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V100 Nörgeleien


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Hallo in die Runde,

Die V100 ist ein geiles Bike, keine Frage. Aber jeder hat bestimmt was auf dem Herzen was ihn stört, was man besser machen könnte oder als Verbesserungsvorschlag nach Mandello geschickt werden sollte.

Dazu habe ich diesen Threat eröffnet. Bitte schreibt mal rein was euch stört, und was man aus deiner Sicht besser machen könnte.

Bitte keine endlosen Diskussionen ob ein Warnblinker sinnvoll wäre oder nicht, sondern nur, "mich stört, dass es keinen Warnblinker gibt". Dazu bitte keine Kommentare warum du keinen willst.

Einfach nur Erfahrungsaustauch und Wünsche äußern.

Natürlich auch "bei mir ist das auch so",  oder "bei mir ist alles wie es sein sollte".

O.K ???

 

Edited by V2-Takt
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Also, ich fang mal an.

- Die Reifendrucksensoren nerven. Zu 70% funktionieren die nicht, und es blinkt die ganze Zeit das Warnsymbol.

- Bestimmt bei 50% der Versuche lässt sich der " Bordcomputer", also Trip, Speed, Verbrauch etc. nicht zurücksetzen

- Das Display ist nachts viel zu hell. Obwohl man die Helligkeit des Displays einstellen kann, wäre es gut, wenn bei Dunkelheit automatisch ein Nachtmodus aktiviert werden würde. Die Sensoren sind vorhanden,  müsste man nur in der Software aktivieren.

- Zum Schluss: ich bin auch ein Warnblinker  - Fan

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vor einer Stunde schrieb V2-Takt:

Also, ich fang mal an.

- Die Reifendrucksensoren nerven. Zu 70% funktionieren die nicht, und es blinkt die ganze Zeit das Warnsymbol.

- Bestimmt bei 50% der Versuche lässt sich der " Bordcomputer", also Trip, Speed, Verbrauch etc. nicht zurücksetzen

- Das Display ist nachts viel zu hell. Obwohl man die Helligkeit des Displays einstellen kann, wäre es gut, wenn bei Dunkelheit automatisch ein Nachtmodus aktiviert werden würde. Die Sensoren sind vorhanden,  müsste man nur in der Software aktivieren.

- Zum Schluss: ich bin auch ein Warnblinker  - Fan

Was die Reifendrucksensoren betrifft,  kann sein das die Batterie schlapp macht dann kommen Fehlfunktionen zustande.  Zum Rest kann ich nichts sagen,  da ich keine v100 Fahre.

Frage: ob das Zurücksetzen durch das Warnsignal des Reifendrucks verhindert wird???

Gruß Ed 

Edited by V85Treiber
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  1. Ich vermisse den Warnblinker
  2. Ich vermisse den Warnblinker
  3. Ich vermisse den Warnblinker
  4. Absolut bescheuerte Software für die Service-Lampe
  5. Beschreibung, was die Einstellungen des Öhlins-Fahrwerkes genau machen.
  6. Reifendrucksensor zu schwach ausgelegt, ab 220 fängt es bei mir grundsätzlich an zu blinken, beim ersten Mal hab ich mich natürlich erschrocken!
  7. MIA / iOS17 und höher sollte endlich funktionieren

 

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Hi Stefan,

Was meinst du genau damit?

Gruß Frank

vor 7 Stunden schrieb Sport1100:

Absolut bescheuerte Software für die Service-Lampe

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Guzzireiner:

@Sport1100

Nachtmodus ist doch vorhanden ? Schaltet bei mir um wenn ich z.b. in den Tunnel fahre.

Den vermisse ich aber auch gar nicht.

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vor 5 Stunden schrieb V2-Takt:

Hi Stefan,

Was meinst du genau damit?

Gruß Frank

 

Ich bringe heute meine Guzzi zur Inspektion, bei 11.850 km und bekomme den 12.000er Service. Am Pfingstwochenende geht dann die Lampe an, weil die vor 12.000 km nicht angeht und auch nicht wieder gelöscht werden kann. Deshalb muss ich am Dienstag nach Pfingsten wieder zum Guzzi-Service, um die Lampe zu Löschen, damit ich beruhigt mein Motorrad am Dienstag Nachmittag für meinen Sardinien-Urlaub verladen kann!

Diese Scheiß Lampe geht mir auf den Wecker! Entweder das Service-Intervall kann während der Inspektion schon neu gesetzt werden, oder aber die Lampe kann vom "Anwender" nach erfolgter Erinnerung selber gelöscht werden.

Aber nur wegen dieser bescheuerten Software zweimal zum Händler ist einfach bescheuert.

