zu gehen, die Moto Guzzi raus schieben.

Dann auf den Hauptständer stellen...

bei anderen auf den Seitenständer lehnen...

Nach längerer Standzeit Luftdruck messen...ggf. aufpumpen

Benzinhähne öffnen ( bei meiner California II )

den Choke anheben

starten...

Ein schönes Bollern lässt sie zum Leben erwachen.

Schon kann der Choke wieder geschlossen werden.

Ein wenig warm laufen, anziehen und los fahren...

Guzzi genießen.

 

Keine Sorgen über Mama Mia, Dämpfereinstellungen...Displayänderungen... Servicesymbole nachdenken....

Reifendruckanzeigen anlernen 😍 😇 😂

an Guzzi Entwickler Emails schreiben 🥰

 

Gruß zum Pfingstfest

Holger 

 

Edited by holger333
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb holger333:

Keine Sorgen über Mama Mia, Dämpfereinstellungen...Displayänderungen... Servicesymbole nachdenken....

Reifendruckanzeigen anlernen 😍 😇 😂

an Guzzi Entwickler Emails schreiben 🥰

Das Problem ist der Fahrer! Der muss angelernt werden!😁 Dafür haben wir "guzzisti.de"😇

  • Like 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das anstrengend bis nicht machbar. Ich kann zwar in die Garage gehen und irgendeine Guzzi ans Tor schieben, aber dann ist auch Schluss mit lustig. Dann geht es auf drei Meter Länge einen Meter hoch. Garageneinfahrt.  Das wird nichts. 

Der Rest ist schon realistisch beschrieben, aber so weit komm ich nich. 

 

Tut leid,  Gruß....

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Hat schon Vorteile wenn das Bike fast so alt ist wie man selbst 😀

Die anderen mit neuen Bikes, machen sich zu viel Kopf über alles...

Der Optimierunhgswahn hält Einzug über alle Marken hinweg, dank des riesigen Aftermarket, neue Fahrwerke und weiteres Gedöns für neue Mopeds usw...

und beim Sicherheitsbedürfniss der deutschen könnte man ihnen sogar lebenslange Garrantien andrehen.

Gruß an alle die anders denken, 

Ed

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Genau so sieht es aus. Manchmal denkt man auch darüber nach, dass was Neues doch mal interessant sein könnte. V100 oder Stelvio, wenn sie ausgereift sind (und ich dann noch lebe), aber sofort kommen die Zweifel, ob ich dem ganzen Theater,  was mir bei einem alten Motorrad erspart bleibt, gewachsen bin. 

Kurz,  es kommt nichts Modernes ins Haus. Hab genug, was zuverlässig funktioniert. So wie oben beschrieben. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Gut und Altes ist zuverlässig.gerade wo meine Frau ihre V7 Gekauft hat schaue oft Neidisch von der Tracer rüber sage aber immer wieder nein nein....und jetzt lasse ich meine Tracy Flashen dann muss sie nochmals 10 Jahre halten und wir es dann mit 70 Aussieht wer weiß das schon.

Link to comment
Share on other sites

Eine "Guzzi" ist kein Motorrad, sondern echte italienische "Lebenseinstellung! 😉 Bella Italia...

Gruß

Holger

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ja, ist schon ein beeindruckendes Gefühl die alte Guzzi aus dem Winterschlaf zu wecken 🤩springt auf Knopfdruck sofort an und blubbert vor sich hin. Würde mir auch kein neues Moped mehr zulegen, wollte schon immer eine schnörkellose Guzzi haben.

Gruss Karsten

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Paolo:

Ja, ist schon ein beeindruckendes Gefühl die alte Guzzi aus dem Winterschlaf zu wecken 🤩springt auf Knopfdruck sofort an und blubbert vor sich hin. Würde mir auch kein neues Moped mehr zulegen, wollte schon immer eine schnörkellose Guzzi haben.

Gruss Karsten

Hallo Karsten wenn Du gestattest würde ich das etwas universaler auf Moto Guzzies ausweiten wollen. Egal ob mit der V7 aus 2023 oder mit der Breva aus 2010 es hat immer schon etwas fast orgiastisches an sich,  eine der beiden zu starten, sich auf die Maschine zu schwingen und loszufahren😁

Grüße Hans-Dieter 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin so froh, mir mit 60 noch eine neue V7 bestellt zu haben.