Edited by Sport1100
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  1. Funktionierende Reifendrucksensoren (sie funktionieren in der Regel nur, wenn ich nach "Zündung ein" 2-3 Minuten warte mit dem Motorstart; Neu-Anlernen in der Werkstatt hat auch nix geholfen).
  2. Ein TFT-Display, das vernünftig entstört/ abgeschirmt ist und nicht das GPS vom Navi stört (Problem habe von Guzzi über BMW zu Triumph fast alle; ich habe mir gerade eine Abschirmung gebaut, die sehr gut funktioniert, aber so was ist nicht Stand der Technik).
  3. Das Menü vom Display sollte konfigurierbar sein, damit man ausblenden/ deaktivieren kann, was man nicht braucht. Bei mir ist Handy + Navi + Helm miteinander gekoppelt und ich brauche/nutze kein MIA usw. am Motorrad selbst. Es nervt aber, dass man beim Blättern im Menü diese "Seiten" auch immer sehen/ übergehen muss.
  4. 3-4 Liter größerer Tank wäre nützlich, damit man bei jeder Fahrweise sicher über 300 km kommt.
  5. Nach 7 Jahren mit einer Honda Crosstourer DCT wäre ein optionales Doppelkupplungsgetriebe ein Traum, den es aber wohl nie geben wird. Diese Billig-Ersatzlösungen Quick-Shifter oder eClutch werden die Möglichkeiten eines DSGs nie ersetzen können.
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vor 3 Stunden schrieb Sport1100:

Ich bringe heute meine Guzzi zur Inspektion, bei 11.850 km und bekomme den 12.000er Service. Am Pfingstwochenende geht dann die Lampe an, weil die vor 12.000 km nicht angeht und auch nicht wieder gelöscht werden kann. Deshalb muss ich am Dienstag nach Pfingsten wieder zum Guzzi-Service, um die Lampe zu Löschen, damit ich beruhigt mein Motorrad am Dienstag Nachmittag für meinen Sardinien-Urlaub verladen kann!

Diese Scheiß Lampe geht mir auf den Wecker! Entweder das Service-Intervall kann während der Inspektion schon neu gesetzt werden, oder aber die Lampe kann vom "Anwender" nach erfolgter Erinnerung selber gelöscht werden.

Aber nur wegen dieser bescheuerten Software zweimal zum Händler ist einfach bescheuert.

Ist das der Fred wo es um die Servicelampe geht?

Ich frage für einen Freund...

 

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Mein Liste - soweit ich bei meiner V100S durchblicke ... :

1. Den Warnblinker vermisse ich sehr: Stau, Unfall (vor der Kurve) absichern, usw. Alles Fälle, in denen ich dieses Jahr froh war mit meiner Yamaha unterwegs gewesen zu sein ...

2. ein 2-. Tageskilometer Zähler wäre hilfreich

3. vernünftige Messeinheiten, ich kann mit Km/L wenig anfangen

4. Die Bedienungsanleitung ist zuweilen schwer verständlich, für das Öhlins Fahrwerk Fehlanzeige

5. Das vollständige Entladen der Batterie bei 2 - 3 Wochen Stillstand war mir neu, das machte bisher keines meiner Motorräder

Abschlussfrage: liest Moto Guzzi unseren Threat mit? ... sonst ändert sich ja nichts.

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Eigentlich nur ein Kritikpunkt:

Das viel zu defensive, nicht einstellbare ABS.

 

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vor einer Stunde schrieb Jürschen:

 

2. ein 2-. Tageskilometer Zähler wäre hilfreich

3. vernünftige Messeinheiten, ich kann mit Km/L wenig anfangen

Punkt 2 Hat die V100, meine zumindest.

Punkt 3 Kann man umstellen, hab ich auch gleich gemacht.

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vor 1 Stunde schrieb Jürschen:

Abschlussfrage: liest Moto Guzzi unseren Threat mit? ... sonst ändert sich ja nichts.

Denkt hier ernsthaft jemand, dass die Leute in Noale und Pontedera hier mit lesen und irgendwelche Wünsche erfüllen? :classic_laugh:

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Hier kommt mein Senf. Ich dürfte hier auch einer der wenigen sein, der schon die zweite V100S fährt ... 😉

- Getriebe: Nicht wirklich ein feinmechanisches Wunderwerk, die unteren Gänge schlagen schon ganz ordentlich, besonders der erste

- Reifendrucksensoren: Nervt mich auch, dauert immer ein paar Minuten bis das Geblinke aufhört

- Tankeinfüllstutzen: Nervig. Wir sind in den 60er Jahren zum Mond geflogen, bekommen aber heutzutage keinen Einfüllstutzen für Sprit ordentlich hin?

- Kilometeranzeige bei Reserve. Mir wäre eine Anzeige wie viele Kilometer ich noch habe lieber als die Anzeige, wie viele ich schon auf Reserve gefahren bin.

- Warnblinker fehlt

Viele Grüße,

Volker

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vor 1 Minute schrieb VolkerW:

Hier kommt mein Senf. Ich dürfte hier auch einer der wenigen sein, der schon die zweite V100S fährt ... 😉

- Getriebe: Nicht wirklich ein feinmechanisches Wunderwerk, die unteren Gänge schlagen schon ganz ordentlich, besonders der erste

- Reifendrucksensoren: Nervt mich auch, dauert immer ein paar Minuten bis das Geblinke aufhört

- Tankeinfüllstutzen: Nervig. Wir sind in den 60er Jahren zum Mond geflogen, bekommen aber heutzutage keinen Einfüllstutzen für Sprit ordentlich hin?

- Kilometeranzeige bei Reserve. Mir wäre eine Anzeige wie viele Kilometer ich noch habe lieber als die Anzeige, wie viele ich schon auf Reserve gefahren bin.

- Warnblinker fehlt

Viele Grüße,

Volker

Da muss ich dir mit allem recht geben,  bis auf eines, die Reifendrucksensoren brauchen eben ein wenig bis sie den korrekten Wert anzeigen, ist bei der V85TT auch so, aber nach paar hundert Metern Fahrt passt es. Habe ich beim Auto auch schon so gesehen. 

Gruß Ed 

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vor 1 Stunde schrieb Sport1100:

Punkt 3 Kann man umstellen, hab ich auch gleich gemacht.

Stefan, wo stellt man das um? Am Moped oder in der MIA-App oder wie? Ich bin offenbar zu doof mich durch die Menüs zu klicken ... 22 Jahre Harley fordern ihren Tribut. Da gab's nix Elektrisches zum Daddeln ...

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vor 27 Minuten schrieb Padrone:

Denkt hier ernsthaft jemand, dass die Leute in Noale und Pontedera hier mit lesen und irgendwelche Wünsche erfüllen? :classic_laugh:

Anscheinend schon.... LOL

Das Leben ist kein Wunschkonzert.  😀

 

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vor einer Stunde schrieb VolkerW:

Stefan, wo stellt man das um? Am Moped oder in der MIA-App oder wie? Ich bin offenbar zu doof mich durch die Menüs zu klicken ... 22 Jahre Harley fordern ihren Tribut. Da gab's nix Elektrisches zum Daddeln ...

Am Moped:

Steuerkreuz rechts gedrückt halten, bis man in das Untermenü kommt, dann auf Dashboart (oder Anzeige) und dann unter Units bzw. Maßeinheit.

Steht auf Seite 65 der Deutschen Bedienungsanleitung zum Runterladen (Seite 62 in der englischen Bedienungsanleitung) 🙂 Kann gerade nicht am Moped selber schauen, ist beim Service.
Wenn Du die Uhr auf Sommerzeit umgestellt bekommen hast, dann ist es gleich unter den Einstellungen für die Uhr --> "Units" oder "Maßeinheit"

 

Edited by Sport1100
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vor 1 Stunde schrieb Sport1100:

Am Moped:

Steuerkreuz rechts gedrückt halten, bis man in das Untermenü kommt, dann auf Dashboart (oder Anzeige) und dann unter Units bzw. Maßeinheit.

Steht auf Seite 65 der Deutschen Bedienungsanleitung zum Runterladen (Seite 62 in der englischen Bedienungsanleitung) 🙂 Kann gerade nicht am Moped selber schauen, ist beim Service.
Wenn Du die Uhr auf Sommerzeit umgestellt bekommen hast, dann ist es gleich unter den Einstellungen für die Uhr --> "Units" oder "Maßeinheit"

 

Stefan,

danke.

Hab ich grad geschaut: Das hatte mein Händler schon auf l/100km gestellt. AAAABER: Die MIA-App zeigt noch immer km/l an. Und da hab ich nix gefunden das umzustellen. Nun ja ...

Viele Grüße,

Volker

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vor 13 Stunden schrieb Guzzireiner:

@Sport1100

Nachtmodus ist doch vorhanden ? Schaltet bei mir um wenn ich z.b. in den Tunnel fahre.

Auch das Display?  Bei mir schaltet nur das Tagfahrlicht auf Abblendlicht

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vor 6 Stunden schrieb Jürschen:

Mein Liste - soweit ich bei meiner V100S durchblicke ... :

1

2. ein 2-. Tageskilometer Zähler wäre hilfreich

3. vernünftige Messeinheiten, ich kann mit Km/L wenig anfangen

4. Die Bedienungsanleitung ist zuweilen schwer verständlich, für das Öhlins Fahrwerk Fehlanzeige

5. Das vollständige Entladen der Batterie bei 2 - 3 Wochen Stillstand war mir neu, das machte bisher keines meiner Motorräder

Abschlussfrage: liest Moto Guzzi unseren Threat mit? ... sonst ändert sich ja nichts.

Hallo Jürgen,

Die Tageskilometer sind in A und B unabhängig, kann man separat Nullen (wenn es mal funktioniert)

Die Messeinheiten kann man im Menü anders einstellen.  Ist zwar eine Sucherei, aber es funktioniert

Zum Fahrwerk mach ich einen extra Beitrag

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vor 3 Stunden schrieb Padrone:

Denkt hier ernsthaft jemand, dass die Leute in Noale und Pontedera hier mit lesen und irgendwelche Wünsche erfüllen? :classic_laugh:

Hi Padrone,

Nein denke ich nicht. ABER wenn viele Kunden die gleichen Punkte bemängeln, kann man auch mal ein gesammeltes Werk nach Italien schicken.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

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