Der letzte rein luftgekühlte große V2! Und dann noch im Heimatwerk zusammengebaut.

Das bietet sonst niemand mehr, weder Enfield, noch Triumph oder Indian und Harley schon gar nicht…

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb dermarkus:

Der letzte rein luftgekühlte große V2!

Wohl eher der kleine V2, die älteren Big Blocks sind schon noch eine andere Hausnummer. :classic_wink:

vor 45 Minuten schrieb MG 37:

Egal ob mit der V7 aus 2023 oder mit der Breva aus 2010

Naja, vorgestern bin ich direkt wieder von der V85 auf die V11 umgestiegen, da liegen schon mal Welten dazwischen. Und das puristische, entschleunigte und ursprüngliche Guzzi-Feeling der alten V2 aus den 70ern können die Neuen nicht annähernd vermitteln. Heutzutage sind die Leute ja überwiegend mit ihren zahllosen elektronischen Helferlein beschäftigt.

An meiner V85 ist all dieser Krimskrams eigentlich unnütz, da völlig unbeachtet - den hätte sich Luigi auch sparen können. Selbst die Tankanzeige ist ja ziemlicher Humbug, beim letzten Strichlein mit leuchtender Reserveanzeige ist der Tank ja noch nicht mal zur Hälfte leer - das konnten/können die Alten mit einfachster "Analog-Technik" noch deutlich besser. :classic_rolleyes: 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da hast Du natürlich Recht! Ich wünschte ich hätte schon vor einigen Jahren einsteigen können.

Gruß Hans-Dieter 

Link to comment
Share on other sites

Moin Hans-Dieter, es ist nie zu spät und schon in kurzer Zeit hast Du ja auch eine BREVA 1100 als 2.Guzzi gefunden.

Schlimmer wird es immer 😂

warte ab....

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb MG 37:

Hallo Karsten wenn Du gestattest würde ich das etwas universaler auf Moto Guzzies ausweiten wollen. Egal ob mit der V7 aus 2023 oder mit der Breva aus 2010 es hat immer schon etwas fast orgiastisches an sich,  eine der beiden zu starten, sich auf die Maschine zu schwingen und loszufahren😁

Grüße Hans-Dieter 

 

Hallo Hans-Dieter,

Es sei die gestattet 😄, hatte ja auch eine V7 Classic Bj. 2011 sechs Jahre lang gefahren.

Gruss Karsten

Link to comment
Share on other sites

Fino alla fino dei giorni 

20200902_143707.thumb.jpg.b9a743c9a4969e451ab4fdee1dd4db45.jpg

Auch schon ein Teil der Geschichte, bislang Europas größter V2. 

In diesem Sinne,

Ride free Andreas 

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Die Überschrift: wie einfach ist MOTO GUZZI Fahren ;-)))

da denke ich im Moment: wie schwer ist es, NICHT Moto Guzzi zu fahren?

wenn man so ein schön Wetter Fahrer ist wie ich, leidet man ganz schön 😫 bei dem dauerhaft schlechten Wetter welches bei uns derzeit herrscht  🌧️🌧️🌧️

  • Haha 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Moin, nur als kleinen Hinweis: es gibt auch die richtigen Klamotten dafür 😍

nicht immer auf das smartphone und den Wetterbericht hören...

sondern einmal kurz zum Himmel schauen...zur Garage... und losfahren...

klappt meist besser, als dem Wetterbericht zu folgen 😇

humorvolle Grüße

Holger

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb holger333:

Moin, nur als kleinen Hinweis: es gibt auch die richtigen Klamotten dafür 😍

nicht immer auf das smartphone und den Wetterbericht hören...

sondern einmal kurz zum Himmel schauen...zur Garage... und losfahren...

klappt meist besser, als dem Wetterbericht zu folgen 😇

humorvolle Grüße

Holger

Stimmt...ich sage immer zu meiner LAG: "Wetteronline ist schlechter wie die Wettervorhersage vor 40 Jahren nach den Nachrichten im ersten Programm" 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...